Welche Serien wolltet Ihr schon immer mal gesehen haben?

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Welche Serien wolltet Ihr schon immer mal gesehen haben?

Beitrag von Detlef P. »

Für Filme haben wir das ja schon sehr lange.
Jetzt frage ich mal nach den Serien, die Euch noch fehlen und zu denen Ihr bisher nicht gekommen seid.

Ich habe tatsächlich eine Liste mit über 100 Serien (und auch Mini-Serien und Shows :mrgreen: ), von denen ich jetzt aber mal nur die wichtigsten 40 Stück reinstellen werde, weil das sonst ein bisschen den Rahmen sprengen würde.
Von einigen Serien habe ich auch schon eine, manchmal sogar mehrere Folgen gesehen, möchte diese aber nochmal komplett gucken.
Los geht's:

Ausgerechnet Alaska (bereits gesehen: Die ersten 63 von 110 Episoden)
Bezaubernde Jeannie (bereits gesehen: 'ne ganze verdammte Menge)
Damages (bereits gesehen: die ersten 13 Episoden)
Ashes to Ashes (bereits gesehen: Die Originalserie "Life On Mars", aus der dieses Spin Off entsprungen ist)
Fringe (bereits gesehen: nur ein paar Minuten)
Mad Men (bereits gesehen: 1 Episode)
30 Rock (bereits gesehen: 1 Episode)
The Shield (bereits gesehen: Teile der ersten und eine kurze Szene der vierten oder fünften Episode)
Boardwalk Empire
Friday Night Lights (bereits gesehen: den Film auf dem die Serie basiert)
Sense8
iZombie
Orphan Black
Rectify
Looking
The Americans
The Newsroom (bereits gesehen: Teile der Anfangsszene der ersten Episode)
The Night Of
11.22.63
Continuum
Godless
Alias Grace
Love
Parks and Recreation (bereits gesehen: die ersten 3 Episoden)
Nonstop Nonsens (bereits gesehen: die meisten Episoden)
Fawlty Towers (bereits gesehen: ein paar Episoden, vielleicht nicht mal komplett)
Garfield und seine Freunde (bereits gesehen: zwischen 30 und 40 Episoden, einige davon aber x-fach)
Rockos modernes Leben (bereits gesehen: etwa die Hälfte)
Pinky und der Brain (bereits gesehen: locker die Hälfte oder gar mehr)
Avatar - Der Herr der Elemente
Louie (bereits gesehen: genau 8 Sekunden - mehrfach!)
Millennium (bereits gesehen: das Finale der Serie bei "Akte X")
Monty Python's Flying Circus (bereits gesehen: die letzten sechs Episoden)
Murder One - Der Fall Jessica
Party Down
Spaced
The Comeback
Peter Pan (die japanische aus den 80ern, bereits gesehen: fast alle Episonden, aber die letzten beiden nicht)
Auf der Flucht
Action

Habt Ihr noch Serien, die Ihr schon lange mal sehen wolltet?
Oder habt Ihr manche Sachen von meinen Serien schon gesehen und könnt bestätigen, dass diese gut sind (oder mir dringend von diesen abraten :mrgreen: )?
Ich bin sehr gespannt!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien wolltet Ihr schon immer mal gesehen haben?

Beitrag von Murillo »

Also was Deine Liste betrifft:
Die besten Folgen von "Monty Python" befinden sich definitiv in den ersten 2 Staffeln. Dass Du nur die vierte kennst ist ungefähr so, als wärst Du bei der Operaufführung von Mozarts "Zauberflöte" zu spät in den Saal gekommen und hättest den Teil mit den singenden Vögeln verpasst. :lol:
Daher empfehle ich Dir dringendst, das nachzuholen.
"Pinky und Brain" und "Rockos Modernes Leben" sind auf jeden Fall auch nie eine schlechte Idee, ebenso wie "Garfield".
Was die anderen betrifft, kenne ich keine einzige davon. Ich war aber noch nie ein richtiger Serienfan, auch wenn sich mein Serienschauverhalten in den letzten Jahren doch deutlich verändert hat.

Was ich auf meiner Liste habe:
  • 4 Blocks
  • Boardwalk Empire
  • Your Honor
  • Babylon Berlin (Ich kenne eigentlich die meisten folgen. Würde das aber gerne noch mal in der richtigen Reihenfolge und vollständig sehen)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien wolltet Ihr schon immer mal gesehen haben?

Beitrag von Detlef P. »

Sehr schön, dann kann ich mich ja noch auf was freuen bei den Python's.
Fand die vierte schon nicht übel (obwohl ich ja nie der größte Fan war und ihre Sachen für mich eher schwankende Qualität haben) und bin dann ganz gespannt auf die anderen Sachen.

Die Serien, die Du aufgelistet hast (zu "Boardwalk Empire" kann ich leider selbst noch nichts sagen) sind auf jeden Fall alle echt gut, obwohl "Your Honor" meiner Ansicht nach auch schwankt und - wie Damien schon mal meinte - etwas in die Länge gezogen ist. Da fehlen mir aber auch noch die letzten paar Folgen.

Und mir fällt gerade auf, dass Du einige Serien, die ich Dir mal empfohlen habe, hier gar nicht aufführst.
Deshalb spiele ich jetzt mal ein bisschen pikiert und beleidigt :evil: :winkie:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien wolltet Ihr schon immer mal gesehen haben?

Beitrag von Murillo »

Detlef P. hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 23:14 Und mir fällt gerade auf, dass Du einige Serien, die ich Dir mal empfohlen habe, hier gar nicht aufführst.
Deshalb spiele ich jetzt mal ein bisschen pikiert und beleidigt :evil: :winkie:
Ääh ja, kann sein. Ich bin hier erstmal nach meiner IMDB-Watchlist gegangen.
Der Zettel, auf dem ich die anderen Serien notiert hatte, taucht bestimmt beim Frühjahrsputz wieder auf...


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien wolltet Ihr schon immer mal gesehen haben?

Beitrag von Detlef P. »

Den Zettel hat doch bestimmt "der Hund" gefressen :lol:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten