Deutschland, 2022
Regie: Emanuel Krüger
Drehbuch: Emanuel Krüger
Darsteller: ???
Soundtrack: Mandragora Scream
Sie sind wie wir ist ein deutscher Exploitationfilm des Regisseurs und Drehbuchautoren Emanuel Krüger. Dieser macht auf blutig-verstörende Weise auf die Missstände in der Massentierhaltung sowie in Schlachthäusern aufmerksam und zeigt auf künstlerische und zugleich perfide Art und Weise, was passiert wenn wir für 62 Minuten die Rollen tauschen würden. Der Film wurde für Krüger typisch limitiert und lediglich auf VHS-Kassette im Darknet vermarktet.
Quelle: „Sie sind wie wir“ auf TMDb | Link: https://www.themoviedb.org/movie/139129 ... nd-wie-wir
Sie sind wie wir
Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo
-
- Neuling
-
- Neuling
Re: Sie sind wie wir (They are like us)
Ich habe diesen Film durch einen Freund empfohlen bekommen (dieser steht auf so Mystery-Videos, Fotos oder auch Mysteryboxen aus dem Darknet) und ein bisschen angetan war ich schon. Beeindruckt und zugleich kritisch beäuge ich die Tatsache, dass es diesen Film ausschließlich auf VHS und auch nur – wenn überhaupt – im Darknet zu erwerben gibt. Nach dem ich jedenfalls meinen alten Kassettenrekorder aus dem Keller geholt und ihn am Fernseher angeschlossen hatte, habe ich gleich die mysteriöse VHS aus ihrer Verpackung geholt und eingeschoben… was dann kam, übertraf jedoch meine Erwartungen wie auch meinen Magen.
Der Film zeigt, wie für Exploitationfilme typisch, explizite Gewaltdarstellungen und Vergewaltigungen auf eine doch gruselig authentische und echt wirkende Weise. Noch dazu bekommt man in dem Film eine Menge Blut, Tierkadaver und sexuelle Handlungen zu sehen. Eine tolle Sache für Liebhaber von Filmen wie „Melancholie der Engel“ oder „F*c*s of G*r*“. Aber ein absoluter Albtraum für alle anderen!
Inzwischen vermute ich auch, dass es den Film nur deshalb im Darknet zu kaufen gibt, weil er auf normalem Wege sofort auf dem Index gelandet wäre.
Der Film zeigt, wie für Exploitationfilme typisch, explizite Gewaltdarstellungen und Vergewaltigungen auf eine doch gruselig authentische und echt wirkende Weise. Noch dazu bekommt man in dem Film eine Menge Blut, Tierkadaver und sexuelle Handlungen zu sehen. Eine tolle Sache für Liebhaber von Filmen wie „Melancholie der Engel“ oder „F*c*s of G*r*“. Aber ein absoluter Albtraum für alle anderen!
Inzwischen vermute ich auch, dass es den Film nur deshalb im Darknet zu kaufen gibt, weil er auf normalem Wege sofort auf dem Index gelandet wäre.