Damiens "Wer´s glaubt wird seelig"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Wer´s glaubt wird seelig"

Beitrag von Damien3 »

Wer´s glaubt wird seelig.

Bild


Soso...um jetzt gleichmal damit herauszukommen....es hat tatsächlich 10 Jahre gebraucht bis ich die perfekteste deutsche Komödie überhaupt gesehen habe.
Der Rosenmüller war schon immer recht gut den bayrischen Lokalkolorit einzufangen.
Er ist eigentlich der Ursprung der heutzutage oft angewandten Komödie die speziell für Landkreise gemacht werden.
Die Oberhofer Krimis....oder "Weißbier im Blut" sind Beispiele solcher Filme die mit großem Erfolg in Bayern im Kino laufen und hierzulande sonst
eine große Fangemeinde im TV haben.

Diese Komödien sind meist Schema F. Sehr skuril...kultig und immer auf Naht, kurz vorm "Unterhosenblödeln".

Und jetzt macht der Rosenmüller 2012 einen fantstischen Film mit einem noch besseren Cast, einer zu Herzen gehenden Geschichte und verpackt
das ganze auch noch SO lustig mit SO guten Einfällen und SO guten Wendungen und "organisch wirkenden" Gags...ich BIN SPRACHLOS!

Ich habe den Ulmen nie besser gesehen und jede einzelne Nebenrolle so perfekt besetzt gesehen.
Klar sind viele übliche Verdächtige aus den Eberhofer Krimis, aber die Originalität die hier aus dem TV läuft ist wahnsinn.

Ich kann es nicht anders beschreiben.

Selten habe ich mich so gut unterhalten Gefühl von Minute 1 bis 99.

Es ist irgendwie anders, als wenn jemand wirklich den lieben Papst da gehabt hätte und alles gut wird;-)))
Schaut den Film dann versteht ihr es.

Der Marcus Rosenmüller ist ein wirklich außerordentlich guter Regisseur der immer Qualität bietet.
"Schwere Jungs" war damals gut, der "Trautman" war Klasse und "Beckenrandsheriff" ist sein neuestes Meisterwerk.
Diesen Film müsste ich auch noch vorstellen....

Alles in allem aber war diese klitzekleine Perle sein Meisterwerk für die Ewigkeit BISHER für mich.

Ich freue mich auf alles was dieser Mann noch macht!!

Mein Tip....NICHT den Trailer vorher schauen...der haut zuviel raus fpr die Aufmerksamkeit.
Ist jetzt auf NETFLIX!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Wer´s glaubt wird seelig"

Beitrag von Detlef P. »

Äääääähhhhhhhhhh... o.k., jetzt bist Du endgültig im Deutschfilmland angekommen.
Wenn Du je wieder einen Film mit
Damien3 hat geschrieben: Sa 27. Aug 2005, 14:02 ...zu deutsch und schlecht...
titulierst, werde ich immer diesen Thread haben, um ihn Dir unter die Nase zu reiben :twisted:

Ehrlich gesagt, habe ich diesen Film nicht gesehen und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern.

"Wer früher stirbt, ist länger tot" ist wirklich super.
Aber Herr Rosenmüller macht ja NUR solche Filme, sodass sich das doch recht schnell abnutzt.
"Schwere Jungs" habe ich auch irgendwann mal gesehen und fand den soweit ganz o.k.

Aber wenn Du so auf ihn abfährst, dann guck doch mal seine Jugendfilm-Trilogie "Beste Zeit", "Beste Gegend" und "Beste Chance".
Das sind die einzigen Filme, die ich sonst noch von ihm kenne.
Und das wird dann bestimmt, für Dich, auch endlich Dein deutsches "Breakfast Club", worauf Du seit fast 40 Jahren wartest :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Wer´s glaubt wird seelig"

Beitrag von Damien3 »

Wenn du diesen nicht schaust…muss ich hier aufhören:-)))!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Wer´s glaubt wird seelig"

Beitrag von Detlef P. »



BildBild


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten