Taugt Dario Argento was?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Taugt Dario Argento was?

Beitrag von Voland »

Ich denke Ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe schon des Öfteren gehört, dass Dario Argento ein Meister der Farbgebung ist. Seine Filme sind zwar so Horrorschocker, aber von bemerkenswerter Ästhetik. Ich bin mir da aber nie so sicher - vor allem ist mir das alles auch zu teuer. Hätte mal beinahe "Phantom of the Opera" mit seiner Tochter gekauft.

Ganz interessant ist halt vor allem sein Klassiker "S*sp*ri*". Aber er hat ja auch viele andere Sachen gemacht. Was ist gut, was ist schlecht und was könnte mir gefallen?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Von Argento weiß ich nur, dass er am Drehbuch zu "Spiel mir das Lied vom Tod" beteiligt war und Romeros "Z*mb**" produziert hat. Allerdings weiß ich nicht, wie groß da sein Einfluss auf Farbgebung und Ästhetik war.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Nein, nein. Ich spreche jetzt speziell von seinen Horrorfilmen, die er in vollständiger Eigenproduktion gemacht hat oder zumindest als Regisseur. Sie sollen einen ganz besonderen Stil haben - aber ich will nicht unnötig etwas kaufen. Das habe ich schon zu oft getan ;-)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Na da fragst du jetzt gerade den richtigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er IST ein Meister der Ästhetik.
Nunmal abgesehen von "Opera" als ein mißlungener "Versuch" (bitte nicht mit dem Anfangen).
Absolut genial sind "S*sp*ri*" wie du schon sagtest. Ich denke das ist der Film seiner Filme.Sehr genial auch die Filme "A*r*" und "St*ndh*l S*ndr*m*"!!
Ich hatte mir gerade aus meiner (jetzt "unserer" ) Videothek den Klassiker "Ph*n*m*n*" ausgeliehen und war auch schwer angetan....Eine junge Jeniffer Conelly in der ersten richtigen großen Rolle. So schön wie noch nie aufgenommen. So einfach so romantisch...hach....
Also auf auf und erzähl mir was du davon gehalten hast.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Fein, das klingt gut. Aber Connellys erste richtige Rolle war doch eine ander, oder? ;-)

Werde versuchen die Filme aufzutreiben!


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ja schon....mit diesen dämlichen Muppets ....aber DAS ist ein richtiger Film...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Muppets? Ich dachte eher an "Es war einmal in Amerika" ;-)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Leute, passt mal ein bisschen besser auf!!!
Musste gerade eure Beitrage editieren, weil fast alle Filme von diesem Kerl indiziert sind.
Informiert euch bitte vorher (Gerade im Horrorbereich :coffee: )


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ach ja, stimmt. An das habe ich nicht gedacht. Film ist für mich Film. ;-)


Antworten