Usertreffen vom 05.01.2024

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Detlef P. »

So, da sich bisher keiner der Herren bereit erklärt hat, mal einen kleinen Bericht über unser erstes offizielles Usertreffen seit über 17 Jahren zu erzählen, bleibt das Ganze wohl wieder an mir hängen :cool:

Da ich an dem Wochenende sowieso nach OWL fahren wollte, um Murillo zu sehen, der über Weihnachten aus Ungarn angereist war, kam ich auf die glorreiche Idee, die Führungsriege der UFC endlich mal wieder unter einem Dach zu versammeln, weil das letzte Mal schon viel zu lange her war.
Zum Glück hatte Damien an dem Abend gerade rein zufällig keinen Auftritt mit seiner aufstrebenden Band (was in Zukunft bestimmt nie wieder so sein wird :mrgreen: ) und so trafen wir uns am 05.01.2024 um 18 Uhr endlich alle drei gleichzeitig wieder aufeinander.

Da das "Black Rose", unser Quasi-Entstehungsort (also da wo Murillo und ich das allererste Mal die Idee hatten selber ein Filmforum zu gründen) leider schon vor einigen Jahren geschlossen worden war, trafen wir uns im "Casa" am Rande der Bielefelder Innenstadt.
Ich war schon gegen 17:30 Uhr vor Ort, da ich gerade aus Berlin angereist war und die Ankunft nicht so genau planen konnte.
Gegen 17:50 Uhr kam dann Damien schon dazu. Er, der mich auch schon über sieben Jahre nicht mehr gesehen hatte, sagte mir, dass ich mich überhaupt nicht verändert habe.
Ich entgegnete, dass er sich auch nicht verändert habe - abgesehen von den grauen Haaren.
Um 18 Uhr kam dann auch Muri dazu und die Führungsriege war komplett.

So saßen wir dann einige Stunden zusammen, wobei wir tatsächlich gar nicht nur über Filme oder Serien sprachen, sondern uns auch mal das aktuelle politische Weltgeschehen vornahmen.
Oder um genau zu sein, nahm Damien es sich vor und Muri und ich gingen einfach nur mit.
Und auch, wenn wir an wenigen Punkten unterschiedliche Meinungen hatten, so fand ich es doch sehr schön, dass wir uns im Großen und Ganzen eigentlich einig waren.

Außerdem redeten wir darüber, dass wir ja gegen Ende des Jahres tatsächlich schon unser 20-jähriges Jubiläum feiern würden und wo wir heute vielleicht stehen würden, wenn wir all unsere Debatten nicht hier, sondern auf einem Youtube-Kanal geführt hätten.
Tja, vielleicht in einer anderen Realität... . :popcorn:

Damien schaffte es am Ende tatsächlich noch, Muri quasi das Versprechen abzuringen, sich "Leave the World Behind" anzusehen, da Muri auch nach fast 20 Jahren immer noch nichts gelernt hat und nach wie vor auf Damiens Marktschreier-Methoden reinfällt :lol:

Außerdem wurde mal wieder Damiens verlorene Wette mit Muri thematisiert, die er immer noch nicht "bezahlt" hat.
Wobei ich ihm, kurz bevor er dann gegen 23 Uhr gehen musste, noch den Hinweis gab, dass es mittlerweile einen Jungdarsteller namens Michael Cimino gibt.
Er bedankte sich dann auch für den Tipp und meinte, dass ihm das weiterhelfen würde.
Vermutlich hat er längst seinen Anwalt kontaktiert und Muri flattert bald eine Unterlassungserklärung ins Haus, die ihm untersagt zu behaupten, dass er die Wette damals gewonnen habe, da Michael Cimino ja schließlich noch sehr aktiv sei :lach:

Muri und ich blieben noch eine kurze Zeit, nur um uns dann gegen Mitternacht ebenfalls auf den Weg zu machen.

Und alles in allem habe ich nur eine einzige Kritik den Abend betreffend.
Es hat viel zu lange gedauert, bis er endlich stattgefunden hat und ich hoffe, dass sich das nächste Mal deutlich schneller ereignen wird :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Damien3 »

Mein Lieber Herr P.

das war wirklich schön!!!
Das sollten wir nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Aber…bevor ihr Leave the world behind nicht gesehen habt,
macht es einfach keinen Sinn😀
Sollten wir nicht mal versuchen auf YouTube live zu gehen und darüber diskutieren???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 20:11 Sollten wir nicht mal versuchen auf YouTube live zu gehen und darüber diskutieren???
Das musst Du mit unserem Techniker besprechen :winkie:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Murillo »

Jawohl, es hat sich alles genau so zugetragen, wie im Eingangsbeitrag beschrieben.
Vielen Dank für die Zusamenfassung. :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Lorraine »

Ihr habt nix gesagt ^^


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Detlef P. »

Lorraine hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 18:58 Ihr habt nix gesagt ^^
Stimmt, haben wir tatsächlich total vergessen :aosjao:
Nächstes Mal dann aber ganz sicher :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Beitrag von Lorraine »

:lol: Ich bitte darum ;)


Antworten