Search Party

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Search Party

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2014
Regie: Scot Armstrong
Darsteller: Adam Pally, T.J. Miller, Thomas Middleditch, Shannon Woodward, Alison Brie, J.B. Smoove, Octavio Gómez Berríos, Maurice Compte, Lance Reddick, Krysten Ritter, Rosa Salazar, Jason Mantzoukas, Jon Glaser

"Nardo (Thomas Middleditch) wurde von seiner Verlobten Tracy (Shannon Woodward) vor dem Traualtar stehen gelassen, woran seine Freunde Jason (T.J. Miller) und Evan (Adam Pally) nicht ganz unschuldig sind. Da die zukünftige Braut sich nach Mexiko abgesetzt hat, um dort alleine die Vorzüge der gebuchten Hochzeitsreise zu genießen, macht sich Nardo kurzerhand auf die Suche nach ihr, um sie zurückzugewinnen. Zu blöd nur, dass er aufgrund unglücklicher Umstände plötzlich ohne Kleidung, Geld oder Papiere in Mexiko gestrandet ist. Jason und Evan müssen also hinterher reisen, um Nardo aus der Patsche zu helfen und ihn wieder sicher nach Hause zu bringen. Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert. Die Jungs müssen sich mit Drogenbaronen, Kojoten und sexhungrigen Cabana Boys rumschlagen." (www.filmstarts.de)

So, am heutigen Ostersonntag, dem dritten Tag des Ostermarathons, müssen wir hier natürlich einen Film vorstellen, in dem es in irgendeiner Weise ums Suchen geht.
Und ich denke, dass da ein Film mit dem Titel "Search Party" prädestiniert sein sollte :cool:

In der Tat weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir den Film damals überhaupt angesehen habe.
Ich vermute, dass es entweder wegen des großartigen Casts oder weil der Film irgendwo als toller Geheimtipp genannt wurde gewesen ist.
Denn an der extrem bescheidenen Bewertung bei IMDb kann es definitiv nicht gelegen haben und es wundert mich heute eigentlich sehr, dass ich mir den Film trotz des Ratings von 5,6 trotzdem angetan habe. Vielleicht war die Wertung damals auch noch gar nicht so mies und ist erst später soweit runtergerutscht. Keine Ahnung!

Ist aber auch egal, denn ich bin wirklich froh, dass ich hier mal die Wertung ignoriert habe, denn ich fand den Film durchweg sehr unterhaltsam und kurzweilig.
Es mag kein großer Wurf sein, aber wenn man mal wieder Bock auf eine insgesamt doch ziemlich gelungene R-Rated Comedy hat, ist man hier eigentlich genau richtig.
Die Handlung ist im Prinzip nur eine Prämisse, um die Figuren in möglichst viele, haarsträubende und lustig-bekloppte Situationen laufen zu lassen. Und genau das wird hier wirklich gut gemacht.
Die Charaktere sind dabei zwar tollpatschig, zugleich aber alle so liebenswert, dass sie einem nie wirklich auf die Nerven gehen.
Und, um nochmal auf die Sache mit dem großartigen Cast zurückzukommen, sie werden alle von echten Könnern gespielt, von denen ich ganz viele aus TV-Serien kenne.

Alleine schon, dass tatsächlich T.J. Miller und Thomas Middleditch zwei der Hauptrollen spielen und beide zusammen im selben Jahr mit der tollen HBO-Serie "Silicon Valley" gestartet sind, ist schon ein Brüller für sich.
Aber dann sind auch noch...

-Shannon Woodward aus "Westworld"
-Alison Brie aus "Community"
-J.B. Smoove aus "Curb Your Enthusiasm"
-Lance Reddick aus "The Wire" und "Bosch"
-Krysten Ritter aus "Veronica Mars" und "Jessica Jones"

...dabei, sodass ich damals meinen Augen kaum trauen konnte, als ich die Namensliste gelesen habe.

Wie gesagt, es mag kein Meisterwerk sein. Aber es ist ein echt cooler, witziger Kino-Roadtrip, bei dem man sich am Ende nicht verarscht vorkommt.
Eigentlich genau das Richtige, um runterzukommen, wenn man an einem Feiertag wie heute gestresst von den Verwandten nach Hause kommt und sich nur etwas entspannen und unterhalten lassen will :mrgreen:
Also, viel Spaß dabei :winkie:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten