Damiens : The Batman

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens : The Batman

Beitrag von Damien3 »

Bild


Soooooooooo da isser.
Der Held der jetzt mit Taschenlampe Fälle löst.
"Ich kombiniere..."

Ein Batman der 3 Stunden lang die gähnende gleiche Fresse zieht, stampft mit Taschenlampe durch Tatorte bei denen Mann BESTIMMT noch Fußabdrücke von Jigsaw, Kevin Spacey, Michael Myers und Jason findet.
Die sind nämlich alle schon durch die absolut gleichen Zimmer gelatscht.
(zusaätzliche Anmerkung : WARUM macht keiner Licht an????)

Aber Moment.-...etwas ist anders....
Wir haben dazu jetzt noch einen ganz hip und neu erfundenen BATMAN der 3 Stunden lang mit exakt gleichen runtergezogenen Mundwinkel was ins Latex nuschelt.

Wow...was eine Auferstehung.

Die "bekannte" Hintergrund Story lassen wir mal komplett weg. Wir stürzen einfach so hinein in sein erstes Abenteuer.

Gleich geht es los. Er ist einfach da. Und er ist einfach schlecht gelaunt. Er ist mal mies drauf, mal traurig, mal depressiv und manchmal einfach sehr traurig. Warum? NA MUSS MAN DENN ALLES IMMER ERKLÄREN ihr Kunstbanausen!

Irgendwie ist sein Papa Bürgermeister gewesen oder so. Und ähm aber nur kurz weil dann war er tot. Und vorher hat der einen Mafiosi auf dem Tisch gerettet mit einer OP und dann war da noch ein andere Mafiosi. Aber der war richtig böse der andere nur halb und dann war da noch die Tochter.
Ich habe keine Ahnung worum es geht ich bin in den ersten anderthalb Stunden kurz weggenickt.

Zwischendurch kommt ne ziemlich geile Frau. So in engem Leder. Und die hat Katzen. Ich denke mal das soll "Catwoman" sein.
Sie heisst jedenfalls Selena....
Und sie zieht sich einfach ohne irgendeine Erklärung ein enges Lederteil an und kann um Häuser schwingen.

Warum? JA MUSS ICH DENN ALLES ERKLÄREN??? Mon Dieu.

So dann schnurren die beiden schlecht gelaunt gemeinsam auf den Tatorten rum.

Und dann knutschen sie. Einfach so...

Warum? JA MUSS....ach ihr wisst schon.

Ohhhhh und da ist ein Bekannter. Alfred. hat nicht viel zu sagen. Wird weggebombt. Ist aber nicht schlimm. Wenn er aufwacht wird er gleichmal in die Mangel genommen vom BATMAAAAAN.

Zwischendurch kommen die 2 Actionszenen die schon komplett im Trailer verbraten wurden.
Ja, richtig gelesen, da ist NICHTS anderes.
Nur "ich kombiniere" "Das ist mir suspekt" und "da ist was faul". Und "ich weiß es...DU bist der Böse...nein doch nicht. Ich nehme meine Vermutung zurück und behaupte das Gegenteil"

Und ich lege die Karten und denke mir...wie geil war "Batman und Robin" bitte????????????????

Nach gefühlt 4 Stunden kommt Paul Dano und rettet echt die letzte halbe Stunde vor der totalen Sonnenfinsternis in meinem Gehirn.
Er ist das einzig Gute was ich hervorheben kann

Die Kamera wirkt statisch, unmotivert und unterdurchschnittlich.
Die Regie ist vollkommen zahnlos und die Story hätte man 1982 nichtmal für "Ein Colt für alle Fälle" genommen.

Die Musik ist ganz cool...aber quasi als äquivalent für den Film perfekt! Es sind 3 Stunden lang die gleichen 4 Töne nur jedesmal in anderem Tempo und mit anderen Musikinstrumenten gespielt.

Der Film ist eine absolute Katastrophe und mir ist es ein absolutes Rätsel wir er so angenommen wurde.
DIe haben nie Detective Filme aus den 40ern gesehen?? Da war jeder besser.

Ich glaube es fast nicht wie man Batman so verkacken kann.

Und vor allem....warum ein Pattison für die Arbeitsverweigerung nicht raugeschmissen wurde.
Zuletzt geändert von Damien3 am Di 8. Mär 2022, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens : The Batman

Beitrag von Detlef P. »

HAHAHAHAHA
Was für eine geile Kritik!

Oh Mann, wenn das stimmt, was Du sagst, frage ich mich auch, wie man das soooo an die Wand fahren kann.
Ich habe den Film bisher nicht gesehen und habe es auch im Kino nicht vor.
Wie ich an anderer Stelle schon kundgetan habe, bin ich die Comic-Superheldenwelle mittlerweile irgendwie leid.
Das hat eine Zeit lang wirklich Spaß gemacht, aber bei mir ist wirklich ein Punkt erreicht, wo es sich nur noch wie ein Overkill anfühlt.
Vor allem, da jetzt auch noch überall zig innerkanonische Serien und Spinoffs dazu kommen.
Bei "The Batman" ist es ja ebenfalls so. Da soll noch eine Serie über das Arkham Asylum und über den Pinguin folgen.

Ich werde mir den Film später mal ansehen, glaube aber auch nicht, dass das so ein super Streifen ist, wie jetzt einige behaupten.
Vor allem, da es aus einigen Reihen schon heißt, dass es der beste Batman-Film aller Zeiten sein soll.
Lächerlich!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens : The Batman

Beitrag von Damien3 »

ABSOLUT lächerlich!
Das ist die größte Enttäuschung die ich je im DC erlebt habe.
JA noch schlimmer als Wonder Woman 1984.

Und die Kannibalisierung wird fortschreiten. Die Welt ist jetzt 218 mal untergegangen und sie versuchen wirklich andere Ansätze.
Aber hoffentlich geht das nicht alle SO in die Hose.

Ich freue mich nun erstmal auf Strange 2. Das scheint ja noch zu knallen....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens : The Batman

Beitrag von Detlef P. »

Ehrlich gesagt haben mich auch von vornherein die Elemente gestört, die Du jetzt sehr deutlich hervorgehoben hast.
Die drei Stunden Laufzeit (ist sowas WIRKLICH nötig???), dass Batman anscheinend die ganze Zeit ausschließlich Privatdetektiv spielt und vor allem, dass er wie ein Emo-Spinner rumrennt - selbst als Bruce Wayne.
Ich meine, dass Nolan es perfekt verstanden hat, den öffentlichen Bruce als perfekte Tarnung für Batman zu etablieren.
Wenn er jetzt als Multimilliardär immer mit genervter Fresse rumrennt, ist das doch gar keine Tarnung mehr :knifehead:
Aber mehr dazu, wenn ich den Film tatsächlich mal gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens : The Batman

Beitrag von Detlef P. »

Puh, also, das wird jetzt vermutlich eine Enttäuschung für Dich sein.
Gestern Nacht konnte ich nicht pennen und dachte mir "Hey, mach Dir doch den neuen Batman-Streifen an und nach spätestens einer halben Stunde liegst Du im Koma".
Und was passierte? Am Ende habe ich die komplette Nacht die vollen drei Stunden hellwach dagesessen und gespannt die Handlung verfolgt.

Ich möchte den Film absolut nicht vor Dir verteidigen und ich kann es auch total verstehen, wenn man den scheiße findet.
Aber ich war wirklich überrascht, dass diese drei Stunden so extrem kurzweilig waren und so schnell vorbei gegangen sind.
DAMIT hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Ich war halt auf die absolute Vollkatastrophe eingestellt, die Du prophezeit hattest.
Die ist der Film, meiner Ansicht nach, nicht geworden. Allerdings kann ich auch nicht sagen, dass ich ihn so über alle Maßen grandios gefunden hätte.

Denn der Aha-Effekt, den ein Herr Nolan damals mit "Batman Begins" ausgelöst hat, ist hier definitiv nicht gegeben.
Was damals ein "Whoa! Was? Das ist tatsächlich möglich?" gewesen ist, war hier ein "Aha! Joa, warum nicht?".
Auch sind viele Charaktere und auch Teile der Handlung ein kleines bisschen neben der Spur.
Zum Beispiel, dass Batman ganz locker zusammen mit den Bullen(!) durch die Tatorte latscht und bis auf ein "Naja, eigentlich geht das aber nicht" nichts weiter passiert.
Dann die Fragen zu den Figuren. Woher hat Alfred seine Skills, woher hat Selena ihre Skills?
War Thomas Wayne jetzt Unternehmer, Arzt, Politiker oder alles zusammen?
Warum lässt Bruce Wayne sein Imperium untergehen und wie geht das überhaupt so schnell, wenn die Familie Milliarden zur Verfügung hat?
Auch die Ausstattung in Wayne Manor fand ich zum Teil recht merkwürdig und die Bilder an einigen Stellen einfach zu dunkel.

Es wurde hier wohl versucht, eine Art "Hyperrealismus" zu kreieren.
Bei Nolan wurde ja damals bereits kritisiert, dass es eigentlich gar keine Batman-Filme mehr sein, sondern Thriller mit Batman drin.
Da wundert es mich, dass hier keiner rummault, denn bei der "Dark Knight"-Trilogie konnte man die Charaktere zumindest noch erkennen.
Dass das in diesem Film der Riddler sein soll, erkennt man nur noch daran, dass er ein paar Rätsel stellt.
Ansonsten könnte das jeder x-beliebige Serienkiller aus den letzten 30 Jahren Kinogeschichte sein.
Auch bei Catwoman weiß man es nur, weil sie Katzen hat und Häuser hochklettern kann.
Und der Pinguin...naja... .

Trotzdem fand ich diesen Ansatz - also den absoluten Gegenentwurf zu Keatons Batman von 1989 - mal ganz interessant anzusehen.
Auch dass er Detektiv spielt, fand ich insgesamt ziemlich gelungen und war tatsächlich mal etwas ganz anderes und insofern in der Tat erfrischend.
Der beste Batman-Film ist es jedoch definitiv nicht und ich denke, dass es noch lange dauern wird, bis die Trilogie mit Christian Bale hier vom Thron gestoßen wird.
Allerdings war es auch bei weitem nicht der schlechteste - trotz einiger Mängel!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten