Fluch der Karibik 2

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Fluch der Karibik 2

Beitrag von Nikkita »

[img]http://www.moviegod.de/images/movies/00006/590/590_l.jpg[/img]

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Stellan Skarsgård und Jonathan Pryce
Genre: Abenteuer
Land: USA
Länge: 150 min.

Kurz zum Inhalt:

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist mit einem neuen lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones (Bill Nighy), dem legendären Kapitän des Flying Dutchman und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Seine Freunde Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) stehen eigentlich kurz vor ihrer Hochzeit, werden aber von Jack mit in den Strudel der Ereignisse gezogen.
[url=http://www.uncut.at/movies/film.php?movie_id=799]www.uncut.at[/url]
_____________________________________________________________

So komme gerade aus dem Kino und wollte Euch natürlich meine Eindrücke nicht vorenthalten. :mrgreen:
Der Film fängt recht unterhaltsam an. Man glaubt schon beinah Teil 2 wäre ein würdiger Nachfolger vom 1. Teil. Leider hält sich der Eindruck nicht über den ganzen Film. Zum Schluss wird der Film etwas langatmig, ne halbe Stunde kürzer wäre durchaus angebracht gewesen.

Ansonsten bietet der Film jede Menge großartiger Popcorn-Unterhaltung an. Grandios wie immer ist einfach Johnny Depp in seiner Rolle als Capitain Jack Sparrow. Ich könnte mir einfach keinen anderen Schauspieler vorstellen, der besser zu dieser Rolle passen würde.
Der Film enthält ein gehörige Portion Witz und es kommen so einige aberwitzige Wendungen drin vor.

Leider wird zum Schluß die Story etwas in die Länge gezogen. Man bekommt das Gefühl, da musste jetzt auf Teufel komm raus, etwas zusammengestrickt werden, um einen 3 Teil zurechtfertigen. Das trübt schon etwas das Filmvergnügen.

Naja, dann wollen wir mal gespannt auf Teil 3 warten, der ca. Mai 2007 in die Kinos kommen soll. :cool:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3652
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Unglaublich das das der Burner dieses Jahres gewoden ist. Hat in 17 Tagen 320 Mile eingespielt (nur USA) soviel wie der erste nach 6 Monaten...
Ich denke ich sorge für eine kleine Überraschung wenn ich sage das schon der erste Teil nicht in meiner Sammlung ist.
Ich kann einfach nichts daran finden...
Eine hundertmal erzählte Geschichte und ein schwunchtelnder Pirat..also bitte da muss noch mehr kommen...
Werde mir den zweiten eventuell anschauen wenn er auf Premiere läuft.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Es geht doch nichts über Piratenfilme Damien! Egal wie scheiße die sind - ich liebe sie :mrgreen:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3652
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja, auch ich liebe dieses Genre, und ermöglicht mir zu sagen das alles schon hundertmal gezeigt wurde....
Ich fand die Piratenbraut z.B. besser, den wollte niemand sehen.
Oder der absolute Komödienhit im Piratenbereich: Der rote Korsar!!!!!
DAS ist witzig und war damals neu....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Also die Piratenbraut war definitv kacke. Habe ihn wegen dem Genre geschaut und war enttäuscht. Nichtsdestotrotz - ein Piratenfilm *g*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3652
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich habe ihn nun gesehen und kann wirklich nicht sagen was ich denke.
Ein paar tolle Special Effects und gigantische Szenen GENAU wie im ersten Teil.
Ich bin zutiefst enttäuscht und habe mich auch gelangweilt.
Dem dritten gebe ich definitiv nicht mehr die Chance.
Fürchterliches Gelaber um eine Storyline die einen nicht die BOHNE interessiert. Dazu ein diesesmal tatsächlich witziger Johnny Depp, das muss man ihm lassen.
Leider ist der Film zu flach um eine wirklche Diskussion aufkommen zu lassen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6881
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Man könnte darüber diskutieren, dass dieser Film der dritterfolgreichste Film aller zeiten geworden ist und gestern die Milliardenmarke geknackt hat was bisher nur "Titanic" und "Herr der Ringe 3" gelungen ist.
Mal sehen, vielleicht gewinnt er ja ebenfalls 11 Oscars so wie die anderen beiden :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

nach allem was ich darüber gehört habe, ist das der letzte Trashfilm.

Demzufolge dürfte er sich neben "Titanic" und "Herr der Ringe" in bester Gesellschaft befinden. :jump:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
betrazivis
gern gesehen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 18:24
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von betrazivis »

Murillo hat geschrieben:nach allem was ich darüber gehört habe, ist das der letzte Trashfilm.

Demzufolge dürfte er sich neben "Titanic" und "Herr der Ringe" in bester Gesellschaft befinden. :jump:
Na klar. Stimmt. Absoluter Mist. But I love it.... Ist wie mit manch komischer Musik, von der man weiß, dass sie rein intellektuell gesehen Schrott ist und man sie trotzdem einfach hören möchte....Wo der Verstand aussetzt...


Antworten