Damiens "Deadpool and Wolverine"

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3680
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Deadpool and Wolverine"

Beitrag von Damien3 »

Bild


JO.
Da isser...jahrelang gewartet und nur bis 17Uhr ausgehalten gestern.
Dann musste ich schon rein mit den Kids.

Das schöne ist, der ist jetzt ab 16 und Olli kann auch den ersten im Kino schauen.

Als der erste vor 8 Jahren auf die Leinwand kam, war ich überhaupt nicht überzeugt diesen im Kino zu schauen.

Und ich muss sagen ich habe es bereut!
Denn als ich ihn dann zu Hause in den Bluray Player warf und die saufreche Titelsequenz ins Wohnzimmer schwappte...war ich SOFORT gefangen.

Ich mochte einfach die Metaebene die dieser Film zu einer Kunst erhob die so noch nie zu sehen war.

Auch der 2. Teil mit einem glänzenden Josh Brolin war Klasse, fand ich .

Jetzt sitze ich also nachmittags in Rheine im Kino mit den Kids....und werde erschlagen.

Ich kann das nicht anders ausdrücken.
Ja, es ist diese "3. Teil..höher schneller weiter" Attitüde.
Alle 30 Sekunden ein neuer Cameo und in jedem 2. Satz ein Querverweis auf Comics, Prominente, Filme und Weltgeschehnisse.

Ich war, glaube ich, der Einzige der Wolverine verstanden hat das er Deadpool den ganzen Film über umbringen will.

Ich war kurz davor Kopfschmerzen zu bekommen.

Und trotzdem wurde ich fantastisch unterhalten!

Dieser Film ist mal wieder so ein Zwitterwesen das dich hin und herreisst.
Du denkst in der Mitte des Filmes...hmmm wo ist eigentlich die Story...wohin führt das alles.
Und andereseits schreist du mit deinen Kids begeistert auf wenn wirklich völlig unerwartet unfassbare Gaststars in extrem geilen Auftritten das ganze zu einer riesigen Party machen.

Eigentlich bist du abgeklärt, und kannst mittlerweile Filme auch ruhig analysieren, doch wirst du auf einmal mitgerissen von Nostalgie und Kreativität die dich umhaut.

Sagen wir mal so...der Film ist an manchen stellen SO gut wie er gar nicht sein darf unter den Umständen der Geschichte und Charakterentwicklung.

Eins ist Fakt, Jackmann spielt alles und jeden locker an die Wand.
Doch bin ich zum Schluß einfach nicht "VOLLENDS" zufrieden wie mit ihm umgegangen wird.

Der Flickenteppich an Ideen und Kreativität lässt einfach kaum Focus zu.
Ich finde perönlich, das Wolverine hier nicht genug Raum hat und er geopfert wird für effekthaschende Cameos.
Es ist definitiv eher "Deadpool 3" als "Deapool & Wolverine".

Deadpool ist Deadpool, keine Frage. keine Entwicklung oder der Versuch die im 3. Trailer angedeuteten wirklichen dramtischen Züge anzunehmen.
Er wurstelt sich durch Gedärme, Arme und Beine und eine unfassbare Flut von Wörtern durch den Film.

Teilweise auf der Metaebende sehr lustig und KAUM ZU GLAUBEN das Fox, Marvel und Disney dafür den Segen gegeben haben!!!!

Aber ihr merkt schon...teilweise, manchmal...öfters...alles Adjektive/Adverben die nicht wirklich von voller Überzeugung sprechen.

Wolverine wird mit einer Backstory ausgestattet die nur verbal angerissen wird. Und DAS ist der größte Fehler in diesem Film.
Es ist ungefähr so wie Anankin, der durch ein paar böse Träume und politischem Gedrisse plötzlich kleine Kinder umbringt.
Mir hat es einfach nicht gereicht!
2 Cameos und Sequenzen weniger und eine visuelle Aufbereitung warum Wolverine da steht wo er steht hätten dem Film eine sicherlich sehr viel dramatischere Grundstory verpasst.
So eine zu Herzen gehende hochdramatische kreative Geschichte wie Bond für jeden nachvollzihebar zum ersten Mal starb...DAS wäre Wolverine gerecht geworden der nach 17 fucking Jahren wiederkommt!!!!

Vielleicht sehe ich das auch zu verbissen, vielleicht lege ich den Focus zu sehr darauf.
Aber sie konnten so viele Charaktere einbauen und wiederbringen mit denen du NIEMALS rechnest, die sehr stilvoll und vor allem respektvoll eingebettet wurden, das man vergessen hat wie der Filmtitel war...das ist meine Meinung. Und glaubt mir, ihr werdet AUSRASTEN wer alles wiederkommt!!!!!

Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer Film bei dem man immer ein Auge zudrücken muss und sich zeitweise ganz der Nostalgie hingeben muss.
Wenn man das tut, bzw weiß, das kann das durchaus zu einem Kinoerlebnis werden bei euch.

Aber ich befürchte das beinharte X-Men Fans oder halt die Leute die vor 24 Jahren dabei waren als Wolverine die Leinwand erblickte...nicht zufrieden gestellt werden.
Trotz überbordender Kreativiät und Ideen.

Bin gspannt auf eure Meinungen!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6914
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Deadpool and Wolverine"

Beitrag von Detlef P. »

Klingt sehr interessant!
Tut mir leid, dass Du etwas enttäuscht von Wolverines Charakterentwicklung bist.
In so einem Streifen hätte ich diese allerdings sowieso von vornherein nicht vermutet.

Ansehen werde ich mir den Film definitiv irgendwann.
Das wird aber etwas dauern, da ich ja - wie schon oft erwähnt - irgendwann übersättigt war mit Comic-Filmen und deshalb, zumindest zu diesen Mega-Franchises, erstmal Abstand genommen habe.
Irgendwann werden die aber alle nachgeholt und dann ist auch dieser Film dran... :uuuuaaaa:

Ach so, und Du hast Dich da wohl etwas vertan.
Jackman ist nach sieben und nicht nach 17 Jahren in die Rolle zurückgekehrt.
2017 kann ja sein eigentlicher Abgesang mit "Logan".


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3680
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Deadpool and Wolverine"

Beitrag von Damien3 »

Ja 17 ist Quatsch😂
Der Fil macht ja Spaß…und er ist unfassbar kreativ…aber es „fehlte“ was…


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten