Der asiatische Film

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Der asiatische Film

Beitrag von Damien3 »

Anmerkung der Red.: Dieses Thema wurde geteilt
damian hat geschrieben: Do 15. Sep 2011, 15:44 Gibt es hier im Forum niemanden, der sich für asiatische Filme begeistert (mal abgesehen von Oldboy und Kurosawa-Filmen, die wohl jeder kennt)? Kein Wong Kar-wai oder Ang Lee?

Ich habe asiatische Filme direkt auf VHS aus Asien bekommen da hast du noch in die Windeln geschissen ..Muhahahahaaaaaaa

mal im Ernst ich war komplett live dabei als John Woo die Welt veränderte, als Takeshi das Böse auf die Leinwand brachte und natürlich als Ringu dich wirklich gegruselt hat..aber Ang Lee???????
Diese Hollywoodhure?

Wong Kar Wei ?? Uhahahaaa finde ich langweilig..aber ich bin da auch auf Krawall gebürstet nicht persönlich nehmen:-))

Wen ich am meisten verabscheue ist aber Chan Wook Park.
Was der mit Oldboy etc verbrochen hat ist menschenverachtend.

Ach ja , zum Thema Ang Lee...ich kannihm nicht vergessen das ich "erleben" durfte wie sich zwei bärte in Sourroundsound anhören die sich gegenseitig kratzen...beim Zungenkuss von Heath und Jake.
Der ganze Film war einfach wiederlich und wie ine Zahnbehandlung..inklusive dem überflüssigsten Arschf... des Jahrhunderts...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Das Du auf Krawall gebürstet bist wusste ich gar nicht und hätte ich auch nach diesem Post niemals vermutet :lach:

Diverse Filme dieser Regisseure sind hier im Forum zu finden, ihre Bio- und Filmographien sind im Regisseure-Bereich zu finden.
"In the Mood for Love" erachte ich übrigens als einen meiner persönlichen Lieblingsfilme.

Du hast wohl vorher nicht richtig gesucht, denn dann hättest du zum Beispiel diesen Thread gefunden:

http://www.ufc-filmforum.de/viewtopic.php?t=1235

Viel Spaß damit :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Oha ja genau ...und hier hast du dann gleich meinen Gegenpol kennengelernt...Herrn P. :-)))
Immer korrekt, informativ, investigativ und nüchtern.
Es sei denn er findet eine Schauspielerin gut....uiuiuiiiii


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Du hast vergessen, dass ich mir auch ganz viele Freunde gekauft habe, unter anderem auch Dich (Du warst das Schnäppchen, weil Dich sonst keiner wollte :wink: ).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
damian
gern gesehen
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:46

Beitrag von damian »

Danke, ich hatte zwar etwas gesucht, aber diesen Thread wirklich nicht gefunden.

Eastern und Kostümhistorien sind nicht so mein Fall, genauso wie diese unsäglichen koreanischen Serien die sich meine Cousinchen tagtäglich reinziehen. VHS aus Asien musste ich mir nie bestellen, ich war vor Ort und wurde berieselt ;) Klar habe ich damit später angefangen, bin ja auch ein gutes Stück jünger und bei weitem nicht so filmbegeistert und -bewandert wie ihr anderen hier. Ich bin auch für ziemlich viel Trash zu haben.

Oldboy u.a. habe ich explizit deshalb hier angeführt, weil ich Beiträge dazu gesehen hatte und die meisten meiner Freunde sie kennen.
Bei Ang Lee denke ich an The Wedding Bankett, den wir mal in der Schule besprochen haben und als Aufhänger für eine Diskussion zum Thema Homosexualität benutzt haben. Und Eat Drink Man Woman, Gefahr und Begierde oder Der Eissturm? Den habe ich als Teenager mal gesehen, kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern aber er hat Eindruck hinterlassen.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Auch "Der Eissturm" ist einer meiner persönlichen Favoriten.
Am besten guckst Du einfach mal den "Filme A-Z"-Bereich durch. Dann kannst Du auf jeden Fall auch mal was zu dem einen oder anderen Film schreiben, den Du gesehen hast.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten