Evelyn Hamann ist TOT!!!

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Evelyn Hamann ist TOT!!!

Beitrag von Detlef P. »

"Die beliebte Schauspielerin Evelyn Hamann ist tot. Das teilten engste Freunde der Hamburgerin mit. Sie starb in der Nacht im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreis ihrer Angehörigen.

Die Komödiantin Hamann, die zurückgezogen in des Hansestadt lebte, wurde dem Publikum besonders als Loriots Partnerin in zahlreichen Sketchen bekannt. Im wohl berühmsteten, dem "Nudel-Sketch", starrte Hamann als Fräulein Hildegard gebannt und mit todernster Miene auf das Stück Pasta, das hartnäckig im Gesicht ihres Gegenübers klebte.

Im Fernsehen war Hamann, die ein Mal verheiratet war, zuletzt in der populären ARD-Serie "Adelheid und ihre Mörder" zu sehen. In der Titelrolle als Sekretärin Adelheid spürte sie Mörder auf, die ihre Vorgesetzten nicht schnappen konnten. Auch in der "Schwarzwaldklinik" und dem "Traumschiff" hatte Hamann mitgewirkt. Im Kino war sie unter anderem in "Ödipussi" (1988) und "Papa ante Portas" (1991) zu bewundern.

Hamann sammelte im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Preise. Unter anderem den Bayerischen Fernsehpreis und den Münchhausen-Preis. Gleich drei Mal erhielt Hamann die Goldene Kamera." (www.n-tv.de)

Ich war gerade richtig erschüttert als ich das gelesen habe.
Mit 65 Jahren, eine wahre Schande!
Eine der tollsten deutschen Schauspielerinnen überhaupt.
Ich war wohl selten so traurig über den Tod eines Prominenten wie bei ihr.

R.I.P.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich kann nicht behauopten sie so oft gesehen zu haben das ich sie als tollste Schauspielerin betiteln würde...aber eine tolle komödiantin war sie auf jeden Fall...vor allem bei Loriot...wer hätte gedacht das er es länger macht???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

also ich war immer der meinung, das loriot eher stirbt, als evelyn haman (nicht das ich es ihm wünsche, aber aus statistiken geht nun mal hervor, dass frauen läger leben.)

ich finde das wirklich total traurig dass sie gestorben ist!! ihre rolle in "die schwarzwalsklinik" war so klasse- und ihre kurzfilme- einfach genial.

diese frau hat meinen tiefsten respekt- ja ich würde sie sogar als für mich beste schauspielerin bezeichnen!


Antworten