Damiens "Longlegs"

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Longlegs"

Beitrag von Damien3 »

Der Hype ist endlich angekommen in Deutschland.
Der Film des Jahres.
Der Horrorfilm des Jahrzehnts.
Die beste Leistung von Nicolas Cage ever.
Das beste seit HEREDITARY!

Bild

"Nach 5 Minuten hatte ich mir breits in die Hose geschissen"
Filmfabrik

"Die beste Leistung von Cage in seiner Laufbahn"
Robert Hofmann

"Der beste Horrorfilm des Jahres"
Be Haind

Wir hatten seit Wochen die Kinokarten gekauft.
Die ganze Familie Reimer in die Vorpremiere um 20 Uhr auf dem Mittwoch!


YESSSSSS


wir haben ihn gesehen und er war S C H E I S S E !

Es gibt kein anderes Wort dafür und ich werde es überproportional benutzen müssen.

Story war scheisse.
Cage war scheisse.
Atmosphäre war scheisse.


Aber fangen wir vorne an.

Dieser Oz Perkins scheint ein Fan von Ari Aster zu sein?
Dieser Stil...dieses "abgedrehte". Die Kameraarbeit...die Musik bzw Geräuschkulisse.
Alles schreit nach Aster schon in den ersten Minuten.

Doch stellt euch vor ein talentloser Typ will das "nachmachen"....?
Ist so als wenn der Parkinson erkrankte Ozzy Osbourne zeichnen möchte.

Es passt einfach nichts zusammen.
Abre wieso schreit die ganze Youtube Welt vom Film des Jahres????
Wurde die TV Wrbung gespart und an die Streamer verteilt damit die das hypen?

Ich bin ja völlig auf die geniale Werbekampagne reingefallen.
Besser kann man sowas nicht ankündigen. Nie den Cage zu sehen...und dann den Herzrythmus der Hauptdarstellerin aufzuzeichnen und das als Trailer zu verwenden.

Ich hatte nach 15 min schon gedacht...OH OH....und sah in die Gesichter einer Familie deren Gesichter immer länger wurden.

Auch im Film dauert es ziemlich lange bis wir Cage sehen können.
Und wenn er ganz in der Kamera ist, siehst du halt die schlechteste übertriebenste, billigste Maske ever.
Es wirkt so als wenn Cage das selbst ins Gesicht geschmiert hat und der Regisseur sagte...du lass gleich drauf ..WIR DREHEN!

Es ist so lächerlich und so peinlich, ich sehe dieses Machwerk auf einer Stufe mit riesigen Gurken wie "A-Team" oder "XXX 2".
Es ist wirklich SO schlimm.

Haben alle Kritiker auch betont das es im grunde eine einfach Geschichte ist, und nur von Atmosphäre lebt, kann ich behaupten:
Es hat nichts von alledem.

Es sollte hartgesottenen Horrorfans das Blut gefrieren lassen.
Aber wir haben uns eher gegruselt wie sehr das man verkacken kann.
Während des Filmes hörtest du Reihen hinter uns laut sagen "Was ne Scheisse, Alter".

Es gibt nicht einen Ansatz von Spannung und wenn der "geniale" Cage kommt, wird es sogar zur Komödie.
Ja, es ist "der" Cage den wir kennen. Völlig drüber, völlig losgelöst und völlig CAGE und nicht Longlegs.
Er lässt überhaupt keinen Platz für "grusel" oder " eine Grundstimmung. Der fetzt alles einfach weg.

Ich hatte gedacht das wir hier so eine ikonische Darstellung wie Spaceys "John Doe" in Sieben.
So über allem erhaben und durchdacht und brutal und genial.

Wir bekamen einen angehalfterten Ex-B Movie Actionstar der hilflos überfordert war.

Hervorheben muss man tatsächlich eine sehr gute Maika Monroe und eine völlig vergessene Alicia Witt als Mutter.
Die beiden haben alles mitgebracht um das richtig gut werden zu lassen.
Und dann kommt Cage wie ne Handgranate mit und macht alles zunichte.

Es gibt keine Arch...Es gibt KEINE Erklärungwn warum und wieso...es gibt, außer strunzblöd sein keine Erklärung für die Taten.
Und die Auflösung ist dann eine Erweiterung der Realität weil man sonst nichts für einen Showdown hätte.

Ehrlich, ist mir scheissegal ob ich spoilere...ich will nicht das irgendjemand sonst noch Geld für diesen Dreck zahlt.
Ich habe mit Essen gehen usw locker 150 Euro versenekt...um mich mein lebenlang aufzuregen;-)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3525
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Damiens "Longlegs"

Beitrag von Murillo »

Hahaha, coole Kritik Damien! :beer:
Das ist fast schon Poesie. Ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie Dich Deine Familie am nächsten Morgen am Frühstückstisch anschweigt und Du Karten für Wacken oder so springen lassen musst, um diese Verschwendung von Lebenszeit wieder gut zu machen.

Ich freue mich allerdings jetzt schon auf den Zusammenschnitt der besten Cage Szenen aus diesem Film. Der Mann ist eine Naturgewalt und benötigt kein gutes Drehbuch oder ähnlichen Firlefanz um sich herum, um alles wegzurocken.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6916
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Longlegs"

Beitrag von Detlef P. »

Ich hatte sowieso vor, mir den Film anzusehen, auch wenn ich von vornherein nicht den Knaller erwartet hatte, der seit einiger Zeit angepriesen wurde.
Eigentlich hatte ich dafür nächste Woche Dienstag angesetzt, aber nach Deiner geilen Verrisskritik war ich so gespannt darauf, dass ich gerade eben spontan in der Spätvorstellung war.

Wir waren ja schon so oft verschiedener Meinung und ich hatte angenommen, dass Du hier mal wieder übertreiben würdest und der Film bestimmt gar nicht so übel sei.
Aber leider hast Du in absolut allen Punkten zu 100% Recht.
Oder um es mal mit den Worten von Gunnery Sergeant Hartman zu sagen: "Was ist das hier für eine Mickey Maus-Scheiße?".

Die positiven Elemente sind hier ganz klar die Leistungen von Monroe und Alicia Witt (die ich gar nicht erkannt hätte, hätte ich es nicht gewusst), sowie die hervorragende Kameraarbeit und das vorzügliche Setdesign.
Das war es dann aber im Großen und Ganzen auch schon.

Cage ist, sowohl vom Look als auch vom Spiel her, die unfreiwillige Lachnummer des Jahres.
Sein komischer "Heath Ledgers Joker trifft Mrs. Doubtfire"-Look ist ja schon eine Klasse für sich.
Aber wenn er dann auch noch zu "spielen" anfängt, kann man sich fast nicht mehr halten.
Besonders in den Gesangsszenen(!) musste ich mich schwer zurückhalten, um nicht laut loszulachen.

Die Story ist hanebüchender Mumpitz und zudem auch noch völlig langweilig, sodass null Spannung oder Grusel aufkommt.
Ist der Anfang sogar noch ganz ok, kann man ab da quasi fühlen, wie alles von Minute zu Minute immer blöder, bekloppter und lahmarschiger wird.
Bis der Film dann in einer der dämlichsten Finalszenen endet, die ich seit langem gesehen habe.
Das Ganze kommt einem im Rückblick so vor, als hätte man "Das Schweigen der Lämmer" und "Sieben" mit Arthouse-Erbrochenem in einem Mixer gepackt und am Ende ist dann dieser nicht mal halbgare Schrott rausgekommen.

Tja, und obwohl Kamera und Ausstattung wirklich stimmig sind, kommt in der Tat nicht mal richtige Atmosphäre auf.
Und wie man sogar das derart verhunzen kann, erkläre mir mal bitte jemand.
Zur Atmo beisteuern sollte wohl auch der Versuch, alle Charaktere extra langsam und kryptisch reden zu lassen, was aber so dermaßen nach hinten losgeht, dass es nur noch ärgerlich ist.

Über Wasser gehalten hat einen die ganze Zeit eigentlich nur der Gedanke: "Mal gucken, was für einen Murks sie sich für die nächste Szene ausgedacht haben."
Wo die guten Kritiken herkommen frage ich mich daher auch.
Entweder haben die keine Augen und Ohren im Kopf oder die müssen bezahlt worden sein.
Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Longlegs"

Beitrag von Damien3 »

Danke Herr P. und ich dachte schon ich sei irgendwie zu minderbemittelt zu verstehen warum alle Streamer und offline Redakteure nach dem Film des Jahres schreien.
Ob es theoretisch möglich ist das TV Werbung und Print gespart wurde um Influencer zu bestechen?
Mich würde nichts mehr überraschen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6916
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Longlegs"

Beitrag von Detlef P. »

In der Tat!
Besonders die Meldungen, dass Cage so unfassbar angsteinflößend sein soll, dass man es kaum aushält, gehen absolut nicht in meinen Kopf.
Angst sich vor Lachen die Hosen vollzupissen vielleicht.
Mehr aber auch nicht :knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Longlegs"

Beitrag von Damien3 »

Meine Frau lacht sich gerade über den Vergleich mit Mrs Doubtfire kaputt…sie sagt sie hätte die ganze Zeit gedacht…woran erinnert mich die Maske 😂😂😂


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten