Die besten Kinofilme 2007

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Die besten Kinofilme 2007

Beitrag von Damien3 »

Soooooooooooooooooooooooooooooooooo
wir warten aufs Christkind und ich nutze die Zeit um mal meine Liste abzugeben...
Zu meiner Schande habe ich sehr wenig gesehen..wer weiß, vielleicht finde ich auch "den Todeszug nach Yuma " gut???

In loser Reihenfolge....

Rocky Balboa
ich kann mir einfach nicht vorstellen das Rambo genauso stilvoll und stark altern darf...hier wurde wirklich toll mit einer Legende abgeschlossen....

Bourne Ultimatum

ich denke das ist mein Film des Jahres


Stirb langsam 4.0
siehe Rocky....:-))


300
wegweisend, genial...gut!!!


The Flock
leider kurzfristig auf DVD Premiere rausgekommen, obwohl noch in der Januar Ausgabe der Cinema ein Kinostart im Frühjahr abgedruckt wurde.
Ein Wahnissnsfilm mit tollen Darstellern in diesem 8 mm und Sieben KLon!!!
SPITZENFILM!!!!AUSLEIHEN!!!!


The Hitcher Remake
auch wenn Remakes verpönt sind dieses ist GUT!!!


Reign over me
Adam Sandler, Don Cheadle und der beste 5 Minuten Auftritt der Filmgeschichte: Donald Sutherland!
Leider auch nur auf DVD rausgekommen. Schade, denn Sandler hätte allein für den "Ausbruch" bei seinem Freund Cheadle einen OScar verdient.
Er spielt wirklich deNiro like und ist eine wahre Sensation in diesem Film!!!
Über diesem Film müssen wir noch diskutieren....



Die Brücke nach Terabithia

ein Film der mich lange lange zum heulen gebracht hat. So schmerzvoll und ehrlich war noch nie ein "Kinderfilm"



The Chumbscrubber oder Glück in kleinen Dosen.
Eine Camilla Belle zum hinknien und unser kleiner Billy Elliot, der nicht tanzt aber schauspielert wie Gott!!!


1408
der beste King seit 20 Jahren!!!!


Tenaciuos D - The Kings of Rock
der beste Musikfilm aller Zeiten in einem doch eher enttäuschendem Jahr.

also, wie gesagt ich bin nicht begeistert dieses Jahr...und ihr??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Och, menno!

Immer klaut ihr mir meine Rückblicke :mrgreen:

Ich werde erst nächste Woche meine Jahres Top 10 posten können, da ich morgen ein letztes Mal ins Kino gehe.
Aber ich kann sagen, dass es bereits sehr gut aussieht und die Top 10 im Grunde schon fest steht.

"Reign over me" oder auf deutsch "Die Liebe in mir" ist übrigens dieses Jahr in den deutschen Kinos gelaufen. Du hast doch keine Ahnung... :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Bei uns definitiv nicht, und ändere nicht einfach MEINEN TITEL :knifehead:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

LECK MICH :fuckU:
Das muss einheitlich aussehen und wir haben den verdammten Jahresrückblick immer so benannt. :cityofgod:

Sooooooooooooooooooooooooo, endlich ist es soweit. Hier kommt meine Jahres Top 10:

1. Spider-man 3

Wie konnte es anders kommen. Fast genauso genial wie die ersten beiden Teile führt der dritte Teil die losen Storyenden perfekt weiter und löst am Ende alles so hervorragend, dass eigentlich kein vierter Teil nötig wäre (der ja leider doch gedreht wird). Unvergessen die Hommage an den Kopf-über-Kuss und die absolut geniale Hochhaus-Absturz-Sequenz mit Gwen Stacy


2. Superbad

Eine der größten Überraschungen des Kinojahres. Mein hochgeschätzter Michael Cera und ein paar andere unbekannte Darsteller spielen die Rollen in einem Film, dessen Drehbuch vor vielen Jahren von zwei 13-jährigen begonnen wurde. Der absolute Knaller, definitiv einer der besten Teen-Filme aller Zeiten und für mich der "Breakfast Club" der heutigen Generation. Hätte nie gedacht auf einen teilweise so pubertären Film so dermaßen abzufahren.


3. Keinohrhasen

Für mich eigentlich DIE Überraschung des Jahres. Til Schweiger inszeniert einen Film, der so verdammt komisch ist und gleichzeitig so zu Herzen geht und so verdammt ehrlich und ungezwungen rüber kommt, es ist einfach unglaublich. Nora Tschirner, eine der perfektesten Besetzungen seit langer Zeit. Und so viele geniale Anspielungen und Stargäste die sich die Klinke in die Hand geben.
Ich fand Til Schweiger schon immer besonders gut. Aber spätestens jetzt ist er großartig!


4. Die Rotkäppchen-Verschwörung

Mit Abstand einer der besten 3 D-Animationsfilme aller Zeiten. Dieser geile, dreckige Stil, diese arschcoolen Sprüche von allen Beteiligten und natürlich die Rotkäppchen-Story die als rashomon-artiger Verschwörungsthriller erzählt wird heben den Film in den Animationsolymp. Da ist es selbst für Pixar schwer mitzuhalten.


5. Die Simpsons - Der Film

Enbenfalls ein absoluter Kracher der Animationsfilme. Mindestens so gut wie die besten Episoden der genialen, langlebigen Serie erreicht der Film eine Gagdichte, die Hollywood-Komödien schon sehr, sehr lange nicht mehr hatten. Zudem zeigt der Film, dass man selbst heutzutage noch 2 D-Animationsfilme abliefern und mit ihnen sogar erfolgreich sein kann.


6. Ratatouille

Der dritte geniale Animationsfilm des Jahres. Pixar liefert eine weitere Glanzleistung ab und macht Dreamworks qualitativ extrem Feuer unter´m Arsch. Humorvolle Geschichte, liebevoll animiert. Pixar wird auch die nächsten Jahre zu den ganz Großen gehören.


7. Das Bourne Ultimatum

Ich glaube so viele Blockbuster hatte ich noch nie in meiner Jahres Top 10 :lol: Die Auflösung und dadurch im Grunde genommen sogar fast der beste Teil der Reihe. Wobei die ganze Reihe so genial ist, dass man das kaum sagen kann. Daniel Craig war als neuer Bond bereits sehr gut, aber gegen Jason Bourne ist selbst der fast Dreck :bang:


8. An ihrer Seite

Das vielseits gelobte Regiedebüt von Sarah Polley, und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Großartige Darsteller, wunderschöne Kamerabilder und eine herzzerreißende Geschichte, die jedoch in keiner Sekunde reißerisch inszeniert wirkt. Zudem ein absolut geiler und überraschender Humor, mit dem niemand rechnet. Sarah Polley hat es definitiv geschafft sich auch als Regisseurin zu etablieren.


9. The Fountain

Eine Philosophie über das Leben und die Liebe. Eine Beschreibung, die vermutlich am besten zu diesem fast einmaligen Film passt. Ich denke, dass viele Leute mit diesem Film Probleme hatten, da er extrem interpetationswürdig ist, womit wahrscheinlich niemand gerechnet hat. Trotzdem ein exzellenter Film mit einem überragenden Hugh Jackman.


10. Paris, je taime

Der perfekte Abschluss für die Jahres Top 10. 18 kleine Filmchen über Paris und die Liebe mit namhaften Leuten vor und hinter der Kamera. Nicht alle sind gleich gut, aber gerade der Vergleich untereinander und die Benennung der besten und schlechtesten Episoden macht wahnsinnig viel Spaß. Ein toller, unterhaltsamer und extrem abwechslungsreicher Film.


Filme, die es leider nicht geschafft haben:

Beim ersten Mal
Todeszug nach Yuma
Gone Baby Gone
Zodiac
Tuyas Hochzeit



Größte Überraschung des Kinojahres:

300

O.k., eigentlich hat "Keinohrhasen" den Titel bereits, aber ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass mir der Film (nach den ersten 20 Minuten) doch noch sooo gefallen würde. Besonders Gerard Butler hat mit seinem Spiel alles gerissen.


Größte Enttäuschung des Kinojahres:

Shrek der Dritte

Nach den genialen ersten beiden Teilen einen der Müllfilme zu machen über die sich in den ersten beiden Teilen belustigt wurde ist eine Frechheit. Ein Film, bei dem man alle guten Szenen gucken kann indem sich ganz einfach den Trailer ansieht :knifehead:


Wie man sieht fand ich das Kinojahr ziemlich gelungen (:mrgreen:) aber ich glaube ich habe auch wesentlich mehr Filme gesehen als ihr.

So, das dürfte es für dieses, bzw. letztes Jahr gewesen sein.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich würde sagen du hast micht nur viele Blockbuster sondern Kinderfilme dazwischen...Die Simpsons hab ich ncht mal auf DVD geliehen...
Wo wir schon bei Kinderfilmen sind: Hab Weihnachten SDilver sURFER GESEHEN..hat mir sehr gefallen....
Und Spiderman auf 1 zu setzen ist der Megahammer!
An alle die es lesen "Ich habe nichts mit dem zu tun" :lol:

Keinohrhasen häte ich auch gern gesehen, aber das einzige was ich sehen werde ist wohl I Am Legend

An the Fountain werde ich mich wohl nie trauen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:Und Spiderman auf 1 zu setzen ist der Megahammer!
An alle die es lesen "Ich habe nichts mit dem zu tun" :lol:
Damien, was machst du denn schon wieder hier? Ich habe doch alles getan was du mir gesagt hast...nein, nein...bitte...nicht wieder den Gartenschlauch... :mrgreen:

Das mit "Silver Surfer" verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass der vom Niveau her ein Kinderfilm ist, oder wie?
Muss mir die beiden Teile bei Gelegenheit auch mal ansehen. Die Kinogänger waren ja extrem gespalten...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Oh man ich seh jetzt erst mal wieder meine Schreibfehler...
Also Silver Surfer ist als Kinderfilm einzustufen,, völlig belanglos und schnell vergessen aber irgendwie gut...ich kanns nicht erklären...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Es ist unfassbar, wie unglaublich beschissen das letzte Kinojahr gewesen ist.
Deswegen hatte ich bisher auch überhaupt keine Lust, diese Liste zu schreiben, zumal ich bereits vorher gewusst habe, dass mir das blanke Kotzen kommen würde, wenn ich die hinteren Plätze mit sogenannten "Top-10"-Filmen besetzten muss.


1. Abbitte

Sehr überraschender Film, der mir (mal wieder) gegen Ende des Jahres begegnete und nun (mal wieder), auf Nummer 1 steht und somit meinen "Departed"-Nachfolger darstellt. Im Gegensatz zu letzterem sah ich mir "Abbitte" jedoch nur einmal im Kino an.
Besonders erschrocken hat mich, dass dieser Film in meiner Jahres-Top-10 2005 auf Platz 7 und 2006 sogar nur auf Platz 8 gelandet wäre.
Trotzdem ein sehr genialer Film, der mir bei dem Gedanken an 2007 positiv in Erinnerung bleiben wird.

2. Prestige - Meister der Magie

Prügelt sich mit um Platz 1 und hat diesen nur ganz knapp verfehlt. Mit Christian Bale und Scarlett Johansson sehr hübsch besetzt und dementsprechendes Resultat. Toller Film.

3. Clerks2

Vermutlich nur mit Kevin Smith-Fans kompatibel, aber da ich sozusagen einen solchen darstelle, habe ich diesen Film sehr gemocht.

4. Sicko

Michael Moore macht hier zwar nichts wahnsinnig Neues. Der Film geht jedoch trotzdem ganz gut ab.

5. Pan's Labyrinth

Ebenfalls ein sehr hübsches Filmchen.

6. Hot Fuzz

Nicht so gut, wie "Shaun of the Dead", aber dennoch ganz unterhaltsam.

7. Die Simpsons - Der Film

Wer die Serie mag, wird auch diesen Film mögen. Ich habe den Eintritt nicht bereut.

8. Paris, je t'aime

War im nachhinein ganz nett.

9. Tuyas Hochzeit

Ganz lustige Atmosphäre, aber sonst auch nicht wirklich etwas besonderes.

10. Spider Man 3

Wie der hier noch reingeraten ist, ist mir selber ein Rätsel. Ich hatte keine besonders guten Alternativen. Also herzlichen Glückwunsch, Spidey.

Mein Fazit kann deutlicher nicht formuliert werden:. Das letzte war das mit Abstand schlechteste Kinojahr, dass ich als bewusster Kinogänger jemals erleben musste. Eigentlich kann es 2008 nur besser werden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
SR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:06

Beitrag von SR »

1. American gangster
2. Transformers
3. Next
4. Bourne ultimatum
5. Abbitte
6. Stirb langsam 4
7. Shooter
8. Resident evil

Mehr kann ich leider nicht angeben, da der Rest noch schlechter war als die Obigen. ;-)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Na, da verstehen wir uns ja ganz gut ;-)))Ich habe Shooter leider nioch nicht gesehen...ist der wirklich so gut???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
SR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:06

Beitrag von SR »

Naja, so gut würde ich nicht sagen.
Man setzt sich rein und lässt sich berieseln.
Mir ist nur nichts besseres eingefallen. :wink:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Mein Fazit kann deutlicher nicht formuliert werden:. Das letzte war das mit Abstand schlechteste Kinojahr, dass ich als bewusster Kinogänger jemals erleben musste. Eigentlich kann es 2008 nur besser werden.
Du hast doch auch kaum mehr Filme als 12 Stück im Kino gesehen. Abgesehen von deinen 10 genannten waren es nur noch "Pornorama" und "Fantastic Movie" :lach:
Soll heißen, dass du lediglich keine Zeit hattest die ganzen guten Filme zu gucken :cityofgod:
Und wenn ich dich nicht in "Abbitte" mitgenommen hätte, dann hättest du jetzt nicht mal den und hättest noch zusätzlich "Pornorama" mit reinnehmen müssen :mrgreen:

2005 fand ich bei weitem schlimmer als 2007. Allerdings glaube ich trotzdem, das 2008 (noch) besser wird.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Was werden denn hier bitte für Bestenlisten aufgestellt? Detlefs Liste erschreckt geradezu... Oo

Meine Liste:

1. INLAND EMPIRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Bobby
3. Tagebuch eines Skandals
4. Death Proof
5. Zodiac

Außer Platz 1 ist leider kein Film dabei der eine höhere Wertung als 8/10 verdient... ziemlich schwaches Jahr... größtenteils Schrott im Kino gesehen... Na ja, so oft war ich auch nicht... aber größtenteils war's echt alles sehr durchschnittlich oder schlecht...
Noch sehen muss ich: Persepolis, Die Ermordung des Jesse James, Auf der anderen Seite, Tödliche Versprechen...


Benutzeravatar
SR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:06

Beitrag von SR »

Also dass die Filme die von dir genannt sind nicht auf der Bestenlisten stehen, könnte daran liegen, dass Bobby, Inland empire und Tagebuch eines Skandals 2006 erschienen sind.
:cool:

Und Death Proof?? DEN fandest du gut??? :?????:
Oje... ;-)


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Von "Death Proof" erwarte ich auch einiges, habe ihn bisher jedoch leider noch nicht gesehen.
Ist der wirklich so schlecht?


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
SR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:06

Beitrag von SR »

Ja, also meines Erachtens nach schon.
Ich finde die letzten Filme von Quentin Tarantino alle nicht besonders gelungen.


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Inland Empire, Tagebuch eines Skandals und Bobby liefen aber erst 2007 bei uns im Kino... deswegen gilt das wohl...

Death Proof war vielleicht das beste was ich je von Tarantino gesehen habe... allein der erste Auto"unfall" war eine der perfektesten Szenen die ich je sehen durfte... grandiose Dialoge, tolle lange Kamerafahrten, klasse Musik, super Atmosphere... was will man mehr? Nun ja, man muss sich halt auf viel Dialog und den 70er-Stil einstellen... aber bisher Tarantinos größte Hommage an das Kino der 70er... das ganze dann als intelligenten "Frauenfilm" zu inszenieren spricht auch für die Innovation die Tarantino uns hier endlich mal bietet... kein stumpfer Kill Bill, eher wieder in Richtung seiner alten Filme oder halt dem Kino der 70er... eigentlich ein höchst untypischer Tarantino und doch bringt er hier seine für ihn typischen Elemente auf den Punkt... ich fands klasse... na ja muss sagen dass ich aber auch nicht nüchtern war als ich den Film gesehn hab... :cityofgod: ...aber gut ist er auf jeden Fall... werd ihn mir auf jeden Fall noch mal auf DVD ansehen... aber im ersten Moment dachte ich wirklich "das ist er... der film den Tarantino seit Jahren drehen wollte... und endlich ist es ihm gelungen"... ohne dieses sich hinziehende Gedöns von Jackie Brown, ohne die pubertäre Gewalt von Kill Bill... endlich hat er's geschafft! Glaube das ist auch ein Film den man öfters anschauen kann/sollte... im gegensatz zu Kill Bill und Jackie Brown (die meiner Meinung nach beim öfteren ansehen eher langweilen) mit sicherheit wächst...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ihr werdets nicht glauben aber ich habe den FIlm gar nicht zuende geschaut....sooo ein langweiliger Mist!
Die DIaloge sind nun nach Jahr 10 des Erstlings von Tarantino so dermaßen abgenutzt und altbacken....

Tagesbuch eines Skandals fand ich nicht schlecht, aber warum hatte ich 2 Stunden lang das Gefühl das die Stars an der Kette lagen?? Die kamen gar nicht aus sich raus, ich erwartete ein tolles "Duell" 2er großer Damen, aber wurde im Endeffekt enttäuscht...

Und Inland Empire werde ich mir niemals antun...

Bobby hab ich noch hier runmliegen und noch gar nicht reingeschaut..sobald ich dsd getan habe sage ich es...allein schon aus Respekt vor Estevez...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

"Inland Empire" habe ich leider verpasst und auch bisher immer noch nicht gesehen.

"Death Proof" würde ich mir nie ansehen, genauso wie "Pl*n*t T*rr*r". Zumindest nicht bis ich die "Grindhouse"-Version beider Filme gesehen habe.
Ich finde es geil, dass die Amis zu blöd waren um zu kapieren, dass der Film/die Filme extra so billig inszeniert wurde(n).

Zum Kotzen finde ich, dass die Filme fast auf der ganzen Welt separat und nicht als "Grindhouse" und ohne die genialen fiktiven Trailer zu weiteren Schrottfilmen gelaufen sind.
Ich warte bis es die hier irgendwann als richtige Version auf DVD gibt.

@ Damien: Gibt es die Version vielleicht schon im Empire Movie Store?


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Muss nochmal ändern, was es zu ändern gibt...

1. Inland Empire
2. Last Days
3. Bobby
4. Death Proof
5. Tagebuch eines Skandals

Last Days habe ich zwar nicht im Kino gesehen aber nachträglich auf DVD... und ebenfalls 2007... einer der besondersten Filme die je gemacht wurden... dann gibt es dieses Jahr sogar doch zwei 10/10 Bewertungen... :mrgreen:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Habe auch noch was zu ändern,

28 WEEKS LATER

kommt noch in meine Bestenliste.
Selten einen so stimmigen und packenden Zombifilm gesehen.
EInige große Logiklöcher können kaum den Spaß trüben den mir der Film bereitet hat. Handwerklich wirklich innovativ. Und die Kameraarbeit Oscarwürdig!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Pr!Mo
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 12:59
Wohnort: RLP

Beitrag von Pr!Mo »

So erstelle jetzt auch mal meine Highlights, aber nur die die wohl vergessen wurden.
Shooter --> hat mich total umgehauen.
S*w 3 --> stand den ersten 2 in nichts nach
Smokin' Aces ---> der absolute wahnsinn!!!
Lucky# Slevin (hab ihn erst 07 gesehen) --> noch besser als smokin' aces

Übrigens: Death Proof fand ich total geil!! Vielleicht nur weil ich ein totaler Tarantino fan bin. :bang: :kill:


mr. pink
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 16:09
Wohnort: hessen

Beitrag von mr. pink »

schönen guten tag erstmal,

das vergangene kinojahr ist doch recht gediegen verlaufen, wenn auch einige wirklich stumpfsinnige schnösel dabei waren..

als sehr empfehlenswert habe ich letztes jahr folgende filme erachtet:

´ 10/10 - the fountain
´ 10/10 - efter brylluppet
´ 9.5/10 - curse of the golden flower
´ 9.0/10 - 28 weeks later
´ 8.5/10 - away from her
´ 8.5/10 - jindabyne
´ 8.5/10 - american gangster
´ 8.5/10 - shoot 'em up
´ 8.5/10 - stirb langsam 4.0
´ 8.5/10 - paris je t'aime
´ 8.5/10 - 300
´ 8.5/10 - tagebuch eines skandals
´ 8.5/10 - je vais bien, ne t'en fais pas
´ 8.5/10 - lichter der vorstadt
´ 8.5/10 - the prestige
´ 8.5/10 - pan's labyrinth
´ 8.5/10 - smokin aces
´ ohne wertung - inland empire


hingegen wirklich mies, waren meiner meinung nach diese:

´ 2.5/10 - vacancy
´ 2.5/10 - primeval
´ 2.5/10 - born to be wild
´ 2.5/10 - the history boys
´ 2.5/10 - the hitcher
´ 2.5/10 - vollidiot
´ 2.0/10 - hostel part II
´ 2.0/10 - the marine
´ 1.5/10 - kein bund fürs leben
´ 1.5/10 - the hills have eyes 2

_________

nunja, immerhin schreiten wir dem kommenden kinojahr mit großen schritten entgegen - mein absoluter favorit (bislang) wird wohl the 'dark knight'.


Superbad
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 10:40
Wohnort: Köln

Beitrag von Superbad »

Hmmm

meine Lieblingsfilme (die ich errinere kann :daumen: )

Juno
Superbad
Bourne Ultimatum
The Prestige
gone baby gone
we own the night
Blades of Glory


thomas fiedler
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 23:27

Beitrag von thomas fiedler »

"pl*n*t t*rr*r"


Antworten