99 euro films

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

99 euro films

Beitrag von dr. gnir sinep »

ich habe letztens von einem interessanten projekt gehört:
interessierte regisseure bekommen 99 euro und Ausstattung auf die hand gedrückt und sollen damit einen mindestens 5 minuten langen film drehen, der später auf filmfestspielen vorgestellt wird...
ich habe einige ausschnitte gesehen und muss sagen, mir hat gefallen, was ich gesehen habe.

hier kann man ein paar informationen dazu einholen:
http://www.lechflimmern.de/filmfest2002 ... unneun.php
was haltet ihr von der sache?


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ist interessant!
Habe den ersten "99 Euro"-Film auch gesehen und es war sehr unterhaltsam.
Zum zweiten Film haben, glaube ich, sogar Regisseure aus ganz Europa beigetragen, beim ersten waren es nur deutsche Regisseure.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten