Empire Top 25 von 2007

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Empire Top 25 von 2007

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe nach längerer Suche die Liste von 2007 von unseren Empire-Freunden gefunden.
Und hier ist sie:


1. Das Bourne Ultimatum (The Bourne Ultimatum)
2. Das Leben der Anderen
3. Abbitte (Atonement)
4. Ratatouille
5. Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford)
6. Zodiac - Die Spur des Killers (Zodiac)
7. Superbad
8. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (Hot Fuzz)
9. Beim ersten Mal (Knocked Up)
10. Half Nelson
11. Letters from Iwo Jima
12. Control
13. Inland Empire
14. Tagebuch eines Skandals (Notes on a Scandal)
15. This is England
16. Von Löwen und Lämmern (Lions For Lambs)
17. The Fountain
18. Once
19. Jennas Kuchen (Waitress)
20. Babel
21. Sunshine
22. Michael Clayton
23. Zwei Tage Paris (2 Days in Paris)
24. Robert Altman´s Last Radio Show (A Prairie Home Companion)
25. Venus

Scheiße, was geht denn hier ab???
Wieso machen die Empire-Leute auf einmal eine so hammergeile Liste? Selbst die Liste von 2004 war nicht so gut - und das war bisher mit Abstand die beste von allen. Die Liste ist der Oberknaller und ich habe mich bei fast jedem Titel - ob ich ihn gesehen hatte oder nicht - gefreut, als ich ihn gelesen habe.
Ich kenne mit 12 Filmen knapp die Hälfte und sie gehören für mich tatsächlich alle in diese Liste. Über die Platzierungen könnte man manchmal diskutieren, aber ich finde trotzdem, dass:

Das Bourne Ultimatum
Das Leben der Anderen
Abbitte
Ratatouille
Zodiac
Superbad
Hot Fuzz
Beim ersten Mal
Letters from Iwo Jima
The Fountain
Once
Babel

alle in diese Liste gehören. Bourne auf eins und "Leben der Anderen" auf zwei ist megageil. Dann "Ratatouille", "Zodiac",..."Superbad" tatsächlich auf Platz 7!!! Und dass die echt an "Once", eine der schönsten Independent-Perlen der letzten Jahre gedacht haben. Ich war begeistert von diesem kleinen Meisterwerk.

Und dann noch so viele Filme, die ich nicht kenne aber unbedingt sehen möchte:
Inland Empire (wird jetzt wirklich mal Zeit)
This is England
Jennas Kuchen (Heul! Quengel!)
Zwei Tage Paris

oder auch andere Filme die gut sein sollen, wie "Sunshine" oder "Michael Clayton".
Scheiße, was für eine wirklich geile Liste!!!

Trotzdem finde ich, dass "Spider-man 3" und "Die Simpsons" noch hätten dabei sein müssen. Und über das Fehlen von "300" wundere ich mich auch ein Bisschen...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten