Damien stirbt nochmal langsam...

Stirb langsam

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien stirbt nochmal langsam...

Beitrag von Damien3 »

Stirb langsam

1988

"...in dieser Geschichte reitet John Wayne nicht mit Grace Kelly in den Sonnenuntergang..."
"...das war Gary Cooper Arschloch"

Mann, was wäre dieser Film oder Serie ohne Bruce Willis?
Dabei war er nur 5. Wahl!!Und selbst als er ausgesucht wurde war es Zufall das er die Rolle nahm, denn er hatte nachts sonst keinen anderen Job als er für "Model inc" vor der Kamera stand.
Nach Schwarzenegger, Stallone, Burt Reynolds!!! und Richard Gere kam er dann als Notnagel..

Ich weiß noch das ich einfach zu jung war um ins Kino zu können. Eigentlich ist dieser Reisenerfolg sowieso an mir vorrübergegangen.
Ich hatte von diesem Film kaum etwas gewußt bis ich ihn im Sommer 1989 in der Videothek stehen sah.
Das war noch die schn lange geschlossene superkleine Videothek in Spelle.
Ich war zwar noch keine 18 aber durfte schon immer dort rein, weil er meinte ich würde mich da besser auskenne als er selbst... :bang:

Ich nehme dieen Film also mit nach Hause und schaue ihn mit meiner Mutter. Mein Vater war zur der Zeit in Asien als Einkäufer unterwegs.
Wir hatten also an diesem lauen Sommerabend nichts besseres zutun als diesen "Actionfilm" zu gucken.

Obwohl wir bis dato gar nicht wußten was packende Action wirklich bedeutete...Nachdem wir den Film gleich zweimal geschaut haben, ich weiß es noch wie heute, reif mein Vater an, wie er es jeden Tag machte.
Und wir hatten beide nichts besseres zu tun als ihm von diesem unglaublichen Film vorzutexten!!!
Stellt euch mal vor, da ruft einer 120000000 Km von zu Hause weg an und hört nur "geiler Film" "geiler film"...
Als meimn Vater 3 Wochen später zuhause war, hatten wir ihn gleich am ersten Wochenende vorbestellt um ihn nochmal mit ihm zu gucken.

Auch er war hinundweg und hatte diesen >Film in seine ewige Liste direkt hinter "Wiegenlied vom Todschlag" gesetzt, das weiß ich noch so genau weil er diesen Film vom Frankfurter Flughafen auf VHS mitbrachte...und mir schenkte...

Niemand der den Film gesehen hat, auch wenn er ihn wesentlich später gesehen hat, weiß, das dieser Film wie z.B. Matrix vor kurzem den Film verändert hat. Es gibt meiner Meinung nach Actionfilme nach "Die Hard" und nach " Speed". Diese bei den Klassiker haben das Tempo und die Art der anderen Filme bedeutend geprägt.
Bezeichnend das bei beiden Filmen der zur Zeit völlig unterforderte Jan de Bond entscheident beteiligt war.
Eigentlich eine wirkliche Legende der Mann, wo ist der ????

Willis hat hier wirklich herausragende Momente " ...denk nach...denk nach..."
Und der restliche Cast ist brilliant!!!
Das erste mal das ich auf Alan Rickmann aufmerksam geworden ist, der zwei Jahre später einen der abgedrehtesten Böswichter aller Zeiten in Robi Hood gab.
Mittlerweile dürften alle Filmfans in der Welt mit wehmutigen Blicken zurückschauen und hoffen das der nächste Teil an diese herankommt.
Nachdem ich den zweiten Teil am Premierentag in Lingen zusammen mit meinen beiden Eltern gesehen habe und den dritten am Premierentag in Bremen, werde ich nun nach 12 Jahren wieder das Vergnügen haben mit meinem Vater den 4. zu schauen....Ich haoffe für beide das es ein Vergnügen wird!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Jetzt wirst du wahrscheinlich zioemlich schockiert sein, aber "Stirb langsam" fand ich schon immer langweilig.
Habe ihn sogar extra ein zweites Mal angeschaut um mir ganz sicher zu sein. Aber ich habe meine Meinung bis heute nicht geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe mir jetzt doch tatsächlich mal alle vier "Stirb langsam"-Filme hintereinander angesehen.
Und ich muss sagen, dass ich den ersten Teil auch nach dem dritten Mal nicht sonderlich aufregend finde.
Er hat viele tolle, aber auch viele unnötige Momente.
Allerdings ist der Film in meiner Wertung extrem gestiegen als ich mir die anderen drei Teile ansah, die von mal zu mal schlechter wurden.

Das ist ungefähr so, wie den ersten "Indiana Jones"-Film gar nicht so schlecht zu finden, aber nur weil die anderen Teile (abgesehen vom dritten) ziemlich katastrophal sind.

Über "Stirb langsam 4.0" gibt es ja eine eigene Kritik, die ich gleich mal nutzen werde um ordentlich Kritik zu üben. :cool:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten