Slumdog Damionär

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Slumdog Damionär

Beitrag von Damien3 »

Hallo,

also ich will endlich mal wieder eine richtig geniale Review schreiben.
Mal wieder schööön lang ausholen. Mal wieder ein bißchen privates einfließen lassen, was viele amüsiert und hoffentlich auch mal ein gaanz klein bißchen zum nachdenken bringt.
Aber was soll ich sagen?
Selbst der große Oscarabräumer mit Lorbeeren bedachte und viel gesehene Slumdog Millionaire lässt das für mich nicht zu!
Ok ist schön anzuschauen, die Kameragimmicks und hippen schnellschnitte zu passenden (indischen) Beats.
Ist aber ein langsam langweilig gewordenes Stilmittel eines Ex Videoclip Regisseurs.
Das komische ist, das dieser Film so viele "level" ansprechen soll.
Die Leute die auf harten Realismus stehen, auf hartes echtes Leben in den Ghettos, die Liebesschnulzenliebhaber die gern mit dem ewig gleichen Gesichtsausdruck von Hugh Grant zufrieden sind und die epischen LIebhaber die in großen Bildern schwelgen und überwiegend visuell angesprochen werden wollen.
Alles ist drin, aber das ist auch das Problem.
Vor diesem Film kannte ich keinen Ghetto-Gangster-Liebes-Epen-Drama-Comedy Film...und ich hätte diese Erfahrung im nachhinein auch nicht gebraucht.
Wenn ein Film auf vielen Leveln ansprechen soll, dann ziehe ich genaue Grenzen. Aber diese Grenzen verschwinden in diesem Film zu oft.
Das hat mich eher wütend als "mitfühlend" gemacht. Und bei Filmen mit Kindern habe ich ja erfahrungsgemäß immer eine besondere Bindung, das wisst ihr.
Aber stellt euch vor ihr seht einen Western in dem John Wayne mitspielt und plötzlich vom Brokeback Mountain Schwuchtel von hinten angebumst wird....komisch??
Na, dann schaut euch diesen Film an!
Der dann auch noch mit dem blödesten Finale der Filmgeschichte aufwartet. Ihr fandet München schlecht??? Die Montage die heir geboten wird, ist strunzdoof und völlig daplatziert nach 120 Minuten Realismus.
Und das dann zum schluß alle tanzen, ist zwar eine Verneigung vor dem indischen Publikum., weil das bei deren Filmen wenn der Bösewicht stirbt immer der Fall ist, aber bitte nicht vom 28 days laer Regisseur...
Nee nee ich bin enttäuscht..mehr noch das dieser Film neben DARK KNIGHT bestanden hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hey, dieser Film hat 8 Oscars gewonnen. Wie kannst Du es wagen ihn als schlecht zu bezeichnen, Du Verräter? Jetzt musst Du aus dem Hollywood-Liebhaber-Club austreten und in langweiligen Töpferkursen über den Sinn und Zweck von Wollsocken in skandinavischen Kinderfilmen diskutieren :lach:

Ich hatte mir beinahe gedacht, dass der Film Dich nicht ansprechen würde. Ich muss zugeben, dass ich den Film auch nicht so geil fand wie ich dachte. Das lag aber in erster Linie an dem Trailer, der einem ein Feel-Good-Movie verspricht und somit viiieeel fröhlicher daher kommt als der Film selbst.

Hier der Trailer:

Danach erwartet man einen lustige, fröhliche Liebes-Tragikomödie wo das Schicksal alles gut werden lässt.
Dass der Film jedoch oft ziemlich brutale Szenen beinhaltet wird aufgespart. Und oft wirkt die Kombination im Film auf den ersten Blick befremdlich. Erst recht wenn man durch den Trailer etwas anderes erwartet.
Ich hätte vor dem Film gedacht, dass es eventuell der beste Film des Jahres wird. So ist er zwar leider nicht DER, aber definitiv einer der besten Filme des Jahres. Weil das Schicksal von Jamal und Latika einen doch mitreißt und weil es einfach schön ist zu sehen wie am Ende doch noch alles gut wird. Vor allem da Jamal das Geld im Grunde genommen egal ist und er nur seine Latika wiederfinden will.

Recht geben muss ich Dir auf jeden Fall mit diesem "Jai-Ho"-Tanzmüll am Ende. Auch wenn ich Bollywood sehr mag, aber das Lied war beschissen und hatte am Ende des Films wirklich GAR NICHTS verloren.

Ach ja, welche Montage am Ende meinst du eigentlich genau?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Die letzte Antwort, mit den jubelnden Menschen und seinem toen Bruder...mehr will ich nicht verraten...ging gar nicht!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also diese Montage hat definitiv mehr SINN als das Ende von "München". Ob einem das nun gefällt ist etwas anderes.

Und wieso ist da plötzlich für Dich der Realismus flöten gegangen?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Weil alles nicht zusammenpasste..ich kann nicht in der Scheiße schwimmen und mein ganzes Leben flüchten, klauen, und unter einer Plane leben und dann NACHVOLLZIEHBAR wie Dustin Hoffman in Rain Man aus der Wäsche gucken wenn ich eine Million gewonnen habe!
BULLSHIT!
Und den Tanz zum Schluß werd ich ihm nie verzeihen...

Und, ehrlich, ich dachte wirklich das wäre was für mich.
Aber mein Gesicht wurde immer länger je weiter es voranging.
Und diese blöde hundertmal klischeemäßig aufbereitete Geschichte mit dem armen Bruder der auf die schiefe Bahn gerät...da war Wolverines Darstellung des Bruders TAUSENDMAL besser...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Absolut!
Ich finde auch, dass "Wolverine" 100 mal besser war als Slumdog. Auch wenn ich ihn noch gar nicht gesehen habe.
Außerdem ist "München" ein definitiv besser Film, da gebe ich Dir auch recht. Ach ja, und wenn Spielberg diesen Film gemacht hätte, tja, dann wäre da ein ultimatives Meisterwerk bei rausgekommen und wahrscheinlich für immer der beste Film aller Zeiten - sowohl für Dich als auch für mich - geworden.
So ist der Film aber echt blöd. So voll die unrealistische Geschichte und so. Da gucke ich doch lieber "Transformers 2" oder "Too Fast too Furious".
Und anschließend gehe ich zu McDoof!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich habe Wolverine für 12 Euro auf BluRay bekommen...yihaaaa
kannst gerne ausleihen....ach geht ja gar nicht, verpulverst ja das ganze Geld für deine gekauften Freunde...;.))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten