Damiens "Talk to me"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Talk to me"

Beitrag von Damien3 »

Talk to me
Bild

Er ist kurz. Er ist Kompakt. Er ist komprimiert in 95 Minuten.

Er ist eine Sensation!

Der Mantel stülpt sich langsam um dich, du siehst wie man "bekanntes" mit Innovation und Ideenreichtum völlig auf den Kopf stellt.

Und das als Regiedebut von jungen YouTubern die ein Budget von 4.5 Millionen umsetzen zum Film des Jahres.

Ich habe mir bewusst wieder Zeit gelasssen....JA es ist für mich wirklich die größte, beste Überraschung des Jahres!

Wir folgen Mia, dargestellt von der wahnsinnig guten Sophie Wilde, die ihren Körper einem Geist zur Verfügung stellt.
mehr werde ich nicht schreiben. Ich hatte nicht mal einen Trailer gesehen.

Bild

Das coole ist hier, das der Film gar nicht auf "erschrecken" aus ist. Sondern einfach so...herausragend erschreckt!
Es ist schwer zu begreifen wie man eine Geschichte die man hunderte Male gesehen hat so frisch und genial verpacken kann.

Und dabei einen ganzen Pool von jungen fantastischen Schauspielern hervorholt die das ganze dann so dermassen veredeln.

Bei mir kam das Gefühl auf, das die Backstorys und die Interaktion der Charaktere SOFORT so funktionieren das ich für mich gar keinen "Horror" mehr gebraucht hätte.
Es hätte einfach so weitergehen können?
Es ist schwer erklärbar....aber WANN hat man das mal bei einem Horrorfilm?
Du hast normalerweise diese abgenudelten Geschichten in diesen Horrorfilmen mit Jugendlichen und weißt schon wer dran glauben wird etc...
Da kommt irgendwie immer langeweile auf und du denkst...ey ich brauche das nicht...wann wird es soannend.
Aber das ist hier völlig anders. Du vergisst das es eigentlich ein Horrorfilm ist, bis urplötzlich die Hölle losbricht.

Das Charaktere so interessant ausgestattet sind, dass man nicht denkt..."WANN GEHT ENDLICH DAS ABSCHLACHTEN LOS".

Aber....WENN es dann losgeht. Spürst du jede kleinste Wunde der Hauptcharaktere als würdest du selbst angegriffen.
Du FÜHLST die Schmerzen der Darsteller. Das hatte ich zuletzt bei Hereditary. Ich sehe diesen Film auf absolut gleicher Stufe!
Die Konsequenzen sind halt...real. Sie sind so brutal und ekelhaft wie es muss.
Keine Gefangenen....es geht dann richtig zur Sache.

Diesen Jungen werdet ihr nicht mehr vergessen....ich schwöre!
Bild

Und absolut genial ist die Tatsache das du bei der Hauptdarstellerin mitfieberst...obwohl du gar nicht weißt ob sie es "wert" ist.
Oder ob sie in der Lage ist richtig zu handeln...weil ihre Backstory so kongenial asymetrisch zu den Geschehnissen ist.
Es ist so schwer zu erklären und ich möchte nichts mehr als mit euch zu diskutieren.

Obwohl ich weiß das es hier nur eine Meinung geben wird. Ich war mir jahrelang nicht mehr so sicher.
Das letzte Mal bei "Le Mans 66".

SEHT DEN FILM DES JAHRES!!!!!!
Und die Geburt zweier junger Regisseure um die sie sich reissen werden...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Talk to me"

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe den Film im Kino gesehen und muss leider sagen, dass ich ihn "nur" ganz o.k. fand.
Die Schauspieler sind insgesamt wirklich überzeugend und der Film ist auch gut gemacht, aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht sonderlich gepackt.
Es waren halt - wie Du schreibst - die "typischen" Geschehnisse, sodass man schon mehr oder weniger erraten konnte, wie es jetzt weitergehen wird.
Und so innovativ variiert wurde das Thema jetzt auch nicht, als das ich für mich von diesem Meisterwerk sprechen könnte, von dem gefühlt alle Kritiker gefaselt haben.

Nochmal ganz klar, schlecht fand ich ihn nicht und man kann ihn definitiv mal gucken.
Aber im Vergleich zu einem "Barbarian" zum Beispiel, der mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat, war hier nicht mal ein kleines Schütteln drin.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Talk to me"

Beitrag von Damien3 »

Kann ich absolut nicht verstehen.
Es ist mein Jahreshighlight,


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten