Der "Wolf" in Damiens "Creek"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Der "Wolf" in Damiens "Creek"

Beitrag von Damien3 »

Tja, eigentlich kommt der Film zur falschen Zeit.
Eine wahre Welle von ultraharten Horrorfilmen überschwemmt gerade die Filmlandschaft und lässt ihn einfach unter gehen.
Kettensägenmassaker haben wir hinter uns, wir haben den Dawn of the dead erlebt, haben den Hügel der blutigen Augen überlebt und bei Hostel sind einige dieses Forums in Entzückung entrückt.
Nur wird jetzt wieder alles totgedreht was gerade langsam zu wachsen schien:
Die Rückkehr des "realen" Brutalismus in den Horrorfilmen.
Leider wird wie es jetzt Mode ist jeder brauchbare Alttitel zu etwas neues herangezüchtet was sich verkaufen lässt.
Selbst DVD Premieren fahren voll auf diesen Zug ab. Es ist erschreckend wieviele Titel es in einem Monat mit sehr sehr viel Blut auf dem Cover in den Läden stehen...
Manchmal geht es noch gut wie in Hostel oder Kettensägenmassaker aber wie viele Enttäuchungen mußte ich als Horror.Alt.Fan schon erleben?
Das Omen geht in die Hose...ich weiß es.....
Amityville Horror war ok haut aber gewiss nicht vom Hocker.
2001 Maniacs Remake von Herschell Gordons 2000 Maniacs ist schlecht.
Das geht nur so weiter...

Leider leider wurden wir auf dem Fantasy Filmfest auch von einem sehr schlechten Horrofilm aus der Bahn geworfen und konnten eigentlich Wolf Creek als dritten Film hintereinander nach 6 Stunden gar nicht mehr gut finden.

Schade, ich weiß nicht wie andere es sehen , aber Filme hängen wirklich von der momentanen Situation und Stimmung ab.
Ich habe Wolf Creek jetzt aus der besten Videothek der Welt(ihr wisst schon Ibbenbüren...) auf DVD aus Australien bekommen.
Es war abends, wir ließen die Jalousien runter, brachten die kleine ins Bett und um 22 UHr war es soweit.
Vorhang auf und DVD rein...

Meine Frau war schlicht begeistert.
UNd ich......auch.
Ich kanns nicht erklären.....

Mit ein wenig Abstand von anderen Filmen und mit der Erkenntnis das es eventuell mit der Vielzahl von Hororfilmen zu tun hat, habe ich erst Wochen später die wirklich graunevolle Atmosphäre dieses Filmes gespürt.

Ich möchte auch fast Mark und Bein schwören waren das es eine andere Version war.......

Eventuell gab es eine amerikanische und australische Version des Filmes???
Oder wurde extra für Europa was geändert??? Ich weiß es nicht.
Die erste "lange" Stunde vom ersten mal ging vorüber wie nichts und die letzten 45 Minuten waren wirklich hervorragend.
Gut, es sind zwar Logikfehler zu entdecken, aber der beängstigende Realismus und die Figuren waren einfach stark eingefangen.

Ich bin 100 % ig sicher, wäre dieser Filme as erster der neuen Welle herausgekommen, hätte er das Aufsehen erregt was er verdiente...
Doch nach TCM und Wrong turn und Hügel... ist es einfach zuviel des guten mit hirnrissigen Outbacks die abdrehen....

Alles in allem ein Film den es sich lohnt nochmal in der richtigen Stimmung zu schauen und sich von der Atmosphäre hinreißem zu lassen



Jetzt haben wir 20 Mintn später und ich lese das...

DVD Review: Unrated Version of 'Wolf Creek'
[ Get more Reviews news | Posted on 04.20.06 @ 08:17 pm ]

If you click here you can head over to FDM and read Tex's DVD review for Dimension's Wolf Creek (review #1, #2), which is now available on DVD everywhere. The DVD features commentary by director/writer Greg McLean, executive producer Matt Hearn and actors Cassandra Magrath and Kestie Morassi, "Making of Wolf Creek" featurette, Deleted scene and the Trailer. Greg McLean's film, which was made for less than $2 million, centers on a group of backpackers who have a run in with a loopy stranger, played by John Jarratt. It was supposed to be the vacation of a lifetime in the Australian Outback - full of fun, sun and adventure. But what happened to a trio of twenty-something backpackers took a wrenching detour into the depths of unrelenting terror. ...Read More
DAS erklärt einiges.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Soso, ist das etwa der selbe "Wolf Creek", den du in Bochum noch viel schlechter fandest als "Stay Alive": "Boh, was ne langweilige Scheisse, Stay Alive war wenigstens lustig." :lach:

Ungefähr so hätte "TCM" ausgesehen, wenn Wim Wenders der Regisseur gewesen wäre. Ein langsam erzählter Wüsten-Roadmovie mit stiller Atmosphäre, der irgendwann urplötzlich zum Splatterfilm mutiert.
Kann man sich wohl mal ansehen, ein Meisterwerk ist es jedoch nicht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also Stay alive war doch wirklich so scheiße das er wieder gut war oder???

Ich habe ausdrücklich gesagt das ich den das erste mal nicht so gut fand und erst nach dem zweiten unrated cut war er besser...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also ich habe gerade mal bei "ofdb" und "imdb" nachgesehen und da steht nirgendwo, dass die Version auf dem Fantasy Filmfest gekürzt war.
Und eine alternative Fassung scheint es auch nicht zu geben.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass die geschnittenen Szenen, die auf der DVD enthalten sind von vornherein in den Film integriert gewesen sind.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Den Film habe ich übrigens auch gesehen.
Ich war auch relativ beeindruckt, dass so lange gar nichts passiert und dann auf einmal so eine heftige Scheiße passiert.
Und ich fand den Film teilweise schon ziemlich hart.
Vor allem die Szene
Spoiler
wo der Typ der einen Frau die Wirbelsäule durchschneidet
Extrem krass! Aber trotzdem ein beeindruckender Film mit einer richtig kranken Atmosphäre.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten