Die besten Kinofilme 2024

Hier könnt ihr diskutieren, was das Zeug hält, jedoch nur über alles, was das Thema Film betrifft.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Die besten Kinofilme 2024

Beitrag von Damien3 »

…und die Spirale geht weiter runter…..

Was für ein absolutes durschschnitts Jahr!

Es gab wie immer Highlights, aber die allgemeine Qualität hat doch sehr unter den Umstädnen der letzten Jahre
gelitten.
Sehr viele Leute schreiben das 2025-2026 wieder eine „Erholung“ diesbezüglich geben soll.

I hvweiss nicht ob ich schonmal so lange wühlen musste um an meine 4-5 Filme zu kommen.
Es war sooo wenig, Wahnsinn.

Meine Top Filme dieses Jahr:

CIVIL WAR
der größte Schlag in die Fresse dieses Jahr.
Und etwas zum überlegen und sehr diskussionswürdig!
Ich fand die. Schauspieler fantastisch, insbesondere kleinste Aiftritte holen hier alles raus was geht.
Der Film wird bleiben und in den nächsten Jahren noch wachsen!

THE SUBSTANCE
Alles GEIL alles rausgeholt bei diesem Bodyhorror.
Da ist der Regisseur wohl ALL IN gegangen.
Dennis Quaid und Demo Moore spielen sich um Kopf und Kragen!

ALIEN ROMULUS
Noch ein Hororrfilm? JA
Es ist der Vibe…die junge Garde am Schauspielern…die Ideen.
Eine Sequenz ohne Gravitation die sofort als Klassiker eingegangen ist.
Ich liebe diese Fortsetzung!

LATE NIGHT WITH THE DEVIL
War Mitte des Jahres meine Entdeckung …kommt aber aus 2023.
Nur kam er zu spät zu uns!
Eine Meisterleistung an Athmosphäre und Stimmung.
Ein Meisterwerk das noch lange nachhallt.

ASPHALT CITY
für mich der Darsteller Film des Jahres.
Was das Ensemble hier abreißt ist genial!
Und ich wusste mal nicht wo es hinführt…das ist leider leider neu gewesen bis zu dem Zeitpunkt in dem Jahr

MOTHERS INSTINCT
Ja, jetzt kommen schon die Highlights meiner so gehassten Streaminganbieter.
Weil einige es tatsächlich schaffen Filme zu liefern und kein Contemt.
Ich mivhte den Aufbau und den Twost sehr gerne und fand auch hier die Schauspielriege klasse!!

CARRY ON
ganz frisch letzte Woche gestartet.
Wird so ein „Die Hard“ Ableger und wohl immer zu Weihnachten gespielt.
Eine Story die meine ganze Familie sofort gepackt hatte und auch noch tolle Darsteller.
Wir wurden bis zur letzen Sekunde an die Bildschirme gefesselt…manchmal braucht es nicht mehr…

DEZEMBER aus der Serie Verbrechen-ZEIT
Und jetzt was besonderes…ich würde gern einen Kurzfilm mit einbringen.
Denn NICHTS hat meine Family in diesem Jahr so FERTIG gemacht wie diese Folge einer RTL Tv Serie.
Es ist so hundsgemein was hier gezeigt wird und so hinreißend gespielt, obwohl der Junge nicht viel sagt…
Absolut erschreckend und toll inszeniert und er ragt über alle weiteren Episoden weit heraus.

Deadpool vs Wolverine
Findet auch noch lobend Erwähnung.
War sehr unterhaltsam, muss aber gestehen das ich ihn auf Diseney+ tatsächlich nicht nochmal angeschaut habe.
Also die Begeisterung war ziemlich schnell verloschen.

Enttäuschungen

Oh da müsste ich aussinnen Rest aufzählen🙈
Die Highlights:

Twisters als Paradebeispiel was falsch läuft
Fall Guy endlos langweilig
The Crow GRENZT AN KÖRPERVERLETZUNG!
Longlegs war eine Frechheit und rein die Marketingkampagne war genial!
Was waren wir zu viert GEHYPED und mach 15 min laaaange Gesichter im Kino….

Ach …ich hatte gerade alles vergessen und begraben…ich höre auf😂😂😂

Frohe Weihnachten an meine Buddys hier im Forum!
Habt schöne Tage und rutscht gut rein!

War leider ein richtig schlechtes Jahr zum 25.!
Aber wir machen weiter🫶

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Re: Die besten Kinofilme 2024

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:11 War leider ein richtig schlechtes Jahr zum 25.!
Sei gegrüßt, zeitreisender Damien!
Wie ist die Welt im Jahr 2029?
Hat Rob Schneider endlich einen Oscar gewonnen?
Muhahahahahahahahahahahahahahaha

Dieses Jahr kann ich bei Deinen Tops und Flops - zumindest bei denen, die ich gesehen habe - sogar mal halbwegs zustimmen.
Da ich aber die in den nächsten Tagen noch mehrfach ( :aosjao: ) ins Kino gehen werde, kommen meine Highlights dann wieder erst zum tatsächlichen Ende des Jahres, bzw. Anfang des nächsten Jahres.
So mies fand ich das Jahr übrigens nach wie vor nicht, aber dazu später mehr... :popcorn:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Wo will man denn noch reingehen?
Ahhh Nosferatu?
Da trau ich mich nicht rein.

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Nein, der startet erst im Januar.
Ich gehe noch insgesamt dreimal ins Kino... angefangen heute.
Zwei von drei Filme sind Kunstfuzzikram, der wohl bei Dir in der Provinz auch gar nicht laufen würde.
Beim dritten wundert es mich etwas, dass Du da nicht drauf kommst, denn der könnte Dich auch interessieren.
Der startet aber erst am kommenden Donnerstag.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Oooh Sonic! Viel Spaß 😂😂😂😂
Denke mal Heretic oder??

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Beide!
"Sonic" ist der zweite Kunstfuzzifilm :lach: :winkie:

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

So, da sind nun auch meine besten Kinofilme des letzten Jahres.
In der Tat habe ich mir am Ende "Heretic" dann doch gespart.
Einmal, weil das Ende und auch das komplette Ding wohl doch sehr umstritten sein soll und ich einfach nicht noch ein weiteres Desaster mit einem Horrorfilm erleben wollte (auf das erste werde ich später in den Sonderkategorien auch noch zu sprechen kommen).
Und zum anderen, weil der letzte Film, den ich 2024 im Kino gesehen habe, wohl nur sehr schwer zu übertreffen gewesen wäre.
Und ich bezweifle stark, dass das ein "Heretic" geschafft hätte, sodass ich das Jahr mit einem absoluten Highlight beenden konnte.
Dazu gleich auch noch mehr in meiner Liste.
Fangen wir an:

1. Poor Things

Lanthimos' Meisterwerk, bei dem ich gespannt bin, ob er es jemals wird übertreffen können.
Ich gehe fast nicht davon aus.
Eine überragende Emma Stone, die wirklich alles in ihrer Performance gibt.
Exzellente Nebenfiguren, die durch die grandiosen Darsteller wie Mark Ruffalo und Willem Dafoe zum Leben erweckt werden.
Das kongeniale Zusammenspiel von Kamerabildern, Ausstattung und Kostümen, das am Ende auf ein unfassbares Gesamtwerk hinausläuft.
Und selbstredend die brillante, weil hintersinnige wie überraschend komische Handlung, die mit etlichen Konventionen bricht und einen genial-philosophischen Kommentar zur Gesellschaft als solcher, als auch zur Rolle der Frau innerhalb dieser Gesellschaft und derer auferlegter Normen bildet.
Ganz, ganz großes Kino, das auch in Jahrzehnten noch Bestand haben wird.

2. The Holdovers

Wenn mir vor 20 Jahren jemand gesagt hätte, dass eine Kollaboration des "Sideways"-Teams mal in einer meiner Jahreslisten auf Platz 2 landen würde, hätte ich ihm wohl so lange den Vogel gezeigt, bis ich ein Loch im Kopf gehabt hätte :lach:
Paul Giamatti glänzt in einer der besten Rollen seiner Karriere in einer grandiosen Tragikomödie über Einsamkeit und verpasste Lebenschancen, in der zwei Menschen, die sich eigentlich hassen, zueinanderfinden, weil sie irgendwie doch ein gewisses Verständnis füreinander aufbringen.
Dabei balanciert der Film die humoristischen Momente mit den traurig-melancholischen perfekt aus und zeigt uns echte Charaktere in tollem 70er Jahre-Ambiente.
Und ganz nebenbei wird dann auch noch so herrlich bissig mit der Klassengesellschaft abgerechnet, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Payne nach so langer Zeit qualitativ nochmal an seinen Kultfilm "Election" heranreichen würde.
Aber hiermit hat er es tatsächlich geschafft.

3. Die Saat des heiligen Feigenbaums

Das ist er! Das ist mein Jahresabschlussfilm 2024. Und wow, war ich begeistert nach diesem großartigen Stück Zelluloid.
Ein meisterhaft inszeniertes Plädoyer gegen das theokratische System im Iran während der Zeit der Proteste und politischen Unruhen auf Grund der Ermordung der jungen Studentin Jina Amini.
Die Abspaltung der weiblichen Bevölkerung von den patriarchalischen Strukturen wird durch den Zerfall einer wohlsituierten Familie auf immens eindrucksvolle Weise dargestellt.
Dabei hat der Film die gesamte Laufzeit von fast drei Stunden über eine durchgängig beklemmende Thriller-Atmosphäre, die einen unfassbar packt und beeindruckt.
Trotz der Überlänge kommt jedoch nicht eine Sekunde Langeweile auf und man ist bis zum letzten Moment wie gebannt von diesem Werk.
Als der Abspann lief, hat das Kinopublikum sogar applaudiert, was ich wirklich nur ein paar Mal in meinem Leben erlebt habe.
Ob Deutschland jetzt das "Recht" hat, ihn als besten Fremdsprachenfilm bei den Oscars einzureichen, darüber kann man trefflich streiten.
Fest steht jedoch, dass es sich insgesamt um ein sagenhaftes Stück Kino von enormer aktueller Relevanz handelt.

4. Amerikanische Fiktion

Einerseits ein hervorragender, bissig-satirischer Kommentar zum aktuellen Zeitgeist, wo bestimmte Gruppen besser zu wissen glauben, wie andere ethnische Gruppen in der Öffentlichkeit repräsentiert werden sollen, als die betroffenen Gruppen selbst.
Andererseits eine treffende Offenlegung all der vermeintlichen Kritiker, die sich mit fiktiven Werken beschäftigen und diese durch Interpretationen in eine vollkommen falsche Richtung einzuordnen versuchen.
Also kurz gesagt, ein provokanter, aber dadurch unheimlich vielschichtiger Film, der sich mit der afroamerikanischen Identität auseinandersetzt, was schon immer ein heißes Eisen war, ganz egal, wer es gerade geschmiedet hat.
Als dann zum Ende hin auch noch dem Publikum der Spiegel vorgehalten wird, indem auf eine kongeniale Metaebene gegangen wird, hat der Film dann endgültig das erreicht, was andere immer nur maximal zaghaft versucht haben.
Besonders kaputt gelacht habe ich mich über die Textpassagen des Buches im Film, die absichtlich schlecht geschrieben und dann vom Autor visuell imaginiert wurden.
In Deutschland ist der Film leider nur auf Amazon Prime erschienen. Das macht ihn jedoch nicht weniger großartig.

5. Kinds of Kindness

Wahnsinn, dass Lanthimos mit seiner neuen Muse Emma Stone nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in meiner Jahres Top 5 vertreten ist.
Ich erinnere mich hier, dass ich direkt nach meinem Kinobesuch gar nicht so viel Begeisterung übrig hatte. Die setzte dann erst einige Tage später ein, weil der Film mich nicht mehr losließ.
Erst da begriff ich, dass Lanthimos hier quasi die Quintessenz seines Schaffens präsentiert hatte. Eine zwar komprimierte, aber zugleich vollkommen ungefilterte Präsentation seiner Kernthemen wie Demütigung, Macht, Kontrolle, Erniedrigung und Wahnsinn.
Dies alles paart er zum einen mit grandiosen Schauspielleistungen aller Beteiligten, von denen meiner Ansicht nach Jesse Plemons nur stellvertretend für das ganze Ensemble den Darsteller-Preis in Cannes eingeheimst hat.
Zum anderen fließen auch hier, wie üblich, völlige Absurditäten in die Handlung mit ein, bei denen man immer nicht weiß, ob man lachen oder mit den Kopf schütteln soll.
So oder so weiß ich, dass sich bestimmte Momente und Szenen für immer in mein Gedächtnis eingebrannt haben und ich sie, selbst wenn ich wollte, nie wieder würde vergessen können.

6. Challengers - Rivalen

Spiel, Satz und Sieg für Guadagnino und das schauspielerische Dreiergespann.
Die gelungene Mischung aus Sport- und Liebesdrama reißt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde mit.
Das liegt zum einen an der grandiosen Besetzung, die sowohl die jungen, als auch die etwas älteren Versionen der Charaktere absolut überzeugend verkörpern.
Zum anderen natürlich auch an der rasanten, aber niemals gehetzt wirkenden Inszenierung.
Hier reißen vor allem die innovative Kameraarbeit in Kombination mit dem energiegeladenen Soundtrack einiges raus.
Daneben gibt es aber auch immer wieder ganz ruhige Szenen, in denen die vorherrschende Spannung nahezu greifbar erscheint.
Ein atemberaubendes Kinoerlebnis und eine der aufregendsten Dreiecksliebesbeziehungen, die ich seit langem gesehen habe.

7. The Substance

Eine unfassbare Tour de Force, der man als Zuschauer beiwohnen kann.
Und ich bin sehr froh, dass es nach wie vor so innovative Grundideen gibt, wie hier.
Demi Moores Comeback und zugleich die wohl beste Performance ihrer gesamten Karriere, die ich ihr zuvor kaum zugetraut hätte.
Eine nicht minderbegabte Margaret Qualley, die endlich da angekommen ist, wo sie schon lange hingehört.
Die auf Hochglanz polierte Inszenierung macht die fast schon mit dem Holzhammer präsentierte Satire über die sexistische Glamourwelt des Showbiz nur noch deutlicher und fördert gegen Ende auch immer mehr und mehr unappetitliche Momente zu Tage.
Schade finde ich in diesem Zusammenhang nur das große Finale, bei dem sie leider zu sehr über die Stränge geschlagen haben.
Wäre das nicht gewesen, hätte der Film in meiner Liste vielleicht sogar noch weiter oben gestanden.

8. Drei Töchter

Der ultimative Geheimtipp des Jahres, der leider so gut wie untergegangen ist.
Dabei kann ich nur dringend empfehlen, dieses kammerspielartige Familiendrama einmal auszuprobieren.
Erstmal zeigen sowohl Carrie Coon, als auch Natasha Lyonne, sowie Elizabeth Olsen herausragende und sich absolut ebenbürtige Leistungen.
Dann entwickelt die Inszenierung durch das begrenzte Setting und die dadurch entstehende formale Strenge eine ungeheure Intensität, wie man sie heutzutage nur noch selten findet.
Zu Beginn entwickelt sich die Handlung und die damit einhergehende Charakterzeichnung noch recht langsam, wird dann aber immer interessanter, bis sie in einer der allerbesten Finalszenen endet, die ich dieses Jahr das Glück hatte, bestaunen zu dürfen.
Dieses Ende werde ich zu Lebzeiten nicht mehr vergessen. Das weiß ich genau.
Das Unglaublichste an der ganzen Sache ist jedoch, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Netflix-Film handelt. Zwar "nur" vom Toronto Film Festival eingekauft, aber trotzdem... :surpr1:

9. Dune: Part Two

Nachdem der erste Teil auch bereits als wirklich gelungen bezeichnet werden kann, setzt der zweite hier sogar nochmal deutlich eins drauf.
Die Darstellerinnen und Darsteller sind mit ihren Rollen mittlerweile perfekt vertraut und es kommen sogar einige neue interessante Figuren dazu.
Unter ihnen gibt wohl Austin Butler die mit Abstand beste Performance als na-Baron Feyd-Rautha ab.
Ein psychopathischer Irrer, bei dem ich mich nun ganz besonders freue, dass Butler bei der Neuadaption von "American Psycho" den Bateman geben wird.
Aber zurück zum Thema: "Dune" ist nicht nur wegen des großen Staraufgebots oder der epischen Inszenierung so gut, sondern ganz besonders wegen der vielschichtigen Story.
Krieg, religiöser Fanatismus und Imperialismus werden thematisiert, weswegen auch einige die "Dune"-Verfilmungen als "intelligentes Star Wars" bezeichnen.
Und wer bin ich, dem zu widersprechen :mrgreen:
Unter'm Strich bleibt ein fulminantes Seherlebnis, bei dem es wirklich verblüfft, dass die Buchvorlage schon über 50 Jahre alt, dafür aber immer noch so zeitaktuell ist.

10. Civil War

Der Abschluss meiner Jahres Top 10 ist ganz klar kein klassischer Unterhaltungsfilm, auch wenn er definitiv nicht langweilig ist.
Eines ist er dabei aber ganz sicher: faszinierend.
Zu sehen, wie ein moderner, amerikanischer Bürgerkrieg möglicherweise aussehen könnte, dies auch noch durch die Augen von versierten Kriegsberichterstattern, entwickelt über die Laufzeit des Films eine sehr interessante Dynamik.
Es gibt tolle Schauspielleistungen und packende Inszenierungen zu bestaunen, wobei der Film in den ruhigen Momenten sogar oft so eine Art Wachtraumatmosphäre aufweist, die für sich alleine schon in den Bann zieht.
Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass Alex Garland die Perspektive des Journalismus gewählt hat, da diese ja oft als die vierte Gewalt bezeichnet wird.
Ganz nach dem Motto: Wenn die ersten drei Gewalten das Land nicht mehr zusammenhalten, muss die Geschichte aus der Sicht der vierten erzählt werden.
Ist aber nur eine Interpretation meinerseits.

Ebenfalls gut waren:

The Zone of Interest
Late Night with the Devil
Der wilde Roboter
Alles steht Kopf 2
Anora
Sterben
Kleine schmutzige Briefe

Größte Überraschung des Jahres:

Das war in diesem Jahr wohl "Goodbye, Julia", der erste sudanesische Film, den ich jemals gesehen habe - und dann auch noch im Kino.
Und ich war wirklich traurig und überrascht, dass für ihn in meiner Jahresliste kein Platz mehr war.
Ein faszinierender Film über Vorurteile, Lügen, Schuld und Sühne, der mir noch einmal viel über die Geschichte zwischen Sudan und Südsudan offenbart hat.
Interessanterweise beginnt die Geschichte recht konventionell und man vermutet zu wissen, wie er enden wird, schlägt dann aber doch einen überraschenden Haken, den man so nicht kommen sieht.
Toll zu sehen, was für spannendes Kino in Ländern entstehen kann, die man diesbezüglich eigentlich gar nicht auf der Rechnung hat.

Größte Enttäuschung des Jahres:

Das sollte dieses Jahr wohl nicht für allzu große Verwunderung sorgen.
Die "Auszeichnung" für den größten Mist und somit auch die größte Enttäuschung geht ganz klar an "Longlegs".
Mann, was wurde dieser Müll gehyped und wie wurde Cage für seine Rolle in den Himmel gelobt.
Und am Ende steht man vor einem cineastischen Scherbenhaufen, bei dem nichts Sinn ergibt und erkennt, dass zwei Stunden seines Lebens für diesen langweiligen Scheiß draufgegangen sind.
Würde ich in den USA leben, hätte ich wohl große Lust, all die arschkriecherischen Kritiker wegen Falschaussage vor Gericht zu zerren :mad:

Kurzweiligster Unsinn des Jahres:

Hahaha, tatsächlich hatte ich mitbekommen, dass dieser "Red One" mit The Rock zu Weihnachten schon bei Prime drin war.
Ins Kino wäre ich für den Quatsch wohl nicht gegangen, aber quasi umsonst dachte ich mir: Warum nicht?
Und ich habe es keine Sekunde bereut.
Der Film ist absolut keine hohe Kunst und ist einerseits ein typisches Content-Produkt und sollte tatsächlich ursprünglich direkt bei Amazon erscheinen, bis man sich überlegt hat, ihn doch ins Kino zu bringen.
Andererseits sticht er schon irgendwie aus diesem Content-Kram hervor und ist bei weitem nicht so drecksdämlich und dreist zusammengeklaut wie "Red Notice", die Mutter aller Algorithmus-Filme.
Es sind schon ein paar nett-verrückte Ideen drin, die Darsteller machen Spaß und die Action kommt klar aus dem Computer, ist aber wirklich rasant inszeniert.
Ich bezweifle, dass ich mir den irgendwann nochmal ansehen werde, aber für den 1. Weihnachtstag alleine zu Hause war das genau das Richtige.

Kurz noch ein paar Zahlen und Fakten:
Insgesamt war ich im vergangenen Jahr 26 Mal im Kino und habe zusätzlich noch sechs weitere Neuerscheinungen auf Streamern oder in Mediatheken gesehen.
Damit komme ich insgesamt auf 32 Filme für 2024.
Wenn man bedenkt, dass es ein Jahr vorher noch die großen Streiks in Hollywood gab, ist das ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, wie ich finde.
Dann bereiten wir uns schon mal auf das Kinojahr 2025 vor... :popcorn:

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Uiiiii Holdovers gilt für 2024?
Den fand ich auch absolut genial!!!
War das echt noch Januar?

Auch wenn ich schon lange Zugriff auf Challengers und Red O e habe, ist mein Finger bisher immer beim Play drücken abgerutscht:-))
Sollte ich das echt nachholen?

Ansonsten freue ich mich drauf deine Tipps zu schauen wenn die verfügbar sind.

Und ganz bisschen insgeheim hatte ich gehofft du hättest „Leave the world behind“ endlich geschaut 🫤

Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Wenn ich "Leave the World Behind" (laut Experten der schlechteste Film aller Zeiten :fuckU: ) geschaut hätte, wäre der aber kaum in dieser Liste drin, weil der ja von 2023 ist.
Und dann hätte ich auch längst was dazu geschrieben.
Du kannst ja Muri nochmal belabern, ob er den guckt. Der ist da etwas besser weichzukochen als ich. Immerhin hast Du ihn dazu bekommen sich "Constantine" anzusehen :mrgreen:

In der Tat, "The Holdovers" lief im Januar 2024 in den deutschen Kinos an.
Und da ich mich am deutschen Kinojahr orientiere, gehört der auf jeden Fall in die Liste und auch zu Recht so weit nach oben.

"Challengers" würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall alleine schon wegen der innovativen Kamera gucken.
Da sind Szenen aus der Perspektive des Balls(!) bei einem Tennismatch drin - absolut irre! :surpr2:

"Red One" ist halt wirklich nur ein blöder Spaßfilm, macht das dann aber tatsächlich - also Spaß.
Wenn man den nicht gesehen hat, ist es aber auch nicht schlimm. Ist wirklich nur so ein Guilty Pleasure.

Ansonsten ist wohl gar nicht so viel für Dich dabei.
Ich würde Dir mal "Amerikanische Fiktion" und "Drei Töchter" empfehlen, falls Du sie noch nicht kennst.
Und von der Nachrückerliste am ehesten "Der wilde Roboter", "Sterben" und "Kleine schmutzige Briefe".
Den Rest kennst Du entweder schon oder er ist wohl eher nichts für Dich.

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

BLINK TWICE

Ich muss noch einen Favoriten von 2024 nachreichen!
Ich finde das Regiedebut von Zoé Kravitz ist KLASSE!
Ein Slowburner mit perfektem Schnitt und Kamerarbeit der extrem Appetit auf mehr macht!
Der Film lässt sich Zeit und fährt irgendwann mit 180 kmh auf die Betonwand.

Ganz allein wie sie den Titel in dem Film einbaut ist schon echt genial.

Antworten