Eure Hassfilme

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Eure Hassfilme

Beitrag von Detlef P. »

Nach den Lieblingsfilmen jetzt der Gegenpohl.

Meine Top 3 sind:

1. F*rke des T*d*s

Ein Horrortrashfilm von 1981 wo alle Frauen und alle Männer die gleiche Synchronstimme haben, wo die Grillen gar nicht mehr aufhören zu zirpen, wo ein Irrer in der Gegend rummetzelt und wo ein paar Leute durch die Gegend fahren und sich "interessante" Sachen anschauen, die mit den Morden zu tun haben. Selten/Nie so gepennt.

2. Romeo must die

Dieser Film hat mich gelehrt was es heißt einen Film zu hassen.
Normalerweise müsste er auf Platz 1 stehen, aber da man bei diesem Film durch das superniedrige Niveau (wenn es überhaupt eins gab) in gewisser Weise sogar "unterhalten" wurde nur der 2. Platz
(Werde demnächst noch eine eigene Kritik zu diesem Film schreiben und in der Luft zerfetzen)

3. B*ttl* R*y*le

Mit der größte Müll, der je fabriziert wurde. Komischerweise mögen ihn fast alle Leute die diesen Film gucken. Ich hasse ihn!
Die Story könnte nicht dümm,er und billiger sein.
Und das schlimmste daran ist, dass der Film eine kritische Satire sein soll, ich lach mich schlapp.
Da fahren ein paar Schüler auf eine Insel und metzeln sich ab, und das ist Kritik am japanischen Schulsystem :knifehead:
Naja, wer´s glaubt...

Außerdem mit dabei:
T*x*s Ch*ins*w M*ss*cr* (1974)
Dracula (1992)
Romeo und Julia (1996)
Matrix Revolutions
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Gothika
Jenseits von Afrika
Ong-Bak

Wird gegebenenfalls noch ergänzt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 15. Aug 2005, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Sehr schönes Thema. Da muss ich doch so einiges nennen.
Ein paar der Filme, die Detlef P. gennant hat, habe ich ebenfalls gesehen, würde sie jedoch abgesehen von "Romeo Must Die" und "Ong-Bak" nicht zu meinen Hassfilmen zählen, sondern eher als Trash bezeichnen (außer "TCM" und "BR", die sind genial).

"Titanic"
- Eine sehr traumatische Kinoerfahrung, ich hasse ihn abgrundtief.

"Herr der Ringe"
-eine nicht ganz so traumatische Kinoerfahrung, aber trotzdem einer meiner absoluten Hassfilme. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass ich damals sogar an meinem Geburtstag in den Film gegangen bin. Ach du scheisse!

"Hart am Limit"
-Dieser Film hat meinen DVD-Player bis in alle Ewigkeiten verunreinigt. Seitdem macht er komische Geräusche und liest die DVDs nicht mehr richtig. Ich nehme es ihm nicht übel....

Außerdem:
"Vom Winde verweht"
"Sideways"
"The Fast and the Furious" (1 oder 2??? Ich kann mich nicht mehr erinnern)

Ich könnte noch mehrere Filme nennen, aber die hasse ich noch nicht genug.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ooooh behave....
AUSTIN POWERS völlig unwitzig

Van Helsing gaaanz alleine wegen des schlechtesten Schauspielers aller Zeiten: Dracula Richard soundso...

2001
ohne Worte

Texas
ist NICHT witzig

Troja
die schlimmsten Fehlbesetzungen aller Zeiten...

Harry Potter III
nach den schönen ersten Teilen die HÖÖÖÖLLLEE


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

titanic - alle haben im kino geweint, ich hingegen hab fast in den popcorneimer gekotzt vor abscheu...

edward mit den scherenhänden - nein, ich hasse diesen film nicht... es ist mehr eine art hassliebe... irgendwie so schön und herzergreifend, dass es schon wieder nicht zum aushalten ist. vor allem diese (wirklich schöne) musik lässt son harten kerl wie mich doch glatt erzittern...

alle filme mit chuck norris (ausser in diesem einen - ich glaube es ist der letzte - bruce lee streifen, in dem chuck eine seiner ersten nebenrollen hat und in den letzten 5 minuten brutal im colluseum getötet wird... :daumen: )

heidi - musste ich mir als kleines kind ab und zu reintun...

men in black - lag weit hinter meinen erwartungen zurück... ich war stark enttäuscht und will diese filmische fehlgeburt nicht nochmal unter die augen bekommen...

bei gelegenheit führe ich diese liste noch weiter...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Dandelion
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 17:36
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dandelion »

chuck norris
Was? Der ist doch wohl GENIAL, der Typ!
Der beste Komiker aller Zeiten!
Jedesmal, wenn ich beim Zappen über RTL2 komme und "Texas Ranger
Folge 18543" oder "Ein Film, in dem es um einen karatekämpfenden Texas
Ranger geht, mit Chuck Norris in der Hauptrolle" läuft, lege ich die Fernbedienung
für einen Moment beiseite und lasse das einzigartige Minenspiel dieses
"Schauspielers" auf mich wirken, bis ich ergriffen (vor lauter Lachen) in Tränen ausbreche...
:mrgreen:

Meine Hassfilme:
1. Matrix III
Noch nie haben mir 5 verschwendete Euro so weh getan...
2. Van Helsing
Immerhin habe ich dafür kein Geld ausgegeben, aber um die
verschwendete Zeit tat es mir auch leid...
3. Der Schuh des Manitu
dämlich, unlustig, dämlich, unlustig, dämlich...
-Und ich hab auch noch Geld dafür ausgegeben. :roll:

Ansonsten gibt es zwar viele, viele schlechte Filme aber entweder schalte
ich die einfach weg oder sie sind SO schlecht, dass ich sie schon wieder
lustig finde.


Du kannst mit Träumen nicht diskutieren,
du kannst sie träumen oder verlieren.
Und dann tu' einfach so als ob,
und denk' zum Schluß sogar an Gott.
...But Alive
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

haste eigentlich recht... irgendwie is chuck norris nen frischer typ... :daumen:

und es ist immer das gleiche wunderbare muster...
in vietnam muss er 20 jahre nach kriegsende nochmal in den kampf um einige, verschollene us-soldaten aus der kriegsgefangenschaft zu befreien... nachdem er sie gerettet hat, muss er im 2. teil nochmal zurück, um seine familie zu rächen, die bei einem autounfall ums löeben kam, bei dem er der einzige überlebende war... :lach:


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

sämtliche deutsche produktionen...
vorallem die "ach so tollen" pro sieben filme, die ja so fresh und trendy sind.
ich könnte schon ausrasten wenn ich filmtitel wie "kein mann für eine nacht" oder "wilde jungs auf mallorca" höre.
so ein scheiß! wer schaut sich das an? wahrscheinlich genügend, sonst würde es nicht dauernd laufen...
genauso wie die "großen Sat1 Filme" die um 20:15Uhr beginnen. "Wie verführe ich den Mann meiner Freundin ohne dass sie es merkt?" Okay das war jetzt kein filmtitel, aber so einen gibt es bestimmt auch bald, wenn dieser bullshit nich bald eingestellt wird.


Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

boah... nein... die dreckigen pro 7 produktionen sind echt zum ausrasten schlecht... nichtmal "trashig" in dem sinne, dass es witzig wäre, sondern einfach nur schlecht un lächerlich...
das is so dämlich wie eine talkshow in spielfilmlänge und hat meistens immer nur die onaniefantasien hässlicher jugendlicher zum thema...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich hasse nicht im eigentlichen Sinn. So sehr steigere ich mich dann auch nicht rein. Was ich jedoch hasse sind die schlechten bzw. mittelmäßigen Filme, die als Meisterwerke der Filmgeschichte gepriesen werden. Das wäre dann zum Beispiel so ein Schmarrn wie "Der Schuh des Manitu" (weil er hier schon genannt wurde).


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Da fällt mir doch glatt spontan mehr ein als bei den Lieblingsfilmen, muss wohl an dem ganzen Müll liegen, der produziert wird :mrgreen:

Also ich hasse zu allererst diese ganzen deutschen Pseudokomödien:
Wie der bereits erwähnt Schuh des Manitu, 7 Zwerge, Perode I und wie sie nicht alle heißen...

Mit an vorderster Front natürlich auch Titanic und Troja :kotz:

1999 war ich im Kino und habe mich seit dem nicht von End of Days erholt, ich glaube es gibt wahrlich keinen größeren Müll als diesen Film...obwohl doch, wo wir gerade bei Arni sind Junior natürlich...

Okay ich weiß, dass ich mir jetzt Feinde mache, aber ich weiß immer noch nicht was sich Kuberick bei Eyes Wide Shut gedacht hat... :wink:

Ich beschränke mich besser mal aber auf die neueren Film :cool: :

Die Insel wenn ich mir nur Werbungn anschauen will, kann ich auch die Glotze anmachen...

Und warum um Gottes Willen hat N. Kidman in Verliebt in eine Hexe gespielt...dafür gibt´s gleich ein mangelhaft.

Ferner ist diese ganze Tripel X Geschichte absoluter Müll, genaus so ein Schrott wie The Fast and the Furious...

Mr. und Mrs. Smith gehört auch veboten werden... :kill: und der Butterfliegen Effekt erst recht....

Des Weitern gehört Sandra Bullock für Miss Undercover weggesperrt werden...

Van Halsing gehört zusammen mit Hidalgo(klingt schon wie ein Kopfschmerzmittel :mrgreen: ) verboten werden...

Krieg der Welten hätte sich Tom Cruise auch sparen können...

The Amityville Horror wie ich diesen Film hasse, so was banales: Fang sie! Töte Sie! Und schon hat man den Hauptdialog des Films wiedergegeben...

Be Coolwar auch so ziemlich uncool... :knifehead:

Der Babynatorich glaube etwas bekloppteres habe ich nun wirklich nicht gesehen :kotz:

Und bitte verbiete doch einer endlich diese ganzen Harry Poter Filme :chain:

Hautnah war auch nicht gerade der Hit des letzten Jahres...hätte ich ja beinah vergessen, natürlich auch House of Wax.

Ich glaube ich hör mal jetzt lieber auf, bevor ich noch bis morgen früh so weiter mache... :cool:

So das als kleiner Auschnitt meiner Hassfilme :mrgreen: !!!


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Johnny-le-Fou
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Nov 2009, 20:24
Wohnort: Köln

Re: Eure Hassfilme

Beitrag von Johnny-le-Fou »

Waaaaaas? Sehe gerade, dass Detlef hier den Original-Texas Chain Saw Massacre nennt!?? :surpr1:
Waruuuum? :surpr2: :chain:
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und vielleicht der beste Horrorfilm überhaupt nach The Shining.
Bin eh ziemlicher Tobe Hooper-Fan. Mag auch die ziemlich lustige Forsetzung aus den 80ern. Ist zwar nicht mehr so fies und düster wie der erste, aber extrem unterhalsam, witzig und stylisch. Und Eaten Alive ist auch großartig!

Finde zwar The Matrix auch furchtbar überschätzt, aber ich würde Teil 2+3 mit Teil 1 auf eine Stufe stellen. Sind coole Ideen drin (ich mag Baudrillard), aber die ewigen Actionsequenzen gehen mir immer auf den Sack (bei allen 3 Teilen!).

Es gibt schon viele schlechte Filme, die es aber überhaupt nicht wert sind erwähnt zu werden. :fuckU:


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Eure Hassfilme

Beitrag von Detlef P. »

Ich muss gestehen, dass ich TCM heute bei weitem nicht mehr so schlecht finde, wie damals.
Habe den damals auf englisch in einer grottenschlechten Qualität gesehen, sodass man teilweise kaum was verstehen oder erkennen konnte.

Nachdem ich ihn nochmal gesehen habe, finde ich ihn o.k.
Geht mir übrigens bei "Battle Royale" auch so, den ich oben ebenfalls nannte und dies bereits mehrfach an anderer Stelle revidiert habe.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mit so Splatter- oder Terrorkino eigentlich nichts anfangen kann.
Ich respektiere die Arbeit und dass, was Tobe Hooper hier geschafft hat (mit einem Horrorfilm ins MoMA zu kommen schafft auch nicht jeder), aber so richtig begeistert werde ich von diesen Filmen in diesem Leben wohl nicht mehr sein.

Ach, bitte bitte!
So eine Hasstirade von Dir würde ich echt gerne lesen :mrgreen:
Auch, wenn da Sachen bei wären, die ich mit Sicherheit mögen würde, wie "Matrix" (Teil 2 und 3? Wovon sprichst Du :lol: :knifehead: ).

Ich müsste die Liste eigentlich auch nochmal etwas erweitern.
Ein andermal...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten