Damien´s The Suicide Squad

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s The Suicide Squad

Beitrag von Damien3 »

The Suicide Squad



jetzt haben sie ihn vollkommen von der Kette gelassen.
Ich habe vor vielen vielen Monden schon mit Slither seinen Stil gesehen.
James Gunn ist tatsächlich jemand der sich nicht "weiterentwickelt" sondern immer wenn er in Hollywood machen darf was er will..auf seine alte Schule von TROMA zurückgreift.
Und er ist der lebende Beweis das es manchmal tatsächlich richtig ist sich auf das zu konzentrieren was man am besten kann.

Und Gunn kann wirklich tromaeske Absurdität, völlig Missachtung von politischer Korrektheit und kindlicher Begeisterung von blutigen Effekten.

In den ersten Minuten lässt er keinen Zweifel wo es hingeht. Literweise Blut wird mit absolut gut sitzenden Gags verteilt.

Du kannst natürlich nicht reviewen ohne den ersten Teil mit diesem zu vergleichen. Doch nach 15 Min wird klar, das wir es hier mit der Ferrari-Speed-Monster Edition zu tun haben...gegenüber dem ersten Teil als....sagen wir mal Opel Kadett mit Gangschaltungsproblemen.
Was dort auf die einschlägt ist pures "Mayhem Gold" und passt auch SOFORT in keine einzige Schublade.

Es ist ein absolut wirrer und faszinierender Mix aus allen Genren die Gunn anscheinend spaß machen.
Allein der 70ies Look mit Zooms der fast antiquiert wirkt aber niemals "alt".

Mann hat das Gefühl das er wirklich mal alles ausprobieren durfte was er schon immer wollte.

Da sind Untertitel im Film aus Baumwurzeln in einer Höhle....oder ein Windstoß macht aus Blättern einen.
Da werden ganze Kämpfe aus einem am Boden liegenden spiegelnden Helm gezeigt!

Aber er kümmert sich auch rührend um seine Figuren.
Ohne Schlenker...ohne großes aufhalten mit Geplänkel.

Eigentlich sollte die Figur von Bloodsport DER Chrakter des Filmes sein, doch er schafft es selbst die Nebenrollen mit einer mitreissenden Geschichte auszustatten. Und vor allem....gibt es keine "Reise die sie wachsen lassen". Sie bleiben sich irgendwie immer treu und handeln auch sehr orthodox.

Die kleineren Highlight Story von der Rattenfrau und dem Polka Dot Mann (unfassbar dämliche Namen und Superkräfte)geben dem Film aber sein riesengroßes Herz.
Oder ist es vielleicht gerade das absurd bekloppte das sie so wichtig macht?

Und wichtig ist tatsächlich jeder der neuen Figuren. Selbst ein John Cena kann WIRKLICH beweisen das er auch spielen kann.
JA RICHTIG GELESEN JOHN CENA!!!!!

Große Überraschungen passieren auch mit den "alten" Helden aus dem ersten Teil.
Allein Harley Quinn´s große Szene ist an cinematischer Dynamik und Perfektion als Actionsequenz kaum zu überbieten.

Ich bin aus dem Kino gegenagen und wir als erstes diesen genialen Soundtrack auf dem Rückweg gehört.
Das zusammenschmelzen von Songs und Kino ist hier in Perfektion durchgeführt worden.
Eigentoich NOCH besser als bei den Guardians.

Ich versuche NICHTS zu verraten und irgendetwas zu spoilern.

Deshalb warte ich auch mit einer größeren Review mit einigen Plottwists usw.

Der Film ist SO gut das ich das erste mal eine weitergehende Review UNTER dieser Review geben wird.

Aber erstmal mnöchte ich sicher gehen das ihr den alle gesehen habt!

GEHT DA REIN!!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s The Suicide Squad

Beitrag von Detlef P. »

James Gunn ist wirklich fucking geil und ich mag es auch, dass er so unglaublich unkonventionell ist und sich - selbst in Hollywood - in kein Korsett zwängen lässt.
Das schaffen wirklich nicht viele.
"Slither" fand ich nicht schlecht, aber wirklich beeindruckend fand ich "Super" mit dem er ja auch schon bewiesen hat, dass er ein Faible für Superhelden hat.
Eine völlig unterschätze Perle!

Deiner Kritik merkt man die Begeisterung förmlich an und ich kann mir vorstellen, dass Gunn endlich das richtig macht, was damals mit dem ersten Teil eher schief gelaufen ist.
Und wenn Gunn einen zweiten (bzw. dritten) Teil dreht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er es schafft den Condiment King (externer Link) auf eine richtig coole Weise einzubauen.
Er wäre wohl der einzige, dem ich das zutrauen würde.

Ansehen werde ich mir den Film definitiv.
Ich weiß nur nicht, ob ich dafür ins Kino gehen werde. Und ich bezweifle ganz stark, dass Muri das tun wird.
Schreib also ruhig Deine Superreview. Wir können sie dann ja später lesen... :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten