Langsam wird es wirklich eng für Cruise.
Er ist jetzt 61.
Er hat 27 Jahre MI auf dem Buckel.
Er wird nicht jünger.
Aber er wird immer besser.
Es hat jetz über ein Jahrzehnt gebraucht bis MI : Phantom Protokol nun doch vom Thron geschubst wurde!
Olli war damals 6 als er ihn sah und war gestern mit.
Sowie auch bei den anderen MI Filmen seit 2015.
Auch er ist der Meinung das hier wirklich nochmal getoppt wurde!
Es ist nicht nur der wirklich genial platzierte Humor, die exotischen Schauplätze...die charakteristischen atemberaubenden Sequenzen mit null Action und reinen Wortgefechten. Nein, es ist auch sehr die Chemie zwischen Atwell und Cruise.
Da springt einem der Funke direkt ins Auge bei der ersten Begegnung.
Die harmonieren sooooo gut. Und sie ist aber auch eine tolle Frau!
Klar dürfen seine alten Wegbegeleiter Luther, Benji und Faust dabei sein.
Aber sehr gefreut hat mich auch ein noch undurchsichtiger Henry Czerny aus aus allerersten MI von 1996.

Außerdem hat Pom Klementieff eine fast stumme Rolle als erbarmungslose Jägerin von Hunt und seinen Kollegen die sehr in Erinnerung bleibt.
Sie spielt das mit einer Inbrunst und Begeisterung...es ist irre.
Die Actionsequenzen sind das nonplus ultra was geht.
Tausendmal besser als die CGI Fast & Furious Gewitter.
Man hat das Gefühl das bei einigen Aufnahmen einige Kameras bewusst kaputt gemacht wurden...die konnten das nicht überleben.
Ich würde gern auf einzelne Dinge eingehen...aber es sind einfach zu viele kreativ geniale Dinge die da einlaufen um nicht zu spoilern!
Aber die Sequenzen im Fiat sind das beste was es im Moment gibt, und der Zug..........das ist schon fast Katastrophenfilm würdig.

Alles in allem ein rundum gelungener Film bei dem viele sagen das der Beginn zu "lang" ist....aber ich finde er lässt sich soviel Zeit um zu Unterstreichen wie gefährlich die Entität ist um die es geht.
Diese undurchsichtige Onlineaktivität ist als Oberbösewicht halt nicht zu "packen" und deshalb so furchteinflössend.
Und ...NICHTS ist wie es scheint.
Ist das geilo gemacht...ich kann kaum erwarten ein 2. mal reinzugehen!
MI 7 der beste Teil der gesamten Reihe!
Mehr kann ich JETZT noch nicht sagen!