Damien und die "Avengers"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien und die "Avengers"

Beitrag von Damien3 »

Avengers

kennt ihr das Gefühl wenn ihr plötzlich durch eine kleine Erinnerung in der Vergangenheit landet?
Ihr seht in einer Straße in der ihr mal gewohnt habt eine Bushaltestelle und seit sofort 15 jahre in der Vergangenheit
und seht all die bekannten Gesichter mit denen ihr in den Bus gestiegen seit?
Oder es läuft ein Song im Radio den ihr unmittelbar mit einem Erlebnis in Verbindung bringt und schon seit ihr wieder mittendrin?
Also ich habe das öfter....wie ihr wisst auch schon des öfteren niedergeschrieben:-))

Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht schon wieder eine Reise zurück machen...

Keine Geschichten von mir als Kind wie ich Hulk Comics gelesen habe oder mit Freunden über die Fernsehserie gelästert habe...

Denn "Avengers" ist ein Neuanfang.

Für die jüngere Generation wird es dieser Meilenstein sein den Sie benutzen kann um später mal davon zu berichten gerade DIESEN Film im Kino gesehen zu haben.
So wie wir es gerne machen mit "Zurück in die Zukunft" oder "Star Wars".
Und die ältere Generation wird den Film nutzen um Kindheitserinnerungen wiederzubeleben.
Denn machen wir uns nix vor...diese Avengers gibt es schon länger als alle Aktiven auf diesem Forum...

Ich habe mich immer wieder ertappt das ich wie ein kleines Kind gejuchzt, und gegluckst habe als wenn ich das erste mal im Kino wäre. Die Welle dieses "Glücklichseins" hat mich tatsächlich immun gemacht für irgendwelche komischen Blicke oder irgendein Schamgefühl mich bei diesem Film völlig hineinziehen zu lassen.

Ich konnte gar nicht an mir halten!

Immer wieder habe ich den Kopf geschüttelt das soetwas nochmal die Leinwand erblickt...

Nach so vielen Jahren der Vorbereitung durch sehr durchwachsene Einzelfilme(von genial bis langweilig) und die geschnürte Vorfreude hatten meine Erwartungen bis über den Mond treiben lassen.
Mein Kumpel Ralf sagte noch vorher das ich mich nur zurückhalten sollte weil meine Erwartungen gar nicht wahr werden KONNTEN...

Was soll ich sagen...das Endprodukt geht bis zum Mars und lässt meine Erwartungen noch platzen!

Ja, es IST der perfekte Marvel Film und JA es ist eine sehr feine weitere Character(weiter)zeichnung ALLER Beteiligten wobei
der Hulk hier so perfekt auf den Punkt gezeichnet wird das einem schwindelig werden kann.
Nicht nur die Auswahl von Mark Ruffalo sondern auch die extrem zurückhaltende Art von Bruce Banner der nur noch von seinem "anderen ich" redet passt perfekt zur Vorbereitung auf die erste Verwandlung die erst im letzten teil des Filmes vollzogen wird.
Bis dahin haben wir genug Zeit uns darauf vorzubereiten das wir TASÄCHLICH das erste mal Angst davor haben das er sich verwandelt anstatt wie in den Vorfilmen endlich auf "Action" zu hoffen.
Und seine Heldenmomente sind von solchem Ausmaß das das Publikum applaudiert!!!

Obwohl die Action dann im alles zu Brei zerstörenden Ende dann auch noch kommt :-)))

Doch reden wir hier von vielen extrem von sich eingenommenen Individuen bei denen es kaum möglich ist deren Egos zu bändigen..

Iron Man, Tony Stark, Downey Jr....:-)) Der Mann der den Film tatsächlich zusammenhält.
Er sorgt für den beissenden Witz und den Charme das Ende der Welt mit ein bßchen Humor zu nehmen.

Captain America ... dessen unbändiger Wille und Landestreue komischerweise nicht ein einziges Mal penetrant oder deplatziert in der heutigen Welt daherkommt. Wie haben die es bloß gemacht?

Black Widow.. die starke Frau im Bund mit wirklich großer Rolle in diesem Film. Ihre Hintergrundgeschichte wird zwar nur angekratzt aber auch sie kann sich voll entfalten. Und eine großartige Szene mit unfassbarem Ausgang gehört ihr mit Loki..
ich schwöre DAS Gesicht von Loki wird Filmgeschichte!

Hawkeye der als einzger ein wenig Blass bleibt...hat aber seinen Grund:-)) Wird aber nciht verraten...

Thor der mit seinem Bruderzwist für die nötige Schärfe in den Emotionen sorgt...

Das coole ist das auch ein Samuel Jackson den ich gar nicht auf der Rechnung hatte ein paar mal zeigen darf WARUM er der Boss ist und WARUM Halbgötter und Milliardäre auf ihn hören :-))

Selbst Coulsen der ja nun fast unbemerkt durch alle Marvelfilme gelaufen ist als jemand der alles "zusammenhält" hat einen so noblen und großartigen Auftritt.....mir taten nach den 140 Minuten tatsächlich die Wangen weh vom ewigen Grinsen.

Am meisten umgehauen hat mich allerdings noch die ersten anderhalb Stunden.
Die explosive Mischung vieler einzelner Egomanen die sich irgendwie zusammenraufen müssen um der Menschheit das weiterleben zu ermöglilchen.

Die Dialoge und die nachvollziehbaren Grabenkämpfe, dieses kleine abstecken von Pissmarken wie bei den Tieren ist hier mit soviel Feingefühl und Verständnis der Fans der Comics umgesetzt worden das es wahrlich schwerfällt DAS Highlight herauszufischen welches ich immer bei Filmen suche. Whedon hat es tatsächlich geschafft die monstergroßen Charaktere in keinster Weise zu schwächen und doch einen "Teamgedanken" nachvollziehbar in deren Köpfen zu verankern...

Die ersten 1,5 Stunden gehören dem besten Comicfilm aller Zeiten...

Die restliche Stunde ist eine pure Zerstörungsorgie im Maße von Transformers 3 die aber so bombastisch umgesetzt wird das man aufgeregt auf dem Stuhl hin und herrutscht..
Was sich da vor den Augen abspielt GLAUBT man gar nicht:-))

Es wird sich nun zeigen wie die dunkle Welt des andere Ritters sich dazu verhält und ob es überhaupt möglich ist hier zu sagen was "besser" ist?

Die perfekte Kunterbunte Bonbon Mischung eines Whedon oder die konsequent dunkle Verfilmung des Dark Knight?

Ich denke hier werden sich zwei Lager auftun die niemals zusammenkommen....

Ich zähle mich im Moment zum Avengers Lager, den ich danke allen Beteiligten für dieses unvergleichbare Erlebnis!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Detlef P. »

Tja, da bin ich mal sehr gespannt.
Im Moment steht der Film tatsächlich auf Platz 31 bei der größten Online-Filmdatenbank der Welt und ich werde ihn voraussichtlich am Dienstag dann auch endlich sehen dürfen.
Richtig langweilig fand ich übrigens keinen der Vorgängerfilme. Am "schlechtesten" waren in meinen Augen noch "Captain America" und "Der unglaubliche Hulk" (wobei der im Vergleich zur Ang Lee-Gurke ein Meisterwerk ist).
Damien3 hat geschrieben:Es wird sich nun zeigen wie die dunkle Welt des andere Ritters sich dazu verhält und ob es überhaupt möglich ist hier zu sagen was "besser" ist?

Die perfekte Kunterbunte Bonbon Mischung eines Whedon oder die konsequent dunkle Verfilmung des Dark Knight?

Ich denke hier werden sich zwei Lager auftun die niemals zusammenkommen....
Tja, dann wird es Ende des Jahres wohl das nächste Crossover "Batman vs. The Avengers" geben. Mal sehen wer gewinnt. :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
LarryXXL
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:53

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von LarryXXL »

haha :D Batman vs The Avengers - das wärs :D aber ich glaube alle beiden sind auf ihre weise genial/cool/krass/geil/... und beide haben mit nolan bzw whedon einen regisseur der sie perfekt umsetzen kann


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Detlef P. »

Genau das glaube ich auch... :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Detlef P. »

So, am Donnerstag habe ich ihn mir endlich angesehen.
Ich muss eines vorweg sagen. Ich fand ihn wirklich gut, hätte ihn mir aber tatsächlich noch besser vorgestellt. Außerdem ist er für mich nicht der bisher beste Film des Jahres und ich glaube zudem, dass TDKR diesen übertreffen wird. :aosjao:

So, nachdem das raus ist, kann ich mich an das Lob für den bisherigen Höhepunkt der Reihe machen.
Ich muss für meine Begriffe Damiens Kritik wiedersprechen, wenn ich sage, dass mir gerade die letzte Hälfte des Films tatsächlich besser gefallen hat als die erste.
Auch der Auftakt ist wirklich gut, aber in manchen Momenten hat man das Gefühl, dass die Handlung absichtlich noch ein wenig gestreckt wurde. Das Zusammenwachsen ist echt gut dargestellt und man kommt sich bei all den kleinen Überraschungen schon fast vor wie auf dem Rummelplatz wo man an jeder Ecke eine Wundertüte geschenkt bekommt. Nur mit dem Unterschied, dass hier auch wirklich jedes Mal was echt geiles drin ist.
Das "Sich-gegenseitig-auf den-Sack-gehen" war auf jeden Fall amüsant, hat aber fast ein bisschen zu lange gedauert.
Den Subplot mit den Massenvernichtungswaffen fand ich ehrlich gesagt fast unnötig, musste aber wahrscheinlich storytechnisch rein, damit sich die Crew am Ende wieder trennt und man weitere Stand-Alone-Filme drehen kann.
Nach der guten, aber fast etwas langen Einleitung, in der besonders Tony Stark wieder seine geilen Oneliner reißen darf, geht es mit der ersten Schlacht in der Luft ans Eingemachte. Und alle Beteiligten agieren großartig.
Bei der Szene mit Coulson war ich fast ungläubig. Ich konnte echt nicht fassen, was sich da gerade abspielte.
Und als sich das Team danach zum finalen Kampf zusammenfindet, sehen wir eine der perfektesten Schlachten, die jemals in irgendeinem Kino auf dieser Welt zu sehen waren.
Die unglaubliche Zerstörungsorgie, die wirklich mitreißt und teilweise wirklich innovative Kameraperspektiven bietet, verkommt nicht in einer einzigen Sekunde dem Selbstzweck, sondern ist die komplette Zeit auf Augenhöhe mit den Figuren. Sie sind der Mittelpunkt dieser Geschehnisse und dürfen ihre individuellen Eigenschaften weiterhin zeigen und alle von ihnen kommen gleichermaßen mit ihren Eigenschaften zum Zug.
Tony Stark, der direkt vor dem Endkampf ein so unvergleichlich genialen Dialog mit Loki führt, der als erster seit den brillianten Zweiergesprächen von Hans Landa in "Inglourious Basterds" diesen nahe kommt.
Captain America weiß als alter Soldat was zu tun ist und befehligt die Truppe auf dem Schlachtfeld. Und in einer wahnsinnig geilen Szene sehen wir auch, warum selbst die New Yorker Polizei seinen Befehlen Folge leistet.
Der Hulk wird richtig wütend, und wie. Und selbst hier gibt es eine wirklich überraschende Szene mit Loki, die mit den Erwartungshaltungen des Publikums spielt und diese differenziert, sodass daraus auch der Humor des Films entsteht.
Und das konnte Joss Whedon schon immer gut. Aus absurden Wendungen den Humor ziehen.
Black Widow und Hawkeye zeigen am Ende auch nochmal alles was sie können und Thor hat ja sowieso eine Rechnung mit Loki offen und sorgt so für die fast shakespearehafte Dramatik.
Als dann am Ende alles zusammengeführt wird und alle Handlungsstränge plötzlich so elegant verwebt und aufgelöst werden, ist das die entgültige Bestätigung dafür, dass Whedon hier mit einem unglaublichen Ensemble etwas geschaffen hat, was noch lange im Comic-Universum nachhalten wird.

Nach weiteren Einzelfilmen soll in zwei bis drei Jahren dann auch ein zweiter Teil mit der Avenger-Initiative folgen, der es auf Grund der Qualität dieses Films um so schwerer haben wird.
Trotzdem bin ich bereits jetzt auf diesen gespannt und darauf, ob die obligatorische Szene nach dem Abspann erst für den zweiten Avengers-Teil, oder schon vorher relevant wird.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Damien3 »

Naja mit der Review kann ich gut leben.
Ist ja richtig wohlwollend für nen Kunstfuzzi der vorher noch Marilyn schauen muss -)))
Wow gut...aber was mir auf der Seele brennt ist wie fandst du denn die Szene mit Loki und Black Widow in der sie ihre Verhörtaktiken perfektioniert?
Und vor allem lokis Gesicht danach?


Hey die Sszene mit Hulk und Loki war so unverhofft das applaudiert wurde..selten so gelacht!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Detlef P. »

Die Szene mit Black Widow und Loki fand ich auf jeden Fall sehr cool und auch echt überraschend - wie so vieles an dem Film.
Aber als so dermaßen überragend ist die bei mir jetzt nicht hängen geblieben. Sie kommt nicht über den (ziemlich hohen) Durchschnitt hinaus, ist aber wirklich gelungen.

Szenenapplaus gab es bei meinem Kinobesuch auch an zwei oder drei Stellen.
Also keinen richtigen. Ein Typ hat zwei mal in die Hände geklatsch, oder so. Aber immerhin!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Detlef P. »

Pixar springt jetzt übrigens auf den Zug auf und dreht ebenfalls einen Avengers-Film:



"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien und die "Avengers"

Beitrag von Detlef P. »

Hier ist nochwas richtig cooles.
Nur in Amerika gab es eine zweite Szene nach dem Abspann in der unsere Freunde Shawarma essen gehen, wie Tony es nach dem Kampf vorgeschlagen hatte.
Schade, dass sie sonst nirgendwo zu sehen ist. Sie geht etwa 30 Sekunden und es wird nicht gesprochen (also nicht wundern):



Und hier ist auch noch ein "Justice League"-Trailer (bin ja mal gespannt, wann DC da endlich den Arsch hochwuchtet):



"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten