[Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

[Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Beitrag von Damien3 »

Bild


Ich habe bereits "Avatar 2" gesehen.
Aber komischerweise habe ich JETZT gerade mehr Lust über diese unfassbare Serie zu berichten.

Ja, ist extrem ungewöhnlich, jeder der mich hier seit 2 Jahrzehnten kennt, wird wissen WAS das bedeutet.

Ich schreibe vor dem wahrscheinlich größten Blockbuster aller Zeiten über eine kleine, kaum bekannte Serie?

Hmmm es geht aber um den DAMALS größten Blockbuster aller Zeiten.

Es geht um einen der besten Blockbuster.

"The Offer" , produziert von Miles Teller, der auch die Hauptrolle übernahm, ist die Entstehungsgeschichte von "Der Pate".

Wir wissen durch das Netz, das es damals noch gar nicht gab, fast alles über diesen Film.
GLAUBT IHR....

Wenn nur 50% wahr sind was hier gezeigt wird, ist es einfach unglaublich!
Es ist so irre das ich die Filme über Weihnachten nochmal GANZ anders schauen werde....und diese Serie im Kopf habe.

Warum aber schreibe ich VOR dem großen Blockbuster auf den wir seit 13 Jahren warten??????

Weil ich noch nie erlebt habe das ich so emotional auf eine Serie reagiert habe wie hier.
Und ich rede da NUR von mir. Meine Tochter, die auch auf Retro "steht" und alte Filme liebt, hatte nur bis zur Hälfte geschaut.
Aber ich konnte nicht anders als sie in 4 Tagen durchzuziehen.
Ich hatte die ganze Zeit wie bei diesen "ASMR" Videos dieses "tingeln" im Nacken.

Die haben es so perfekt zum Leben erweckt...die Kostüme...die Leute...die Drogen...die Partys...die Kriminellen...ALLES ist PERFEKT.
Eine der größten Überraschungen ist Giovanni Ribisi....was für ein Teufelskerl....
Bild

Und was ist bitte mit Matthew Good passiert?? Was ein Schauspielgott!
Bild


Und ich bin extrem dankbar das sie nicht aufhörten als der Film zu Ende war...sondern noch die Zeit ließen über die weiteren Leben der Beteiligten zu berichten.

Nach 9 Folgen habe ich in der 10. dann hemmungslos geflennt.
Ich war so geflashed wie es alles ausging nachdem man die Tour de Force dieses Filmes erlebt hat. Es war so schön zu sehen wenn Leute ihre Lieben, ihre Gesundheit und ihr Familie verlieren und dann so belohnt werden.
Jetzt kann man meinen das das ganze "kitschig" rüberkommt.

Aber das tut es niemals, finde ich.

Diese Serie verbeugt sich tief vor den Errungenschaften der hart arbeitenden Künstlern die alles gegeben haben um uns 3 Stunden in einen dunkeln Saal zu entführen um einzutauchen in eine Welt die wir vorher nicht kannten.

Das gesamte Ensemble ist einmal von links auf rechts gedreht und hat sich nachvollziehbar sehr verändert in ihrer Persönlichkeit.
Das rechne ich der Serie hoch an. Die Autoren haben ein Händchen dafür, Personen einzuführen, die dann ganz anders agieren wie es den Anschein hat.

Und dann diese vielen hunderten Anspielungen auf Geschehnisse die wir alle kennen vom "hören sagen" und den berichten aus der Zeit usw.

Die ganze komplette Hollywoodriege ist hier abgedeckt. Jeder der Stars von damals wird dargestellt. Ob nun Redford, Reynolds oder Ali Mcgraw.
Bild

Bild

Bild

Bild
Und auch die Schuaspieler des Filmes "Der Pate" von Pacino über Caan und vor allem Brando.
Es ist ein geiler Hexenkessel gewesen und eine Serie hat meiner Meimung nach alles erreicht, wenn sie auslöst das ich gern DABEI gewesen wäre.

Und nicht nur als sabberndes Etwas von einem halben Jahr;-)))

Meine Hochachtung für dieses ganz großen Wurf

Jetz auf PARAMOUNT PLUS!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "The Offer"

Beitrag von Detlef P. »

Klasse, jetzt habe ich sogar noch mehr Bock drauf.
Wollte die Miniserie eh gucken, seitdem sie im Frühjahr bereits in den USA gestartet ist und viel Lob vom Publikum erhielt.
Komischerweise waren die Kritiken sehr durchwachsen und es fiel vor ein paar Tagen auch keine einzige Nominierung für die Globes.
Allerdings werden die sowieso von Jahr zu Jahr schlechter, aber das ist ein anderes Thema.
Ich werde mir die Serie auf jeden Fall noch ansehen. Könnte aber etwas dauern. Aber ich mache es, versprochen!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "The Offer"

Beitrag von Damien3 »

Als großer Filmfan bzw Pate-Kenner mach dich auf eine wunderschöne Reise gefasst!!
Wie gesagt ich habe aufgelöst das Finale erlebt.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "The Offer"

Beitrag von Damien3 »

Btw…dafür ist Yellowstone extrem langweilig…und alles schreit wie göttlich das ist.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Beitrag von Detlef P. »

Dass Du nach so einem Satz überhaupt Deine Kevin Costner-Signatur behalten darfst... tz tz tz


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "The Offer"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:05 Als großer Filmfan bzw Pate-Kenner mach dich auf eine wunderschöne Reise gefasst!!
Ich kann mich hier und auch in all Deinen anderen Ausführungen nur zu 100% anschließen.
Diese Mini-Serie ist in der Tat ein wirkliches Meisterstück.
Denn sie schafft es nicht nur, diese unglaubliche, aber auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte über den vollkommen irren Filmdreh zu einem der ganz großen Meisterwerke der Filmgeschichte zu erzählen.
Nein, sie schafft deutlich mehr!
Sie erzählt uns von der Magie des Kinos und was es bedeutet, die Menschen für zwei oder drei Stunden aus ihrem Alltag herauszuholen und ihnen eine unterhaltsame und spannende Geschichte über eine ihnen vielleicht vertraute, vielleicht fremde Welt zu zeigen.

Und umgesetzt wurde hier wirklich alles sagenhaft.
Alleine die authentisch wirkende Atmosphäre, die durch die detailgenauen Kulissen, Kostüme und Requisiten entsteht, ist schon Gold wert, aber die Schauspieler rocken hier ja mal wirklich alles weg.
Unfassbare Leistungen von allen Beteiligten, wobei auch ich mit am meisten von einem Matthew Goode überrascht war, der durchgängig eine wahre Glanzleistung zeigt.

Das ist tatsächlich eine absolut würdige Nacherzählung der Ereignisse, die zu diesem großartigen Film namens "Der Pate" geführt haben.
Und ich finde es unglaublich und nahezu unverständlich, dass diese Serie bei Kritikern und Preisverleihungen nicht mehr Furore gemacht hat.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: [Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Beitrag von Murillo »

Klingt absolut geil. Werde ich mir mal vormerken. :daumen2:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: [Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Beitrag von Damien3 »

Ich wusste das du es lieben wirst. Jeder Filmfreak tut das !
Es ist ein Meisterwerk wie du sagtest..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: [Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 09:51 Ich wusste das du es lieben wirst. Jeder Filmfreak tut das !
Es ist ein Meisterwerk wie du sagtest..
:daumen2:
Murillo hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 09:18 Klingt absolut geil. Werde ich mir mal vormerken. :daumen2:
Das solltest gerade Du, der von uns dreien der größte "Pate"-Fan ist, Dir nicht nur vormerken, sondern unbedingt anschauen.
Und zwar so schnell wie möglich :uuuuaaaa:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten