Damiens Salvation

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Salvation

Beitrag von Damien3 »

Wer erinnert dich an meine aller allererste Review hier??
Richtig!

Terminator 3 Rebellion der Maschinen

ein missglückter Versuch uns Arnie wieder einmal durch die exakt gleiche Geschichte mit den exakt gleichen Vorgängen und den exakt gleichen Begebenheiten stolzieren zu lassen.
Eine Demontage einer Legende.

Jetzt bin ich froh das ich nachdem ich vor 20 Jahren den ersten T*rm*nat*r auf Video gesehen habe und den 2. Teil im Kino...verdammt ist das echt 18 jahre her????.....endlich einen Einblick in den Kampf gegen die Maschinen zu sehen.

Die BluRay ist ein absoluter Meilenstein dieses jungen Mediums und DAFÜR ist dieses Medium erfunden worden!

Das große T erscheint auf der Leinwand und formt sich langsam zum Titel..dazu das da da da dadam da da da dadam Musik und ich bin gleich zurückkatapultiert in der Zeit.

Gänsehaut macht sich breit als die kaum zu entziffernden großen Buchstaben plötzlich nach hinten wegzoomen und das Terminator Salvation Logo zu erkennen ist.
Zu diesem Zeitpunkt kommt die "alte" Terminator Musik aus allen Sourround Kanälen und der Bass lässt die Ohrlappen vibrieren.
Dieser Schriftzug ist fast komplett wie der vom ersten Teil. Absolut brilliant.

Dann wird man als erstes in eine Rettungsmission reingeschmissen.
Diese Mission findet ihren Höhepunkt in einer beeindruckensden Kamerafahrt der Filmgeschichte.
Bale rennt zusammen mit dem Kameramann über ein Feld zu einem Helikopter, die Kamera bleibt dann vor der Schiebetür stehen und geht von außen rechts an die Fensterkuppel.
Die Kamera schwebt dann plötzlich mit hoch als Bale den Heli startet. Auf 30 Metern Höhe ist die Kamera völlig losgelöst, fliegt um den Heli herum in die offene Schiebetür
ins Cockpit hinein und wir erkennen ganz klar das Bale den Heli fliegt, dann setzt der Rotor aus und wir stürzen mit Bale zusammen in der Helikanzel ab.
Diese Sequenz hat nicht einen erkennbaren Schnitt und ist einfach atemberaubend schön.

Worthingtons Geschichte rückt nun in den Vordergrund. Ich kann hier nicht zuviel verraten, ist aber auch einigermaßen vorhersehbar ;-)
Klasse hier die Millionen Anspielungen auf die alten Teile, so sehen wir hier warum Kyle Reese wenn er 1984 auf der Erde erstmal seine Waffe am Arm festzurrt, oder Kyle Reese aus der Zukunft sagt
"Komm mit mir wenn du überleben willst" einen Satz den er schon vor 25 Jahren in der Disco "Tech Noir" zu Sarah Connor sagt…GÄNSEHAUT!

Es folgen die mit Abstand bestgefilmtem und schönsten Actionszenen des Jahres. Allein die Ideen und Grenzenüberschreitenden Verfolgungsjagden mit den "Moto Terminators" sind den Kauf wert.
Und das Arnie tatsächlich glaubhaft in die Handlung mit eingewebt ist, sagar 30 Jahre jünger, hat mich vom Sitz gehauen.

Leute, ich verstehe die ganzen Idioten nicht die nur auf McG rumhacken und gerade die Fanboys müßten nach dem dritten Teil nun wieder unisono jubeln!
Besser kann ich diese Geschichte nicht fortsetzen. Mit allen Anspielungen , den versteckten und offensichtlichen…sogar Guns and Roses machen wieder mit..:-))
Gott ich liebe diesen Film, als Meilenstein in meiner Sammlung und als wegweisenden Filmgenuss der perfekt die neue Generation eines Regissuers mit dem alten verbindet.
Keine Anbiederung an die MTV Generation sondern ine Verbeugung an die alten Teile und an das Talent eines "Masters of Disasters" wie Cameron es ist.

Hut ab McG, das war einen Meisterleistung!
Zuletzt geändert von Damien3 am Fr 18. Dez 2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6858
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Salvation

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben:Wer erinnert dich an meine aller allererste Review hier??
Richtig!

Terminator 3 Rebellion der Maschinen
Ach so, ich dachte deine erste Review wäre... :twisted:
Damien3 hat geschrieben:Ach übrigends schaue mal was ich als absolut erste Review JEMALS in dieses Forum gesetzt habe.....I Robot.....
Hihi, kleiner Scherz! Ich will Dich doch nur ärgern.

Ich habe weder Teil 3 noch Teil 4 gesehen und weiß daher nicht ob die gut sind.
Teil 3 soll ja (laut so ziemlich jedem) eine Katastrophe sein.
Teil 4 wurde mit geteilten Meinungen aufgenommen.
Das der besser ist als Teil 3 glaube ich. Aber "Police Academy 6" war auch besser als "Police Academy 5"... .

Ich weiß nicht ob ich mir jemals die weiteren Teile ansehen werde, da ich finde, dass die ersten zwei Filme (besonders der erste!!!) so verdammt gut sind, dass man die gar nicht fortsetzen kann.

Ach sag mal, hast Du eigentlich je die Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" gesehen?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hi,
ich habe die ersten drei Folgen gesehen und dananch nicht mehr das Bedürfniss weiter zu schauen ..und das ist tödlich für eine Serie..:-)
Aber das heißt bei mir nix..ich hatte das gleiche bei LOST.
Nur 24, Dr House und CSI Las Vegas habe ich jemals komplett geschaut.
Und natürlich Doctors Diaröh, auch genial...

Aber ich rate dir dringend mal ein Auge auf T4 zu schmeißen. Ist grad im Media für 9,99 zu kaufen.
Was der Schrecken aller Kritiker McG da gemacht hat ist KLasse!
Nicht wiederzuerkennen, was zu erkennen ist, ist die absolute Hingabe eine Legende würdig fortzusetzen....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Damiens Salvation

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben:Aber "Police Academy 6" war auch besser als "Police Academy 5"... .
Der Vergleich klingt fast zynisch.
Dennoch denke ich, das sowas durchaus vorkommen sollte.
Ich habe Terminator 3 nie gesehen, da ich die Bilder, die ich dazu gesehen habe immer für sehr langweilig und kommerziell-Effekt-übersteuert gehalten habe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nie sehr mit dem Film beschäftigt habe und nur Meinungen Dritter dazu kenne. Dementsprechend möchte ich den Film nicht im Voraus als Schrott verurteilen.
Ich denke, eines Tages werde ich mir Teil 3 und 4 hintereinander ansehen und mir dann dazu ein Urteil bilden.
Ach ja, äh.. back to topic: schöne Kritik! :daumen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten