Physiche Player von Samsung, LG und Sony werden eingestelllt

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Physiche Player von Samsung, LG und Sony werden eingestelllt

Beitrag von Damien3 »

https://www.joblo.com/lg-discontinues-b ... to-market/

Nach Samsung und Sony stellen auch LG den Verkauf und die Herstellung von Bluray /4K Playern ein.
Eine furchtbare Entwicklung gegenüber allen Sammlern.

Wenn du online kaufst, bekommst du die Filme nur geliehen solange du Kunde bist.
Du HAST den Film nicht gekauft...auch wenn du 15 Euro bezahlst.
Du hast eine "Lizenz" diesen Film immer abzuspielen.
Wenn aber das nächste Mal Sky die Rechte an HBO Serien verliert, verlierst auch du deine gekaufte Serie!
Das gilt auch für alle Filme!

Du kannst jetzt schon teilweise Filme nicht streamen...sie sind einfach nicht online.
"28 Days later" ist gerade aktuell so ein Fall.
Die Zeit wo du dann einfach dein gekauftes physische Medium in den Player tust steht vor dem AUS!

Ich finde diese Sache zum KOTZEN!!!!

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Re: Physiche Player von Samsung, LG und Sony werden eingestelllt

Beitrag von Detlef P. »

Was das angeht, bin ich wirklich gespannt, wie die Sache in 20 bis 30 Jahren aussieht.
Ich meine, momentan kann man einen Film wie "28 Days Later" immerhin noch bei einem Filmverleih per Fernleihe bestellen.
Zum Beispiel in der Traumathek in Köln (anscheinend leider nicht in der Filmgalerie Berlin, dem Filmverleih meines Vertrauens).

Aber was passiert, wenn in einigen Jahren bestimmte Filme gar nicht mehr auf Datenträgern veröffentlicht werden und gleichzeitig kein einziger Streamer diesen im Angebot hat?
Dann ist es definitiv vorbei mit "Alles zu jeder Zeit verfügbar", was zugegebenermaßen sowieso nie gestimmt hat.
Aber zumindest die populäreren und bekannteren Filme waren eigentlich immer irgendwo verfügbar.
Die dann aber anscheinend auch nicht mehr.
Sehr traurig!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten