Damiens "Warrior"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Warrior"

Beitrag von Damien3 »

"Wenn du ihn jetzt nicht umhaust, verlierst du dein Haus"
"Ich liebe dich Thommy"

2 ganz normal scheinende Sätze in einem Film.

Diese beiden Sätze haben mir aber so sehr das Herz gebrochen wie kein anderer Film zuvor.

Diese beiden Sätze stammen vom besten Sportfilm aller Zeiten.

Völlig unbekannt, völlig enttäuschende Besucherzahlen und hier nur auf DVD rausgekommen.

Aber von jedem der diesen Film sieht in den Olymp zu "Wie ein wilder Stier" oder "An jedem verdammten Sonntag" gestellt.

Ich habe noch niemals in irgendeinem Sportfilm so mitgefiebert wie in diesem.
Und für mich gibt es ab sofort nur noch einen besten Film 2011 !! WARRIOR!

Ich will GAR nichts erzählen von diesem Film.
ich möchte am liebsten das alle so "jungfräulich" an diesen Film ran können wie ich.
Ich hatte ihn mehr oder weniger zufällig in der Videothek gefunden und dran gedacht das NICK NOLTE hier für die beste nebenrolle Oscarnominiert ist.
Und ich werde tatsächlich nur dieser einen Verleihung entgegenfiebern hier kommt die gesamte geballte Kraft und unfassbare Sprengkraft von Nolte nach so vielen Jahren endlich wieder!
Wenn Hackfresse Rourke als Wrestler einen eigentlich langweiligen Film zu Rückkehr nutzt müßte Nolte hier eigentlich den gefühlten 5 Frühling erleben.
Tom Hardy
Tom Hardy
Mein Gott, Tom Hardy.
Tom Hardy.

Ich sagte schon zu "Bronson" Zeiten, meinem persönlichen "Uhrwerk Orange" das er ein absolut fantastischer Schauspieler ist.
In "Inception" musste ich allen auf den Keks gehen weil ich sicher sein wollte das sich alle seinen Namen merkten :-))

Hier meisselt er sich sein Denkmal und spätestens nach "Bane" in "Dark Knight rises" werden es dann alle wissen.
Hier ist der eine Große einer ganzen Generation!
Einer der unberührt von Boxoffice Regeln seine Filme machen wird und irgendwann eine solche Aura aufgebaut hat das nur sein Name schon Legendenbildung mit sich bringt...de Niro...Pacino...Brando....HARDY....

Nach "Bronson" ist dies nun der zweite Film den ich unbedingt mit meinen guten alten Freunden aus diesem Forum sehen möchte.

Joel Edgerton spielt den Bruder von Tom Hardy. Auf gleicher Stufe würde ich sagen...

Das gute an diesem Film ist das sich nicht endlose lange Dialoge oder ausgefeilte Strukturen die sportlichen Aktivitäten hinten anstellen.
Alles ist so verdammt nah am Leben!

Alles ist so nachvollziehbar...

Alles ist so nah an uns allen.
Obwohl wir hier von MMA als Mixed Martial Arts sprechen...eine Sportart die man sonst als "Ultimate Fighting Championchip" kannte.
Die wahre wirkliche Kunst dieses Filmes ist, diesen unmenschlichen Maschinen so viel Leben und Sinn einzuhauchen das jeder einzelne Schlag wie ein echter Schlag in der Magengengend ist. Jeder Faustschlag eine Bombe in der Seele.

"Wenn du ihn nicht umhaust verlierst du dein Haus"

So nah an den realen Ängsten so nah an uns allen.

Ich kann es gar nicht fassen das ich bei einem Schlusskampf eines MMA in einem Film nicht mitfiebere sondern hoffe das einfach alles bald vorbei ist. das endlich die Entscheidung kommt. Und glaubt mir...hier kann alles passieren.
Die Fronten sind nie geklärt...jeder hat vom Drehbuch alles mitbekommen um selbstredend das zu tun was auf der Leinwand passiert.
Und glaubt mir, während des letzten Kampfes heult ihr wie ein kleines Kind und hofft das es bald vorbei ist.

Die Intensität wie das hier eingefangen wurde, die Intensität aller Beteiligten ist für mich bisher eine unerreichte Qualität in einem Sportlerfilm.
Und diese Intensität lässt noch viele Filme aus 2011 in anderem Licht erscheinen.

Vielleicht war es wirklich besser das er kein Erfolg wurde...so haben bevor die Geschichte jedem bekannt ist und bevor jeder weis was abgeht alle die Möglichkeit so kalt erwischt zu werden wie ich.

BITTE lest jetzt nicht los auf allen möglichen Seiten und schaut WAS DAS DENN FÜR EIN FILM IST.

Glaubt mir bitte...tut das wenn ihr ihn gesehen habt...den besten Sportlerfilm aller Zeiten bisher.

"Thommy ich liebe sich"

Und ich liebe jede Sekunde dieses Filmes!

Ich bin so fertig und kaputt nach diesem Erlebnis.

Eigentlich ein Schande das ich kein absolutes "Meisterstück" als Review abliefern kann.
Weil ich einfach NICHTS verraten will. Aber wenn ich nur einmal im Leben noch eine Chance hätte euch von einem Film überzeugen zu dürfen..DANN DIESER!!!
Danach könnte ich gen Himmel fahren....denn ich hätte etwas gutes getan.
Hier hat der liebe Gott wohl seine Hand auf dem Kopf vom Regisseur gehabt..eine andere Erklärung habe ich nicht.

Der ultimative Sportfilm aller Zeiten mit dem perfektesten Drehbuch.
Und alles aus der Hand des Regisseurs...der auch noch produziert hat.
Soviel geht gar nicht!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Warrior"

Beitrag von Detlef P. »

Fuck! Wo hast Du den denn her???
Auf den warte ich schon seit Monaten. Der sollte doch erst Ende Februar rauskommen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Warrior"

Beitrag von Damien3 »

Steht seot einer Woche in der Videothek.
Unauffällig wenige und mit einem C-Film Cover.......schrecklich!
Aber Qualität setzt sich durch ...viele werden den entdecken!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Warrior"

Beitrag von Detlef P. »

Muhahahahahahahahaha!!! Das soll doch wohl ein Witz sein. Perfektestes Drehbuch aller Zeiten?
Das Drehbuch und vor allem die Figuren triefen nur so vor Klischees und die Geschichte und ihre Versatzstücke sind schon 1 Million Mal dagewesen.

Falls Du jetzt denkt, das wäre ein Scherz gewesen und ich würde das gleich zurücknehmen, irrst Du Dich gewaltig. Hahahahahahahahaha!
Aber!!!... Bevor Du gleich einen Herzinfarkt bekommst, schwenke ich mal schnell um und sage, dass der Film trotz all dieser riesigen Klischees und der eigentlich billigen Handlung wirklich gut funktioniert.
Du bist wirklich die vollen zwei Stunden voll dabei und sieht Dir interessiert Figuren an, die aus einer Seifenoper stammen könnten, wie sie versuchen ihre Seifenopernproblemchen zu lösen.
Und DAS ist wirklich eine Auszeichnung. An die Darsteller, die wirklich alle einen hervorragenden Job machen und besonders an die - größtenteils - sehr zurückhaltende und ruhige, manchmal schon fast dokumentarisch wirkende Inszenierung.
Reißerisch wird der Film eigentlich nur in den Kämpfen. Und bei dem martialischen Gebalge wäre es auch ein Wunder, wenn man das nicht etwas (mit)reißender inszenieren würde.
Aber die vielen Charakterszenen zwischendrin, werden oftmals ganz neutral und natürlich, ohne schlechte Orchestermusik oder übertriebene Mimik gezeigt.
Vermutlich war das auch einer der Gründe warum der Film gefloppt ist. Er war nicht reißerisch genug.
Vielleicht waren auch die Darsteller (noch) zu unbekannt. Ich wette, wenn man den Film nächstes Jahr rausbringen würde, hätte er durch Tom "Bane" Hardy bestimmt mehr Zulauf. Tja, anscheinend kam er zu früh.
Ich bin wirklich ein kleines bisschen überrascht, und irgendwo auch nicht. Überrascht, weil ich mich für UFC (also für die Sportart natürlich :mrgreen: ) eigentlich überhaupt nicht interessiere und ich den Film trotzdem wirklich gut fand. Und nicht überrascht bin ich, weil ich vorher schon verdammt viel gutes (unter anderem imdb!) von dem Film gehört hatte. Und das hat sich auch bestätigt - trotz aller Klischees :wink: :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Warrior"

Beitrag von Damien3 »

Und ich habe geflennt wie ein kleiner Junge...über seifenoperklischees...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten