Ja, Detlef, Du hast schon recht, ich bin nicht grundsätzlich gegen Remakes. Und viele, z.B. die von Dir genannten, finde ich oft besser als das Original. Das heißt aber nicht, das ich ein grundsätzlicher Remake - Fan bin. Und ich denke, das viele Remakes auch einfach überflüssig sind. Ich kann mir nunmal beim besten Willen nicht vorstellen, was man beim "Exorzisten" noch verbessern KÖNNTE. Das kommt mir so lächerlich vor, das man gleich die Disney - Studios dafür nehmen könnte. An der Rolle der Mutter soll ja diesmal Linda Blair interessiert sein.
Nein, es geht mir nicht wirklich darum, gegen Remakes zu wettern. Ich denke allerdings, das man auch die Einfallslosigkeit der Drehbuchautoren erkennen kann, was ich einerseits auch wieder verstehen kann. Irgendwann ist eben alles - mehr oder weniger - schon mal erzählt worden. Aber ein grundsätzlicher Remake - Verachter bin ich nicht.
Was mich persönlich übrigens echt freut, ist, das die Hammer Studios (!) wieder im Geschäft sind. John deMol ( ja, der von der RTL-"Traumhochzeit") hat sie gekauft. Und ihr erster Film ist auch schon da. Ich denke aber, das der nur auf DVD kommt. Und die alten Recken vom Schlage eines Peter Cushing oder C. Lee sind ja auch nicht mehr an Bord. Was soll ? Mich freut's trotzdem !
Gruß, Rainer