[TV Serie] In with the Devil

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

[TV Serie] In with the Devil

Beitrag von Damien3 »

Bild

USA, 2021
Idee: Dennis Lehane
Darsteller: Taron Egerton, paul Walter Hauser, Sepideh Moafi, Greg Kinnear, Ray Liotta

Taron Egarton wird erwachsen.
Könnte der Untertitel sein....
Nach den Kinoerfolgen der Kingsmen, holt der Hauptdarsteller und Produzent dieser Verfilmung einer wahren Geschichte mal wirklich was aus sich heraus.
Man hat das gefühl das viele "verkannte" Gesichter (nur als Beispiel Kaley Cuoco mit "Flight Attendant") sich maßgeschneiderte Rollen selber "basteln" um mal aus Klischees heraus zu kommen.

Und selten funktioniert es so gut wie hier!

Der Segen ist aber auch der Antagonist. Der teuflisch, eklige Paul Walter Hauser.
Wenn jemand einen völlig verstörenden ekelhaften Chrakter spielen kann dann er...

Die Geschichte kurz abgerissen:

Taron kommt wegen eines nicht so schlimmen Vergehens 10 Jahre hinter Gitter und versteht die Welt nicht WARUM das so ist.
Nach Monaten kommt das FBI und sagt das sie kurzfristig, auf wackeligen Beweisen einen mutmaßlichen Serienmörder eingebuchtet haben.
Taron muss von IHM in diesem Hochsicherheitsgefängniss zu einem Geständnis manipuliert werden.
Dann kommt er sofort frei....

Er nimmt es an und muss dann unerkannt von allen anderen als dem FBI und dem Direktor des Gefängnisses die Freundschaft dieses Irren ergaunern und Informationen filtern die dem FBI helfen könnten.

Die Prämisse hörte sich spannend an...und die Leistungen der Akteure (Ray Liottas letzte Rolle) sind alle außergewöhnlich Klasse.
Auch ein Greg Kinnear passt hervorragend als unscheinbarer aber sehr intelligenter FBI Mann !

Ich war sofort gefangen und meine Begeisterung für Hauser ist nach "Richard Jewell" nochmal 3 Stockwerke höher gefahren!!!

Bild


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten