Komisch, dass wir bisher noch nie so ausführlich darüber gesprochen haben.
Ich fange mal an:
Sky
Bzw. "Wow", wie er sich mittlerweile nennt (was für ein blöder Name).
Für mich eigentlich das Nonplusultra unter den Diensten.
Einfach schon deshalb, weil die Zugriff auf die Inhalte von HBO - dem besten Sender der Welt

Außerdem laufen da, abgesehen davon, auch noch andere grandiose Sachen wie "Rick and Morty" oder die derzeit beste deutsche Serie "Babylon Berlin".
Und selbst mit Peacock haben die eine Übereinkunft, sodass dort gerade auch noch das recht unterhaltsame "Poker Face" gelaufen ist.
Auch was Filme angeht, sind die mittlerweile eigentlich fast der Platzhirsch - zumindest bei aktuellen Kinofilmen.
Die laufen da ein halbes Jahr nach Kinoauswertung in der Flatrate. Absoluter Hammer!
Tja, was will man mehr?
Amazon Prime
Ich muss sagen, dass Prime jetzt nicht die absoluten Top-Eigenproduktionen hat.
"Bosch" fand ich wirklich super, aber die anderen Sachen gingen eigentlich über ein "ganz gut" nie hinaus.
Allerdings haben sie dafür auch immer wieder ziemlich aktuelle Filme in der Flat - und auch alte Klassiker!
Und wenn nicht, dann haben sie sie ganz oft zumindest noch zum Ausleihen da.
Obwohl ich dafür auch immer meinen wunderbaren Filmverleih in Berlin habe. Mit etwa 28.000 Filmtiteln kann denen nicht mal Prime das Wasser reichen

Disney+
Alleine schon, dass die alle Episoden der "Simpsons" haben, genügt mir schon.
Außerdem habe ich jetzt nochmal alle alten Folgen von "Futurama" geschaut, da jetzt im Sommer auch davon nochmal neue Episoden nachkommen.
Ab Herbst haben die "Doctor Who" in der Flat und sind sogar Co-Produzenten der neuen Staffeln.
Zudem hatten sie mit "Only Murders in the Building" (auch wenn es eine Serie von Hulu ist) vor zwei Jahren eine echte Überraschung im Programm.
Was Filme angeht, sind es eher ältere Sachen, die brauchbar bei denen sind.
Es kommt aber auch mal vor, dass sie eine aktuelle Sleeper-Perle wie "Barbarian" im Angebot haben.
Paramount+
"Star Trek"!!!
Mehr muss ich wohl fast nicht mehr sagen.
Ach ja, und alle Folgen von "Spongebob Schwammkopf" sind auch noch da.
Außerdem haben die einen Deal mit Showtime geschlossen, sodass alle neuen Produktionen von denen ab jetzt wohl dort erscheinen werden.
Auch wenn Showtime mittlerweile nicht mehr so der Hit ist, ist es trotzdem gut zu wissen.
Netflix
Wie ich jetzt schon ein paar Mal kundgetan habe, will die manchmal wirklich nur noch in die Tonne treten. Aber tatsächlich kommen die immer GENAU in dem Moment mit einer absolut positiven Überraschung um die Ecke. Der Algorithmus scheint also doch zu funktionieren.

Ganz klar ist der meiste Kram von denen absoluter Müll.
Aber tief im unten in der Mülltüte finden sich dann doch immer wieder kleine Diamanten. Man muss nur gründlich genug suchen.
Apple+
Wie ich in der oben verlinkten Diskussion schon sagte, ist es da halt echt blöd, dass die wirklich nur ihre eigenen Sachen haben und Du für alles andere bezahlen musst.
Den sollte man also wirklich nur abonnieren, wenn man auf irgendetwas abfährt, was die selbst produziert haben.
Ansonsten hat das wenig Sinn.
RTL+
Ja ja ja, ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich die überhaupt mal erwähnen würde.
Aber die haben jetzt wohl einen groben Deal mit HBOmax (der jetzt wohl nur noch "Max" heißt) abgeschlossen und haben dadurch den Überraschungshit "Hacks" im Programm.
Zudem haben die jetzt sogar schon einige HBO-Sachen, die früher bei Sky waren. Junge, Junge

Außerdem haben die eine wirklich gute Comedy-Eigenproduktion im Programm, die ich hier bereits vorgestellt habe.
So, das sollten für mich die wichtigsten Streamer gewesen sein.
Welche findet Ihr am besten, bzw. würdet nicht auf sie verzichten wollen?