Filmsuche

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Schnuck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 16:58

Filmsuche

Beitrag von Schnuck »

Hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weiß! Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem alten, ich glaube deutschen Film, von dem ich weder den Titel noch die Darsteller weiß. Es geht dabei um eine Gerichtsverhandlung, in dem eine Frau unter Verdacht steht, ihren Mann umgebracht zu haben (Nicht "Zeugin der Anklage"). Der Mann hat allerdings seinen Tod nur vorgetäuscht. Er ist Künstler und hofft, dass sich seine Bilder besser verkaufen, wenn alle denken, er wäre tot. Die Freu weiß das, spielt aber mit. Und es spielt ein Paddelboot namens "Nonne" eine entscheidende Rolle. Eine sehr lustige Szene ist, als das Boot in den Gerichtssaal gebracht wird, um seine Schaukelqualität zu prüfen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


Schnuck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 16:58

Re: Filmsuche

Beitrag von Schnuck »

"Die Freu weiß das"

Ich meinte natürlich "die FRAU weiß das"


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Filmsuche

Beitrag von Detlef P. »

Hallo Schnuck,

und herzlich Willkommen bei uns.

Das dürfte eine der Verfilmungen des Bühnenstücks "Hokuspokus" von Curt Goetz sein, nach der Du suchst.
Insgesamt gibt es drei Adaptionen.

Von 1930: https://de.wikipedia.org/wiki/Hokuspokus_(1930)
Von 1953: https://de.wikipedia.org/wiki/Hokuspokus_(1953)
Von 1966: https://de.wikipedia.org/wiki/Hokuspoku ... 2%80%A6%3F

Vermutlich war es die Version von 1966, die Du gesehen hast, da das wohl die Adaption ist, die am häufigsten im Fernsehen gezeigt wurde.
Ich selbst kenne auch nur diese und fand sie damals auch sehr amüsant. Ist aber Ewigkeiten her, dass ich sie gesehen habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Schnuck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 16:58

Re: Filmsuche

Beitrag von Schnuck »

Das IST er!!! Unfassbar, DANKE!!!!


Schnuck
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 16:58

Re: Filmsuche

Beitrag von Schnuck »

Also echt jetzt, ich bin komplett baff! Großartig!!!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Filmsuche

Beitrag von Detlef P. »

Freut mich, dass ich helfen konnte :smile:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Filmsuche

Beitrag von Damien3 »

Das ist aber verdammt Undrground 😂😂
Dann viel Spaß beim weiterlesen…sind über jeden neuen Undergrounder froh!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten