Damien´s FREE GUY

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s FREE GUY

Beitrag von Damien3 »

Das ist er nun....der Film der Ryan Reynolds neben seinem großen "Deapool" Franchise weiter in Hollywood betonieren soll.
Selkbst produziert und Hauptrolle geschnappt und los geht es.



Und es geht echt innovativ zur Sache.

Ich vermutete eine 18 Version von "Pixels". Eine launige, politisch unkorrekte Komödie mit Actionelementen.

Und was ist es geworden?

Ein wirklich schöner Film.

Und was macht es so besonders?
Ist schwer zu beschreiben...normalerweise fangen diese Filme ja immer mit diesen ulkigen, nicht mit einander verbundenen Slapstick Szenen an.
Das was man immer im Trailer sieht. Die Vorstellung und Etablierung der Hauptchraktere.
Dann muss der Film immer seinen "Bösewicht" vorstellen und dann auf jeden Fall noch das Herz finden.
Das was den Charakter besonders macht...was ihn meistens verlieben lässt und um die Abenteuer die er zu bestehen hat auch durchzieht.
Seine Gründe wofür er kämpft.

Und da wird es in den meisten Filmen dann doch eher langweilig....wenn es von den zusammenhanglosen lustigen Einlagen zum leidigen Thema Handlung und Weiterentwicklung kommt.

Und DA ist Free Guy irgendwie.....andersrum!!!

Er folgt zwar auch diesem Schema F, aber ich muss gestehen das mir diesesmal die lustigen Szenen die ja dann immer alle im Trailer gezeigt werden gar nicht so gefielen und ich wirklich dachte ich werde diesen Film nicht mögen.

Ich konnte so gar nichts anfangen mit einigen Gags und wie gesagt...alles schon im Trailer gesehen.

Aber die Überraschung ist das sie es dann mal NICHT nach Schema F machen sondern der Film eine kleine Drehung macht und WIRKLICH mein Herz berührt hat.
Die Charaktere sind dir absolut nicht egal und das ist für einen abgedrehten Reynolds Film über Computerspiele nun wirklich nicht normal?

Ich werde hier nichts spoilern, aber ich finde der Film macht es wie es immer sein müsste! Er steigert sich bis zum gigantischen Ende.
Kaum sind die dümmlichen "Und täglich grüßt das Murmeltier" Witze durch...wird es richtig innovativ und Klasse durchdacht.

Auf einmal erleben wir mehrere Ebenen des Filmes und mehrere Perspektiven.
Ich meine...es geht darum das die NPC die NoPlayerCharakter die in jedem Spiel auftauchen in einem Spiel plötzlich ein eigenes Leben und eine Seele entwickeln. Und das ganze aus der Sicht der Spieler aus der "echten" Welt und der Charaktere vom Spiel.

Und diese Perspektiven ändern sich ständig. Und manchmal nur für Sekunden.

Und damit kommt auch der wohl beste 4 Sekunden Cameo der Filmgeschichte zu stande:-))))
Kann es kaum erwarten was ihr sagt...und wenn das Kino voll ist, werdet ihr wissen was ich meine....die Reaktion darauf war ein großes Gelächter und Geschreie!

Glückwunsch Ryan...nächstes Franchise gesichert....kann nur gut weitergehen so.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 20:18 Glückwunsch Ryan...nächstes Franchise gesichert....kann nur gut weitergehen so.....
Franchise?
Wird denn da auch ein zweiter Teil gemacht?
Denn sonst ist es kein Franchise :klugscheiss:

Du machst mich nochmal neugieriger, als ich ohnehin war.
Der wurde ja bisher überall deutlich besser aufgenommen, als ich vermutet hätte.
Gehört hatte ich bereits vor drei Jahren oder so von dem Film und dachte da schon, dass er entweder super geil oder super scheiße wird.
Als ich von dem PG-13 Rating erfuhr, vermutete ich eher zweiteres, da so die - meiner Ansicht nach - einzige Möglichkeit, aus dem Film was krasses und witziges zu machen, abhanden gekommen war.

Aber nachdem, was ich so höre, ist der Film ja wirklich ziemlich gut.
Ich überlege es mir nochmal, ob ich ihn nicht vielleicht doch im Kino ansehe...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Damien3 »

Das isnd wir wieder bei der Diskussion...TV oder Leinwand.
Dieser Film ist tatsächlich wieder für das Kino gemacht.
So groß wie möglich....und bitte vorherpinkeln;.-)))) Du musst jede Sekunde aufpassen ob du nicht eine Referenz verpasst!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Detlef P. »

So, habe mir den Film nun NICHT im Kino angesehen, sondern in Deinem verhassten Streaming :twisted:
Und ich muss sagen, er war gut. Er war an einigen Stellen auch ganz clever durchdacht.
Das Meisterwerk ist es jetzt aber nicht für mich und ich finde tatsächlich, dass der Film absolut für zu Hause ausreicht. Im Kino hätte ich den jetzt nicht unbedingt gucken müssen.
Ryan Reynolds hat wirklich Spaß an der Sache und Taika Waititi spielt zum vermehrten Male den MVP, aber es gab auch einige Längen im Film und - wie Du schon sagtest - nicht alle Gags haben gezündet.
Es ist für mich eher ein ganz kurzweiliger Film für einen verregneten Nachmittag als ein Must-See-Kinofilm.
Aber das ist wohl ein Unterschied, der seit jeher zwischen uns beiden besteht.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Damien3 »

Hey...KEIN Wort über den besten Cameo in der Geschichte??? :lol: :lol:

Und wenn du ein eingefleischter Gamer bist, kannst du im Hintergrund tausende Hinweise auf Spiele und Feher in Spielen entdecken..fast wie Ready Player One.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Detlef P. »

Welchen Cameo meinst Du?
Den von Alex Trebek? :twisted:

Ich bin kein eingefleischter Gamer. Wusste auch gar nicht, dass Du einer bist (wenn Du einer bist).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Damien3 »

Sohnemann hat mich auf tausend Dinge hingewiesen;-))
Ich meine 4 Sec. CAPTAIN AMERICA!!!!!! Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 10:02 Ich meine 4 Sec. CAPTAIN AMERICA!!!!!! Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil!
Das schicke ich jetzt direkt an den DC-Fanclub Schüttorf. Dann fliegst Du da direkt raus :twisted:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damien´s FREE GUY

Beitrag von Damien3 »

Mannnnn das muss man ihm lassen...DAS war megacool und der größte Aufschrei im Film.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten