Umfrage: 3D-Filme

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
kathrin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2010, 18:34

Umfrage: 3D-Filme

Beitrag von kathrin »

Hallo liebe Filmfreunde,

ich schreib gerade an meiner Bachelorarbeit in der es um die Zukunft des stereoskopischen Films geht (Avatar usw.) -

und würde auch gern das Publikum befragen, wie der 3D-Film so ankommt, bietet sicher auch Diskussionsstoff...

dauert max. 2 min und freu mich über jede Meinung,


hier der link: umfrage3D

danke, Kathrin


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Hallo Kathrin. Ich habe den Fragebogen mal ausgefüllt.

Bei manchen Antwortmglichkeiten hätte ich mir jedoch ein 'vielleicht' als Option gewünscht. Natürlich würde ich mir von mir aus in Zukiunft keine weiteren 3D Filme anschauen (von meiner jetzigen Meinung auszugehen). Allerdings gehe ich davon aus, dass ich noch lange genug leben werde, so dass mich mit Sicherheit wieder mal irgendjemand dazu nötigen wird.
Und sicherlich würde ich für 3D in Zukunft nicht mehr bezahlen wollen, als für 2D, denke aber, dass die Kinopreise generell eher steigen werden. In beiden Fällen also ein klares 'vielleicht' als Antwort.

Gerne darfst Du mich in Deiner Bachelorarbeit zitieren. Zum Beispiel aus den Thread hier oder so... :
http://www.ufc-filmforum.de/viewtopic.php?t=2237


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hey, ich kann das Ding leider nicht ausfüllen, da ich noch keinen 3D-Film gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
kathrin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mai 2010, 18:34

Beitrag von kathrin »

hey,

@ murillo danke erst mal fürs ausfüllen, hab die fragen halt so angelegt, dass sie auch halbwegs aussagekräftig sind, darum hab ich das 'vielleicht' so ein bisschen gemieden, man kann ja auch keine antwort geben, wenn man sich nicht sicher ist... - das leben an sich ist halt ein wenig komplexer als so ein fragebogen... ;) - mal kurz noch am rande: 3D ist anscheinend ein echt polarisierendes Thema - schon spannend...

@ detlef, ja hätt ich mal dazuschreiben sollen, gibt nämlich schon studien drüber, wieviele leute 3d kennen und gesehen haben - darum hab ich das gleich mal gar nicht mit reingenommen...


Antworten