Wie wird das Kinojahr 2008?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Wie wird das Kinojahr 2008?

Beitrag von Detlef P. »

So, bevor mir DAS auch noch jemand wegnimmt *quengel*

8 Blickwunkel (Vantage Point) - Doofer deutscher Titel! Von dem Film erwarte ich jedoch ein ähnliches Knallerergebnis wie von "Das Parfum" oder "Departed" um mal einige der besten Filme der letzten Jahre zu nennen.
The Dark Knight - Was kann da schon schief gehen. Selber Regisseur und (fast) dieselbe Besetzung. Der Film wird "Batman Begins" in nichts nachstehen.
Cassandras Traum - Ist 2007 leider nicht gelaufen. Dafür wird das Drama von Woody Allen das Kinojahr 2008 bereichern
Vicky Cristina Barcelona - Der zweite Film von Allen, der hoffentlich Ende des Jahres starten wird. Eine Komödie, welche in Spanien(!) mit Scarlett Johansson und Penelope Cruz(!!!) in den Hauptrollen gedreht wurde. Auf den bin ich sogar noch heißer als auf "Cassandras Traum"
Der Baader-Meinhof-Komplex - Ein Film über die RAF, Drehbuch: Bernd Eichinger, Regie: Uli Edel, Darsteller: Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Johanna Wokalek, Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz um nur einige zu nennen. Sieht nach ganz großem deutschen Kino aus.
Juno - Eine Komödie mit erlesenen Darstellern, unter anderem meinem Liebling Michael Cera aus "Superbad" und "Arrested Development"
No Country for Old Men - Der neueste Film der Coen-Brüder, der bei "imdb" im Moment gerade auf Platz 14(!!!!!!!) steht
Star Trek 11 - Ein Budget von 150 Millionen, geile Jungdarsteller, geile Stars in Nebenrollen und das Ganze wird inszeniert von J.J. Abrams. Oh Mann, das wird der Silvesterknaller zum Jahresabschluss.

Welche sind die Filme, auf die ihr euch freud???
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 17. Jan 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

...so wie jedes Jahr bei mir. Ich freue mich über so viele tolle Filme, die angekündigt wurden. Und letztendlich sind es mir dann vielleicht zwei Filme wert meinen fetten Arsch ins Kino zu wuchten. Dafür gibts dann noch zwei Filme, in die ich mitgeschleift werde. Sind immerhin schon 4. Und wenn das dann auch noch 4 tolle Filme sind bin ich wie jedes Jahr doch recht glücklich und nehme mir vor, im nächsten Jahr öfter ins Kino zu gehen.

Was für ein Leben. *harhar*

Welche Filme kommen denn 2008 ins Kino? Dann kann ich deine Frage beantworten. Grundsätzlich freue ich mich auf den neuen Bond, der ja angeblich im November anlaufen soll. Oder hab ich mich da verlesen?


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3634
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Janz rischtisch....November!
Und der Regisseur ist Marc Foster...interessante Mischung hm??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Voland hat geschrieben:Welche Filme kommen denn 2008 ins Kino? Dann kann ich deine Frage beantworten.
Also alle Filme kann ich hier ja nur schwer aufführen.
Da musst du schon auf großen Filmdatenbanken gucken.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

"Der Baader-Meinhof-Komplex" wird meiner persönlichen Vor-Enschätzung nach der Oberhammer werden.
Ich blicke durchaus optimistisch auf 2008.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wie jetzt, nur ein Film?
Ist ja langweilig! :fuckU:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten