Damien will "Kiss Kiss Bang Bang"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien will "Kiss Kiss Bang Bang"

Beitrag von Damien3 »

" Hey das sind die neunziger! Du kannst nicht einfach rumrennen und jemanden schlagen...du mußt ers was cooles sagen, Mann"


"Sollen wir uns vorstellen?"
"Scheiß drauf..Du bist der böse Junge oder?"
"Ja ich bin der böse Junge"
" Oh..jetzt sollte ich wahrscheinlich zittern vor Angst hm?"
"...ja das könntest du machen..."
"ich zittere später...wie wärs mit nem Drink...?"



" Wo willst du hin?"
"auf die Toilette...kommst du mit? Der Doctor sagte ich soll nix schweres heben..."
"Ach vergiss es..."


" Ich bin zu alt für diesen Scheiß.."


" Hey du hast aufgehört zu rauchen und isst jetzt diesen Scheiß?"
"Ja ud jetzt brauch ich nen Psychater um von dem Hundekuchen wieder loszukommen..."


"Schnapp dir die Katze.....!!!!!!"



Ich liebe Shane Black.
Seine Filmographie umfasst zwar nur sehr wenige, aber höchste unterhaltsame genial geschriebene Drehbücher.
In den achtzigern hat er mit der Lethal Weapon Reihe die Buddy Movie Genre mit neuem Leben erfüllt, das bis heute anhält.
Mit L*st B*y Sc**t hat er einen der coolsten Filme gemacht und mit Last Action Hero einen der besten schlechtesten Filme aller Zeiten.....

Was hat der mich zum Lachen gebracht....
Er war übrigends der erste der 1 Million Dollar für ein Drehbuch bekommen hat.
Leider ist ein geniales Drehbuch vom ihm seiner Zeit einfach nicht angekommen: The long Kiss Goodnight.
Ich sehe diesen Film IMMER wenn er mal im Fernsehen läuft.
Geena Davis war einfach göttlich und Samuel L Jackson über jeden Zweifel erhaben, es wollte nur niemand sehen....

Er kam in die Jahre mit der Zeit und nach den MEGA Erfolgen in den achtziger und anfang der neunziger ging es bergab...

BIS JETZT!!

Er hat tatsächlich die Essenz seiner genialen früheren Drehbücher einfangen und in ein einzges BEST OF BLACK Drehbuch schreiben können:

KISS KISS BANG BANG

Ein fulminates völlig zu unrecht links liegen gelassenes Glanzstück der Filmgeschichte.
Val Kilmer als schwuchteliger Detective hat locker den besten Auftritt seit 15 Jahren und hat TATSÄCHLICH Lust diesen Film zu machen und (Juhuuuuuuuu) Robert Downey jr. als absoluter Verlierer ist da wo er hingehört: in die erste Riege....

Der Film ist gar nicht zuzuordnen.
Die Videothekare werden Probleme haben den einmal in eine Genre Ecke zu plazieren.
Am besten beschreibt man diesen Film als "Raymond Chandler meets Barry Sonnenfeld meets Tarantino meets ich weiß nich was...."
Der komplette Cast ist einfach zu 120 % bei der Sache und die Leidenschaft die Black , der übrigends auch Regie geführt hat, ist in jeder Sekunde zu spüren.

Das sind Szenen enthalten über die wir uns wahrscheinlch das ganze Leben amüsieren werden. Unsterblich gute witzige Dialoge und Szenenabläufe. Die gesamte Komik entsteht aber nicht irgendwie künstlich hervorgerufen, sondern fließt einfach aus den Situationen heraus wie die komplette Donau.
Kaum zu beschreiben wie Black es geschafft hat eine anspruchsvolle Gechichte mit einer so einer perfekten Eigendynamik zu inszenieren....
Bitte Bitte Bitte anschauen...damit er zumindest auf DVD ein Erfolg wird!


Ihre Bewertung: 7.9/10 (8,359 votes)

Cast overview, first billed only:
Robert Downey Jr. .... Harry Lockhart
Val Kilmer .... Gay Perry
Michelle Monaghan .... Harmony Faith Lane
Corbin Bernsen .... Harlan Dexter
Dash Mihok .... Mr. Frying Pan
Larry Miller .... Dabney Shaw
Rockmond Dunbar .... Mr. Fire
Shannyn Sossamon .... Pink Hair Girl
Angela Lindvall .... Flicka
Indio Falconer Downey .... Harry Age 9
Ariel Winter .... Harmony Age 7
Duane Carnahan .... Chainsaw Kid
Josh Richman .... Rickie
Martha Hackett .... Pistol Woman
Nancy Fish .... NY Casting Woman
(more)

Seriously where did this dark horse of a film come from?!, 17 March 2006

Author: rory mckenna von High Wycombe England


Without a doubt I thought that this was truly entertaining film. I only managed to catch it at my local cinema in a one off showing, but I really wasn't disappointed.

Me and my friend went in the film not truly understanding what to expect. Basically it cracks down to Robert Downey Jr. starting the film off as a burglar, after being shot at he accidentally runs into an acting audition. Breaking down with tears in the office, he accidentally gets the acting job and whisked off to Hollywood with hopes of playing a detective in an upcoming film.

Cue Gay Perry a.k.a Val Kilmer who is fantastic in this film with his dry wit and humour adding some hilarious scenes to this film. He plays a gay detective assigned to help train up Robert Downey Jr. The pair of them get sucked into a story starting with discovery of a corpse and building into deeper plot involving kidnapping and murder. The plot line is genuinely well crafted, and is explored in the perfect amount of depth. It is quite simply littered with many funny moments. Probably the favourite of mine being the running joke of the gay detective through the film, involving the 'faggot' gun. Shane Black directs this film superbly, keeping it alive with sharp wit.

The whole cast clicks together perfectly with Robert Downey Jr and Val Kilmer shining with good support coming from Michelle Monaghan. The film is accompanied by a very light hearted narration from Robert Downey Jr. which makes the film that even bit more engaging.

Overall, a quirky, very amusing film, with a superb cast, and with a run time of 99 minutes, you simply can't afford to miss it.

Kiss Kiss Bang Bang... A solid 10/10



Harry Knowels von Aint it coolnews:

The greatest success of the film is a masterful adaptation of the Raymond Chandler aesthetic. That detail rich, violently pulp story, but in the here and now. This is thoroughly modern, only… it’s just as fucking great as those classics. This thing is exactly what you’ll love to see.
God, I loved this film


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Mir haben seine Filme auch immer gefallen.
Habe auch bisher nur gutes über diesen Film gehört, allerdings soll die deutsche Synchro ziemlich schlecht sein.
Aber da du schon so nett bittest... :lol:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Kenne den Kerl nicht wirklich. Aber von "Lethal Weapon" bin ich auf Grund der Situationskomik begeistert. Gut, dass Du mich auf den Film aufmerksam gemacht hast.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich denke die Situationskomik in diesem Film ist wahrlich meisterhaft!!!!!
Bitte anschauen und diskutieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ein Film, der seine 7,9 bei "imdb" wirklich mal verdient hat.
Ich mochte wirklich alle Shane Black-Filme, die ich bisher kannte.
Aber dieser Film ist einfach der Hammer.
Voland, du musst diesen Film sehen, wirklich.
Du liebst doch den Dialogwitz bei "Manche mögen´s heiß" oder "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko".
Dieser Film ist nicht anders. Die Dialoge sind so geil, dass man am liebsten mit Stift und Notizblock dabeisitzen und alles mitschreiben würde.
Robert Downey Jr. (ein Mann, den ich sowieso liebe) und Val Kilmer sind die ultimativ geniale Besetzung für diesen Film.
Und die Story ist so clever konstruiert und steckt so voller Überraschungen, Wendungen und Anspielungen wie man es aus Hollywood eigentlich nicht mehr gewohnt ist.

Da muss ich Damien ausnahmsweise einmal recht geben. Naja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :lol:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Zustimmung!
Absolut genialer Film!!! :huld:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Tja, fast tausend Leute haben diese review angeclickt und er ist nach der Videoauswertung noch zu einem respektablen Hit geworden ..

Und WIR haben unseren Beitrag dazu geleistet ;-))))))))))))))))))))))))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten