Die 15 gewalttätigsten Filme aller Zeiten (by EW)

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Die 15 gewalttätigsten Filme aller Zeiten (by EW)

Beitrag von Detlef P. »

Entertainment Weekly hat anscheinend aus Kommentaren der Leser die 15 gewalttätigsten Filme aller Zeiten gewählt.
Natürlich sind wieder mal einige Filme drin, die dort nicht rein gehören und umgekehrt:

1. American History X (1998)
2. Irreversibel (2002)
3. Hostel (2005)
4. Pans Labyrinth (2006)
5. Uhrwerk Orange (1971)
6. A History of Violence (2005)
7. The Hills have Eyes (2006)
8. Saw (2004)
9. Die Passion Christi (2004)
10. Reservoir Dogs (1992)
11. Das Schweigen der Lämmer (1991)
12. Sieben (1995)
13. Hannibal (2001)
14. H*nry: P*rtra*t of a S*ri*l K*ll*r (1986)
15. Der Soldat James Ryan (1998)

Wow, immerhin EIN Film dabei der indiziert ist, wobei es "Hostel" und "The Hills have Eyes" vermutlich auch verdient hätten.
Einige Filme sind in Deutschland sogar ab 16 und bekannt dafür, dass man NICHT viel zu sehen bekommt und der Film eher von der Suggestion lebt, wie z.B. "Das Schweigen der Lämmer".
Auch Filme wie "Saw" oder "Reservoir Dogs" sind doch heutzutage fast schon Kinderfilme. Apropos, "Pans Labyrinth" ist doch tatsächlich beinahe einer. Habt mich totgelacht...Platz 4...lächerlich :lach:
Bei Filmen wie "Irreversibel" und "Uhrwerk Orange" kann ich es jedoch irgendwie nachvollziehen, da diese sehr drastisch an die Nerven gehen können, wobei selbst dort im Vergleich zu Filmen von Peter Jackson und Sam Raimi so gut wie gar nichts zu sehen ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

..wobei henry nun auch eher von der "Gewalt im Kopf" handelt. Da es keine großartigen Splatterszenen gibt...
Sieben fand ich auch schon sehr hart obwohl es keine Gliedmaßen zu bestaunen gibt. Aber die Szene mit dem Kopf von Brds Frau hat mich im Kino beim ersten mal so mitgenommen das ich fast hätte kotzen können..
Der Soldat James Ryan wäre ein unglaublicher Klsssiker wenn der Doku Stil der ersten 15 Minuten beigehalten wäre. Doch der Rest geht einfach im Kitsch und KLischee unter..
Und das Hannibal wegen dieser blöden Hirnszene mit reinkommt finde ich auch total bescheuert!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Und was ist mit S*lo?

Es fragt sich immer, von welcher Auswahl die Ersteller solcher Listen ausgehen. Daher halte ich grundsätzlich von "Die .... aller Zeiten"-Listen nicht sehr viel. Meist sind sie schwachsinnig, da sie nur von einer anderen Liste ausgehen, die ebenso keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Da ließe sich schon leichter eine Liste mit Filmen, die im Kino gezeigt wurden machen. Grenzt die Sache ein. Und selbst dann ist es noch sehr sehr schwer. Andererseits klingt es nur halb so gut, wenn man eine Liste hat wie zum Beispiel "Die brutalsten Filme seit der offiziellen Erfindung des Films, die in öffentlichen deutschen Kinos gezeigt wurden" ;-)


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
SR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:06

Beitrag von SR »

Also körperlich brutale Filme habe ich schon genügend gesehen. Irgend stumpft man ab. Was ich viel schlimmer finde die Filme, die psychische Gewalt zeigen. Ich fande T*x*s Ch**ns*w M*ss*k*r ziemlich brutal, da man im Hintergrund ständig diese Kettensäge hörte. (vllt war ich aber auch nur Mental nicht gut drauf ;) )

Die Liste ist meines Erachtens nach der total Witz.
Außer Reservoir Dogs und H*nry: P*rtra*t of a S*ri*l K*ll*r kenne ich die Filme, und ich finde nicht, dass die Filme sooo gewalttätig sind. Mit was ich mich anfreunden kann ist Hostel, wobei der Film ja eher eklig ist.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Also irgendwie sieht diese Liste ziemlich wahllos zusammengewürfelt und lächerlich aus.
War vermutlich irgendein gelangweilter Praktikant für verantwortlich, der mal eben in der Mittagspause dazu verdonnert worden ist (nachdem man ihm beim Kiffen auf dem Klo erwischt hat), die "15 gewalttätigsten Filme aller Zeiten" blablabla aufzulisten.

Überzeugt mich überhaupt nicht. :knifehead:

Nachtrag: na gut, "Irreversibel" auf Platz 2 halte ich für gerechtfertigt.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
SR
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:06

Beitrag von SR »

:huld: du hast sowas von recht


Antworten