Damien´s "Black Adam"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s "Black Adam"

Beitrag von Damien3 »

Black Adam

oder... die absolute Comicverfilmung.

Was wollten wir wenn wir Comics gelesen haben?
Wir wollten eintauchen in neue Welten und es war wichtig das diese gut gemalt waren.
Wir wollten unsere Lieblinge in neuen Abenteuern sehen und am besten immer siegen.
Im letzten Moment...so gerade gut gegangen....;-)

SO zumindest hat man das als Kind miterlebt. Diese kindliche Naivität die einen hat mitfiebern lassen.
Als man glaubte das der Held aus dieser unmöglichen Situation wieder herauskommen kann.

Black Adam ist der "fleischgewordenste" Comicheld ever.

Der Film ist kindlich naiv. Er ist darauf aus den Helden ohne große Umwege in die Abenteur zu schmeissen und eines SOFORT in die "Fresse" zu hauen:
ADAM ist nicht zu spaßen bereit.
Er kommt...macht alles plattund fragt danach warum es ging.
Zumindest am Anfang...denn er macht ja natürlich eine "Reise" in seine Vergangenheit und "lernt" dabei besser zu werden.

Die Action ist gigantisch und hört niemals auf. Aber der Focus ist immer darauf das man alles aber begreifen kann. Nichts zerschnitten oder mit Stakkato Kamera unkenntlich gemacht.
Macht echt Spaß zuzuschauen.

"The Rock" ist "Black The Rock Adam" er ist nicht mit den Möglichkeiten ausgestattet einen Helden mit schauspielerischen Ansätzen interessant zu machen.
Das müssen brillante Männer wie z.B. Brosnan als "Dr Fate" übernehmen. Der mit seiner unvergleichlichen Art den Film unheimlich hilft.
Das ist auch "Hawk" der eigentlich ein cooler Mitspieler ist...aber nur auschließlich für die Action verpulvert wird. genauso wie "Atom Smash" und "Cyclone" ... wir haben hier die Justice Society of Amrica JSA das erste mal in einem Film.
Dr. Fate und Hawk übernehmen aber 80% der Action...die beiden anderen kommen immer dazu und sind lustig.
Sie hätten aber auf jeden FAll einen eignen Film benötigt. Das hat Marvel da tatsächlich besser gemacht. Man ist mit den Charakteren gewachsen über mehrere Filme.

Ich glaube..wir haben hier den Anfang einer neuen erfrischten "Snyder Universum" Reihe ...
Wir haben vielversprechende Anfänge mit vielen frischen Superhelden.

UND Dr. Fate war LANGE VOR DR STRANGE!!!!!!
Das sei mal wieder festgehalten...bevor irtgendwelche Marvelanbeter hier wieder meckern das man geklaut hat;-)

Es ist nicht befriedigend...JA.
Es ist Luft nach oben JA

Aber ich hatte echt Spaß mit Sohnemann für knackige 2 Stunden.

Die Gags zünden teilweise richtig geil! Und es ist ein riesengroßer bunter Actionsspaß. Nicht mehr und nicht weniger!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten