Damiens Constantine

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Constantine

Beitrag von Damien3 »

Eleganz,
das ist das erste Wort das mir bei diesem Film einfällt.
Eleganz und Kaltschnäuzigkeit.
Kaltschnäuzigkeit eigentlich noch eher, denn es gehört schon wirklich etwas dazu so eine Eleganz in einem Regie Debut zu verwirklichen. Was ist das denn für ein junger Mann der mit Keanu Reeves, Tilda Swinton, Peter Stormare und vielen anderen Stars so eine Leistung hinbekommt?
Mann muss schon verdammt cool sein um dieses komplexe Script und unglaublich real wirkenden Special Effects so routiniert abzudrehen.

Ich bin wirklich begeistert, schon lange war kein Film mehr auf der Leinwand der zu 100% unvorhersehbar war.
Man ist eigentlich ständig überrascht über das was als nächstes passiert.

Im Grunde ist die Story die XXXXXL Version von Gods Army, nur NOCH kultiger!

Ich fang mal vorn an:
Die ersten 15 bis 20 Minuten hatte ich noch gedacht:“ na, hoffentlich ergeht es dem Film nicht so wie Harry Potter der viele gute Einzelszenen hat aber kein ganzes ergibt.“
Der Film verzettelt sich am Anfang zu sehr in einzelnen Fragmenten die Austreibung, das Kakerlakenmonster auf der Straße die Disco mit Djimon Hounsu usw sind auch nette einzelne Fragmente die nicht unbedingt ein zusammenhängendes Filmscript ergeben.
Aber bis zum Schluss des Filmes sind absolut alle Zweifel beseitigt!
Viele Puzzleteile die anfangs noch keinen Sinn machen ergeben ein Ganzes das einem den Atem raubt!
Ich hatte eigentlich gar nicht mit so vielen Schockmomenten gerechnet.
Der Film ist wahrlich ein HORRORfilm und nicht ein typischer Comic Noir Film wie Spawn oder Batman oder ähnliches.
Es tut gut mal wieder ein Comicfilm für Erwachsene zu sehen.
Keanu spielt meiner Meinung nach die gleiche Rolle wie in Matrix einfach noch einmal.
Es ist wirklich frappierend das einige Szenen wie aus einem Matrixfilm kopiert wirken.
Er war noch nie der große Schauspieler , sind wir mal ehrlich, aber er füllt die Rolle des (Anti) Helden mit seinen typischen Gesichtsausdrücken.
Sehr gut und gar nicht anders vorstellbar sind Tilda Swinton und Peter Stormare.
Die Swinton ist ein noch perfekterer Erzengel Gabriel als Gods Armys Christopher Walken, denn Sie handelt wirklich aus Überzeugung im Endeffekt noch was gutes zu tun. Bei Walken war klar das er der Bösewicht ist. Diese kleine fragile Person hats echt in sich , ich hoffe wir sehen sie noch in vielen kleinen Rollen dieser Art.
Peter Stormare, ein WHANSINNSKERL!
Das absolute Highlight in diesem Film.
Ich sage nicht wann er auftritt, aber freut euch auf eine der originellsten und besten Kurzauftritte seit JAHREN!!!
Das ist Film in Reinkultur und macht diesen Steifen zum unsterblichen Kult. Seine Szenen werde ich mir noch hundertmal anschauen…und mich wohlig gruseln und totlachen zugleich…
Die Story beinhaltet sehr sehr viel religiöses und zum Glück ist meine Frau etwas bewandert in diesem Bereich.
Viele Anspielungen kann man ohne die Bibelkenntnisse gar nicht verstehen….

Der Streifen hebt sich insgesamt sehr von allen Comic-Überschwemmungs-Filmen ab.
Er ist total ernst!

Man könnte ihn am so beschreiben: Er ist nicht darauf bedacht eine völlig neue Realität zu schaffen sondern nimmt unsere allzu gut bekannte Realität und entfremdet sie fast unmerklich. Es wird keine neue Welt beschrieben oder sehr auf Fantasy gesetzt.
Es ist als wäre der Kampf um die Balance in dieser Welt die normalste Sache der Welt.
Für mich der beste Film des Jahres, bisher…


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der Trailer sah für mich saulangweilig und blöd aus.
Fast wie eine billige Kopie von "End of Days".
Den Film werde ich mir mit Sicherheit nicht im Kino ansehen.
Auf diesen "Gut gegen Böse"-Mist habe ich echt keinen Bock mehr.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Leute bald kommt dieses Werk auf DVD raus!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich hab ihn ich hab ihn!!!
Wenn ihr den nicht vorher schaut, läuft der bestimmt auf meiner KINONACHT


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Constantine ist wirklich der Hammer. Ich meine Kenau passt perfekt in dieser Rolle und auch Rachel Weisz.
Keanu schaut zwar anders aus als der Comicheld, aber ich finde ihn trotzdem klasse.
Die Musik ist genauso genial


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Constantine

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Ich bin wirklich begeistert, schon lange war kein Film mehr auf der Leinwand der zu 100% unvorhersehbar war.
Man ist eigentlich ständig überrascht über das was als nächstes passiert.
Ja, genau! Der Film bedient ja auch glücklicherweise absolut kein Klischee und ist dadurch total unvorhersehbar :knifehead:
Bereits am Anfang wusste ich, dass dieser Mexikaner gleich vom Auto überfahren würde und was passiert...
Auch später nimmt alles seinem gewohnten Lauf. Ein cooler Motherfucker der die Welt rettet mit einem Teenie-Spinner der sich für wahnsinnig cool hält und extrem dumme Sprüche reißt und einer Polizistin die psychisch am Boden ist. Mmhmm, klingt doch eigentlich recht überraschend.
Nach einer Stunde wurde es dann zwischendurch mal ein bisschen interessant, aber ich glaube das war eher ein Fehler in der Matrix :lach: Das Ende ist dann der üblige Hollywood-Müll und zudem teilweise auch noch dreist aus "Dogma" geklaut :kill: :lach:

Ein Film, der wirklich nur geil ist, weil er so verdammt gekünzelt Klischee-Charaktere und Klischee-Story miteinander vermischt, sodass der Film eigentlich fast schon trashig ist.
Aber ich höre jetzt lieber auf, sonst ist hier wohlmöglich noch jemand sauer auf mich :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten