Damiens Die Mitchells gegen die Maschinen

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Die Mitchells gegen die Maschinen

Beitrag von Damien3 »

100 Millionen Dollar hat Netflix es sich kosten lassen diesen Film direkt auf Stream herauszurbringen.
Keine Kinoauswertung...direkt in den Äter geschossen....

Und das ist eine SCHANDE!

Dieses Teil hätte ich auf jeden Fall im Kino gemocht...ich wäre nur nie hingegangen....
Fakt ist, meine Kinder sind mittlerweile zu groß das sie mich in so etwas reinziehen.
Also hätte ich ihn auf jeden Fall verpasst.

Nun sitze ich auf dem Samstag...1. Mai um 11:30 am TV herum....mach dies mal dran ...das mal dran....schaue auf netflix was es so gibt...
Und dann geht eine dieser automatischen Vorschauen an...die oben rechts im Bild ablaufen.
Ich schaue mir das an und denke...WAS ZUR HÖLLE...geht denn da ab?

Dieser Film kommt von den Machern von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und The Lego Movie.
Beide fand ich immer wirklich witzig und cool. Und dieser Film ist jetzt einfach so auf Netflix?
Ohne Ankündogung ohne alles?
Hm...ich schau mal rein....
Und brauche schon für die ersten Minuten einen 4.Punkt Renngurt um nicht vom Sofa zu fallen.

SCHMETTERLINGSFORMATION!!!! MUAHAHAHAAAAAAA

Ich kann eigentlich gar nicht glauben was sich da vor meinen Augen alles abspielt.
Sind ja nun die modernen Filme immer etwas überbordend und nicht mehr zu vergleichen mit den alten Disney Klassikern ( das wäre hier ungefähr der Vergleich von Derrick zu Speed) kommt hier eine so gewaltige kreative Spengkraft dazu das du dich in einem ganz neuen Universum glaubst.

Du sitzt als Erwachsener Mensch vor dem TV glaubst einen "Kinderquatsch" zu schauen den du in 5 Minuten ausmachst...und siehst quasi die verrückteste...entzückenste...Komödie des bisherigen Jahres.
Ich glaube mit den tollen Lego Filmen haben sich Lord/Miller nun ein Denkmal gesetzt das auf JEDEN FALL den großen Einsatz im Kino verdient hätte.

Der Plot:
Die kreative Außenseiterin Katie Mitchell wurde soeben an der Filmhochschule ihrer Träume angenommen. Sie kann es kaum erwarten, bei ihren Eltern auszuziehen und dort endlich auf Gleichgesinnte zu treffen. Doch ihr Vater Rick durchkreuzt ihre Pläne, denn er besteht darauf, dass die gesamte Familie sie auf dem Weg zum College begleitet, um noch einmal Zeit miteinander zu verbringen. Gerade als es scheint, der Roadtrip könnte nicht noch schlimmer werden, findet sich die Familie plötzlich inmitten eines Roboter-Aufstands wieder, bei dem unter anderem Smartphones, Staubsauger-Roboter und elektronisches Spielzeug Jagd auf Menschen machen. Jetzt liegt es an den Mitchells – darunter die optimistische Mutter Linda, der schräge kleine Bruder Aaron (Michael Rianda), Mops Monchi und zwei freundliche, aber einfach gestrickte Roboter – die Welt zu retten.

Hier entfaltet sich dann tatsächlich eine der besten sozialkritischen Komödien die ich je gesehen habe.

Was die da abfackeln an Ideen und Einfallsreichtum ist glaube ich einmalig.
Da muss ich gestehen das der frisch mit dem Oscar ausgezeichnete Film "Soul" ein einziger Rohrkrepierer dagegen ist :huld:

Neben den vielen offensichtlichen Anspielungen und Zitaten sind auch wieder viele Dinge darin die Kinder gar nicht verstehen werden.
Das Ding hat echt Explosionspotenzial!!!

Ich kann nicht deutlicher darauf Hinweisen das hier ein absolut neuer KULTIGER Animationsfilm bereit steht der gesehen werden MUSS!!!

Bitte sagt mir schnell wie ihr ihn findet!!!



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Die Mitchells gegen die Maschinen

Beitrag von Detlef P. »

Hammer, Danke für den Tipp, denn der wäre mir eventuell auch durch die Lappen gegangen, bzw. ich wäre nicht so schnell drauf gekommen.
Eine 8,0 bei IMDb, wow!
Klingt absolut krass geil und wird sobald wie möglich geschaut.
Vielen Dank nochmal dafür! :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Die Mitchells gegen die Maschinen

Beitrag von Detlef P. »

"Wow, das sieht hier aus wie auf einem Plattencover von 'Journey.'"
-"Was ist eine Platte?"

Das war wohl mein Lieblingsgag im ganzen Film :lol:
Endlich habe ich es jetzt auch mal geschafft, ihn mir anzusehen.
Und auch mir hat er wirklich gut gefallen, auch wenn ich ihn vielleicht nicht ganz so überragend fand, wie Du.

Aber insgesamt ist das wirklich ein klasse Film, der tatsächlich leider völlig an allen vorbeigezogen ist und von dem kaum jemand Notiz genommen hat.
Es ist wirklich - so habe ich zumindest das Gefühl - eher ein Geheimtipp, der sich aber hoffentlich zu einem kleinen Kulthit entwickeln wird.
Toll ist hier einfach, dass so viele Elemente stimmig miteinander vereint werden und man nicht das Gefühl hat, dass sich der Film an irgendeiner Stelle verrennt.
Eher im Gegenteil!
In der letzten halben Stunde werden alle vorher etablierten Handlungsstränge und sogar Mini-Details so elegant miteinander verknüpft, dass es eine wahre Freude ist, dabei zuzusehen.

Besonders gefreut hat mich hier, dass Alex Hirsch der Story Consultant für das Drehbuch war.
Der Mann, der eine der besten Animationsserien und eine der besten Serien der 2010er Jahre entwickelte.
Ich rede von "Willkommen in Gravity Falls", die ich auch bei meinen Lieblingsserien aufgeführt hatte.
Und ich könnte mir vorstellen, dass er dem vermutlich ohnehin guten Drehbuch noch ein paar Gags und ein paar Elemente für das sogenannte World Building hinzugefügt hat.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Streifen :daumen2:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten