[TV-Serie] Desperate Housewives

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 5918
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Desperate Housewives

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2004-???
Idee. Marc Cherry
Darsteller: Teri Hatcher, Felicity Huffmann, Marcia Cross, Eva Longoria, Nicollette Sheridan

"Von einer Sekunde auf die andere zerspringt die perfekte Vorstadtidylle der Wisteria Lane in tausend Scherben. Die liebenswerte Hausfrau Mary Alice Young (Brenda Strong) nimmt sich an einem sonnigen Vormitag aus heiterem Himmel das Leben. Ihre Freundinnen Susan Mayer (Teri Hatcher), Lynette Scavo (Felicity Huffman), Bree van de Kamp (Marcia Cross) und Gabrielle Solis (Eva Longoria) sind geschockt, denn eigentlich führte Mary Alice ein Bilderbuchleben. Bald schon wird klar, dass hinter den perfekt gebügelten Vorhängen rein gar nichts perfekt war. Doch was hat die Hausfrau zu ihrer Verzweiflungstat getrieben?

Als dann auch noch ihr Mann Paul (Mark Moses) anfängt, nachts den Pool umzugraben, wird die Neugier der Hausfrauen nur noch mehr geweckt. Immer neue Details drängen an die Oberfläche, die andeuten, dass Mary Alice ein schreckliches Geheimnis hütete, an dem sie letztendlich zerbrach.

Auch wenn ihr Schicksal einzigartig erscheint, so hat eine jede Familie auf der Wisteria Lane doch insgeheim mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen. Bree erfährt, dass ihr Mann Rex (Steven Culp) die Scheidung verlangt, da er das perfekte Leben seiner Frau satt hat, die ehemalige Karrierefrau Lynette kämpft mit ihren vier hyperaktiven Kindern, während ihr Mann die meiste Zeit auf Geschäftsreise ist und das gelangweilte Ex-Model Gabrielle vergnügt sich mit ihrem minderjährigen Gärtner John Rowland (Jesse Metcalfe). Susan streitet sich unterdessen mit dem sexsüchtigen Vamp Edie Britt (Nicolette Sheridan) um den neu in die Wisteria Lane gezogenen Klempner Mike Delfino (James Denton)." (www.myfanbase.de)

Eine super Serie, die interessanterweise Elemente aus meiner Lieblingsserie "Twin Peaks" und meinem Lieblingsfilm "American Beauty" vereint. :mrgreen:
Die erste Staffel fand ich bereits richtig klasse, allerdings hat die zweite Staffel, die ich am Samstag beendet habe das noch locker toppen können.
Das Finale der zweiten Staffel hat wirklich ganz ganz oben mitgespielt. Ich war absolut geplättet.
Ich bin schon ganz gespannt auf die dritte Staffel, welche ich mir im Dezember ansehen werde. Angeblich soll die sogar noch besser sein.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Halte Dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung." (Albert Einstein)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten