Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 12:56 Irgendwie überhaupt GAR kein Interesse gehabt.
Kann ich nicht erklären....wäre vielleicht mal ein anderer Thread wert...
"Was habe ich bisher verpasst weil ich einfach unerklärlicherweise kein Bock hatte." ???
Gesagt, getan :mrgreen:
Ist, meiner Ansicht nach, wirklich ein interessantes Thema, weil solche Filme doch bestimmt jeder irgendwie hat, oder?
Also, welche Filme wären das bei Euch?

Bei mir wären das ganz klar:

Titanic

Der Film, wegen dem ich das "unverständlicherweise" im Titel in Klammern gesetzt habe.
Ich habe auch nach mittlerweile 25 Jahren keinen Bock, den zu schauen.
Ein paar Mal habe ich tatsächlich mal überlegt, mich aber immer wieder dagegen entschieden.
Und ich bin froh und stolz darauf, dass ich ihn immer habe links liegen lassen.

Donnie Brasco

Keine Ahnung warum, aber auf den Film hatte ich auch absolut nie Bock.
Und hier kann ich echt nicht genau sagen, warum.
Irgendwie klang die Geschichte immer zu dröge und klischeehaft für mich, wenn ich genauer drüber nachdenke.
Aber der hat ja so eine Wahnsinns-Reputation, dass ich ihn eigentlich doch nochmal irgendwann ansehen müsste.
Mal schauen, vielleicht eines Tages... .

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Bei dem bin ich immer davon ausgegangen, dass der quasi null Handlung hat.
Ich habe von so vielen Leuten gehört, wie super toll der sein soll.
Trotzdem habe ich mich bis heute total dagegen gestäubt.
Manchmal weiß man einfach im Vorfeld, ob einem ein Film zusagen wird, oder nicht.
Und hier habe ich ein super starkes Gefühl, dass das irgendwie nichts für mich ist.
Auch, wenn ich es nicht zu 100% sagen kann... .

Wie im Himmel

Hier ist es ähnlich wie bei "Monsieur Mathieu".
Obwohl ich den immer noch eher gucken würde, habe ich auch hier den Eindruck, dass das einfach nichts für mich ist.
Aber, wer weiß, vielleicht probiere ich den sogar doch irgendwann mal aus.
Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher, als bei einigen anderen Filmen in dieser Aufzählung.

Top Gun

Oh Mann, ich weiß, dass das jetzt bestimmt für einige eine harte Nuss ist.
Aber ich habe mir den Film immer als behämmerten Werbefilm für die US Air Force vorgestellt, was er ja tatsächlich auch sein soll.
Zudem hat er ja auch tatsächlich mittlerweile sowas wie einen Kultstatus, aber mein ganzer Körper wehrt sich irgendwie gegen die Vorstellung, den zu sehen.
Eigentlich müsste ich das ja alleine deswegen mal nachholen, weil ich "Hot Shots" immer total geil fand und das hier ja der parodierte Film ist.
Naja, eigentlich... .

Der Leopard

Auf diesen Film von Visconti hatte ich auch nie Bock.
Immer habe ich mir gesagt, dass ich den doch eigentlich mal gucken müsste, weil es so ein großer Klassiker ist, aber Pustekuchen.
Nichts an diesem Film spricht mich an.
Da würde ich noch deutlich eher "Rocco und seine Brüder" oder "Tod in Venedig" von ihm gucken, die ich auch beide noch nicht kenne.

Yankee Doodle Dandy

Gilt ja (zumindest in den USA) als großer Klassiker, aber mal ganz ehrlich. Wen interessiert dieser Scheiß denn bitte?
Die Biografie eines Komponisten, von dem man noch nie gehört hat, als Musicalrevue aus den 40ern?
Danke, aber nein danke!

Nur die Sonne war Zeuge/Der talentierte Mr. Ripley

Auch hier von habe ich nie eine einzige Verfilmung gesehen und habe es auch in den nächsten Jahren nicht vor.
Alleine die Bilder der Filme sehen voll nach Schlaftablette aus und die Handlung klingt so abgenudelt und nach 08/15-Quatsch, dass ich das auch nie gucken wollte.

Meuterei auf der Bounty

Ich kenne keine der Verfilmungen. Weiß gar nicht genau, wie viele es gibt.
Die aus den 30ern soll ja die beste sein, soweit ich weiß.
Aber mit diesen Filmen auf hoher See habe ich es ja eh nicht so, wie ihr wisst.

Rom, offene Stadt

Das hatte ich sogar mal im offiziellen Filmthread angesprochen, dass ich den nicht kenne.
Aber hier hatte Muri damals ja schon fast geschafft, mich umzustimmen.
Mal sehen, ob der bald mal dran ist oder wieder in den Hintergrund rückt.

The Host

Ich meine natürlich den südkoreanischen Film, der ja angeblich ein Meisterwerk sein soll.
Irgendwann habe ich mal zufällig in den Film reingeschaltet und was ich gesehen habe, fand ich zum kotzen.
Deshalb habe ich mir den immer gespart. Egal, wie toll der angeblich sein soll.

Mit Herz und Hand

Der deutsche Titel klingt kitschig, aber nicht deswegen habe ich diesen Film - trotz der Wahnsinns-Bewertung bei IMDb mit 7,8(!) - nie gesehen.
Sondern einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass an "The World's Fastest Indian" (Originaltitel) sooo viel tolles dran ist, obwohl Anthony Hopkins mitspielt.
Schon so oft habe ich gehört, dass das ein wunderschöner Geheimtipp sein soll, aber es funkt einfach nicht.

Kinder des Olymp

Dieser Film steht für mich wie kaum ein anderer für absolut prätentiösen Bullshit im Arthouse-Gewand, obwohl ich ihn nie gesehen habe.
Alles stößt mich hier einfach nur ab - sogar der Titel.
Unerklärlich, ich weiß, aber es ist einfach so.

Alle Filme von Eric Rohmer

Ja, das ist korrekt.
Ich habe tatsächlich noch nie einen Film von Rohmer gesehen, obwohl das ja fast alles Meisterwerke sein sollen.
Aber, ganz ehrlich, ich habe sowas von überhaupt gar keinen Bock auf diesen Typen.
Seine Filme stelle ich mir staubtrocken und super öde vor. Keine Ahnung warum.

So, das waren meine Filme.
Wie sieht es bei Euch aus?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Damien3 »

Wow hast du einen an der Waffel :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich liebe eigentlich französische Filme.
Aber ich komme an keine dieser Kunstfuzzidinger ran wie :
Außer Atem
Schießen sie auf den Pianisten oder Jules und Jim.
Diese gesamte Nouvelle Vague geht mir auf den Keks...obwohl sie mir nie was getan hat.

Down by law, Stranger than paradise
Jim Jarmusch fange ich 5 min an und habe kein Bick mehr.
Wenn ich schon "Kunst" unbedingt mit s/w erzwingen muss.

Game of Thrones
was für ein unfassbar langweiliger Druidenkram. Oder wie nennt man sowas?
Hauptsache niemand kann verstehen wer mit wem vergewaltigt wurde um dann die Frau vom Cousin zu werden.
Gooooottttt

Mir fallen bestimmt noch mehr ein.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 09:20 Wow hast du einen an der Waffel :lol: :lol: :lol: :lol:
Klar habe ich das!
Sonst wäre ich nicht hier in diesem Forum :twisted: :coffee:

Ich fand die Idee wirklich gut.
Sei doch stolz darauf, dass Du so eine Vorlage geliefert hast :daumen:

Bei Jarmusch finde ich es auch immer etwas schwierig, ehrlich gesagt.
Ich habe schon ein paar Filme von ihm gesehen - unter anderem "Stranger Than Paradies" - die mir auch gefallen haben (wenn auch nicht alle).
Aber trotzdem habe ich eigentlich nur noch "Down by Law" übrig, den ich irgendwann mal ausprobieren möchte.
Sein Stil ist einfach sehr, sehr trocken und das ist wirklich nicht für jeden etwas.

Und "Game of Thrones" gehört hier eigentlich gar nicht hin, da das eine TV-Serie ist.
Aber da bin ich ganz bei Dir.
Habe es damals versucht und habe bis zur sechsten Folge durchgehalten.
So ein langweiliger Quatsch mit gefühlt 1000 Charakteren, von den fünf oder so tatsächlich wichtig sind.
Keine Ahnung, wie das so groß werden konnte.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Damien3 »

Top Gun ist bei dir natürlich schade...gerade wenn du bei Action Jackson so ein "Auge zudrückst".
Es ist heute, und ich habe ihn in Vorbereitung auf Teil 2 im Mai gerade nochmal mit den Kindern geschaut, noch extremer patriotisch und rassistisch.
Aber es ist ein unheimlich schicker Film. Das Manko von Ridleys Bruder...er konnte nie Substanz mit dem wundervollen Talent tolle Bilder zu zaubern verbinden. Das hat Ridley besser hinbekommen.
Obwohl beide für einen geilen Shot auf Plausibilität verzichten wenn es denn gut aussieht.

The Host ist wirklich lustig....
da hast du tatsächlich eine gute Horrorcomedy verpasst. Mit dem gleichen Gefühl wie bei Shaun rangehen...dann gehts

Und jetzt frage ich blöd..ohne google. Nur die Sonne war ihr Zeuge ist nicht der mit Toshiro Mifune im Western oder??


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 13:06 Und jetzt frage ich blöd..ohne google. Nur die Sonne war ihr Zeuge ist nicht der mit Toshiro Mifune im Western oder??
Nee nee, "Nur die Sonne war Zeuge" ist die erste Verfilmung des Ripley-Romans.
Deswegen habe ich die auch zusammen aufgeschrieben.
Haben mich beide überhaupt nie interessiert.
Weder der, noch "Der talentierte Mr. Ripley".

Der Western mit Mifune und Charles Bronson heißt "Rivalen unter roter Sonne".
Aber ich musste gerade auch den genauen Titel nachschauen. Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Damien3 »

Genau der war nämlich cooool.
Aber zeih dir echt mal Top Gun rein...habe ihn auf 3D;-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Detlef P. »

Stimmt, der war nicht übel.
Hat mich nicht umgehauen, hatte aber was.

Naja, mal sehen mit "Top Gun".
Ich glaube, der Film von meiner Liste, der es am ehesten schaffen würde geguckt zu werden, ist wohl "Rom, offene Stadt".


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Murillo »

Damien3 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 09:20 Ich liebe eigentlich französische Filme.
Aber ich komme an keine dieser Kunstfuzzidinger ran wie :
Außer Atem
Schießen sie auf den Pianisten oder Jules und Jim.
Diese gesamte Nouvelle Vague geht mir auf den Keks...obwohl sie mir nie was getan hat.
Du unkultiviertes Schwein! :kill:
Damien3 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 09:20 Game of Thrones
was für ein unfassbar langweiliger Druidenkram. Oder wie nennt man sowas?
Hauptsache niemand kann verstehen wer mit wem vergewaltigt wurde um dann die Frau vom Cousin zu werden.
Gooooottttt
Absolute Zustimmung! :beer:
GoT ist tatsächlich unfassbar überbewerteter superlangweiliger Scheißdreck.

@Detelf: ich wusste gar nicht, dass Du "Top Gun" noch nie gesehen hast.
Naja, wahnsinnig viel verpasst hast Du da nicht.
Allerdings hat der Film schon irgendwie seinen Reiz, vor allem wenn man ihn als kulturelles Relikt der 80er Jahre versteht.
Eigentlich ist der ganze Film ein reißerisches Softporno-MTV-Musikvideo.
Ich würde ihn sogar nochmal gucken, wenn mir die Hackfresse Tom Cruise nicht so unendlich auf den Sack gehen würde.

Zum eigentlichen Thema:
Was habe ich verpasst, weil ich (unerklärlicherweise oder nicht) keinen Bock hatte?
- "Star Wars" (außer "Krieg der Sterne", welcher schon ziemlich scheiße war)
- Alle Filme von Rohmer. :xmas:
- Alles was Haneke außer "Cache" gemacht hat (weil ich "Cache" schon ziemlich blöd fand. Habe aber letztens eine Haneke-Doku auf Arte oder so gesehen. Vielleicht gebe ich dem noch mal eine Chance).
- diverse Filme von Tarkovskij, obwohl ich diese seit Jahrzehnten auf DVD besitze.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Damien3 »

Murillo hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 11:54
Damien3 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 09:20 Ich liebe eigentlich französische Filme.
Aber ich komme an keine dieser Kunstfuzzidinger ran wie :
Außer Atem
Schießen sie auf den Pianisten oder Jules und Jim.
Diese gesamte Nouvelle Vague geht mir auf den Keks...obwohl sie mir nie was getan hat.
Du unkultiviertes Schwein! :kill:

Wer sind sie denn?


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Was habe ich bisher verpasst, weil ich einfach (unerklärlicherweise) kein Bock hatte?

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Fr 5. Okt 2012, 09:12 Ich stelle mit Erschrecken fest..... dass Du das mit dem Zitieren noch mal üben solltest, Damien. :weed:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

@Murillo:

Wir können "Ton Gun" ja mal zusammen gucken.
Aber dann mit Trinkspiel. Immer wenn Tom Cruises Fresse auf den Sack geht UND wenn der Film an ein Softporno-MTV-Musikvideo erinnert.
Allerdings wären wir danach vermutlich mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus :beer:

Hihi, ja die Rohmer-Filme haben wir gemeinsam.
Ich frage mich, ob der Song "Meine Freundin und ihr Freund" von Tocotronic etwas damit zu tun haben könnte, den wir beide in jüngeren Jahren oft gehört haben.
Vielleicht hat uns der Text zu sehr negativ beeinflusst :lol: :coffee:
Aber ehrlich gesagt hatte ich auch schon vorher keinen Bock auf seine Filme.
Witzigerweise habe ich - ebenfalls in jungen Jahren - mal den Film "Schule der Verführung" gesehen und bin komischerweise einige Zeit davon ausgegangen, dass der von Rohmer gewesen ist.
Da dachte ich, dass ich zumindest einen Film von ihm kennen würde, bis mir irgendwann mal auffiel, dass das gar nicht stimmt.

Ich wusste übrigens bei Dir wiederum nicht, dass Du nur "Krieg der Sterne" und keinen anderen der Reihe gesehen hast.
In meiner Erinnerung hast Du immer sowas gesagt, wie: "Wenn schon ein "Star Wars"-Film, dann der erste.", woraus ich geschlussfolgert hatte, dass Du zumindest die Original-Trilogie kennst und von denen halt den ersten am besten - oder viel mehr am wenigsten beschissen - finden würdest.
Tja, da habe ich mich wohl getäuscht :cityofgod:

Und dass Du eine Haneke-Doku gesehen hast, freut mich.
Das ist ja schon mal der erste Schritt.
Wenn es dann soweit sein sollte, würde ich sehr den originalen "Funny Games" empfehlen.
Ich denke, da würde sogar Herr 3 zustimmen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten