Don´s Plum

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Don´s Plum

Beitrag von cthulhu-dawn »

(war mal wieder hier-beim rumstörbern und ganz erstaunt,als ich diesen film nicht fand- also "rein damit")

DON´S PLUM

Bild
regie: rd robb
darsteller: leonardo dicaprio,tobey maguire,scott bloom,amber benson u.a.
länge: 90 min
USA,1995

Inhalt:

Vier Jungs sind wie jeden Samstag in Don`s Plum verabredet. Ian versucht vorher noch in einem Nightclub ein Mädchen aufzureissen, Jeremy fährt mit dem Jeep durch die Stadt und liest eine Anhalterin auf, Brad bringt seine Bettbekanntschaft mit und Derek erscheint allein: Sie reden. Trinken Kaffee. Reden weiter. Über Sex. Gay-Sex, Bi-Sex, guten Sex, schlechten Sex. Über das Leben. Guten Zeiten und schlechte Zeiten. Über Selbstmord, über sexuelle Belästigung. Sie reden, trinken noch mehr Kaffee und essen aufgeweichte, kalte Pommes. Da taucht plötzlich ein weiteres Mädchen auf. Es kommt zu einer kleinen Liebelei- plötzlich zu einer Schlägerei. Auseinandersetzungen untereinander. Wirre Gedanken kreisen umher und werden in der Toilette an den Spiegel geschrien...


Meiner Meinung...
Ein interessanter Improvisationsfilm, auch "Übungsfilm" (für Beleuchtung, Schnitt, Inhalt etc.) wie ihn einige nennen, welcher nie erscheinen sollte und genau deshalb so grandios ist! Durch seine fadenlose und billig wirkende Erscheinung sein gewisses extra versprüht. Die vielen Jungschauspieler beweisen ein gutes Talent für das aneinanderreihen von Sinnlosigkeiten, die diesen Film trotz aller Kritik und Furore zu einem sehr interessanten Augenschmaus machen- mir persönlich gefällt er über allen Maßen- SEHR GUT! :)


Eben etwas, bei dem sich die Geister wieder scheiden werden- aber einfach schön anzusehen.


Antworten