Kunstfuzzi Bestenliste

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3398
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Kunstfuzzi Bestenliste

Beitrag von Damien3 »

Lachhaft….

https://www.mentalfloss.com/posts/sight ... vPlFt0TTis


Deren Reihenfolge..


Jeanne Dielman, 23 quai du Commerce, 1080 Bruxelles (1975)
Vertigo (1958)
Citizen Kane (1941)
Tokyo Story (1953)
In the Mood for Love (2000)
2001: A Space Odyssey (1968)
Beau Travail (1999)
Mulholland Drive (2001)
Man With a Movie Camera (1929)
Singin’ in the Rain (1952)
Sunrise: A Song of Two Humans (1927)
The Godfather (1972)
The Rules of the Game (1939)
Cléo From 5 to 7 (1962)
The Searchers (1956)
Meshes of the Afternoon (1943)
Close-Up (1990)
Persona (1966)
Apocalypse Now (1979)
Seven Samurai (1954)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6494
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Kunstfuzzi Bestenliste

Beitrag von Detlef P. »

Die ersten 20 Filme sind größtensteils große Klasse (ich kenne ganze 16 Stück), die Reihenfolge tatsächlich fragwürdig und es gefällt mir defintiv nicht jeder einzelne Film (die Liste geht übrigens bis 100 wenn man auf den Link klickt).

Ich weiß nur nicht, wer etwas mit so einem behämmerten Titel anfangen kann wie "Kunstfuzzi Bestenliste".
Ich dachte, das wäre von irgendeinem Blogger oder so.
Stattdessen ist es der "Sight & Sound" Critics Poll!!!

Nur mal als Beispiel:
Spielberg hat gerade seine 25 Lieblingsfilme bei Indiewire veröffentlicht.
Die kann ich ja jetzt auch mal posten und schreiben "Bestenliste von altem Sack aus Hollywood".
Wäre ungefähr das Gleiche :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Halte Dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung." (Albert Einstein)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3398
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Kunstfuzzi Bestenliste

Beitrag von Damien3 »

Die Liste finde ich gut. Nicht ALLEs gesehen aber nachvollziehbar...wenn man ihn kennt.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten