Auf welche Serien freut Ihr Euch in den kommenden Monaten?

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Auf welche Serien freut Ihr Euch in den kommenden Monaten?

Beitrag von Detlef P. »

So, jetzt haben wir auch so einen Thread, den man für die kommenden Serien-Highlights benutzen kann.
Den Titel habe ich mal allgemeiner gefasst, damit man den Thread immer wieder benutzen kann.
Damien hat ja schon geschrieben, auf was er sich freut:
Damien3 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 12:45 Auf der „kleinen“ Leinwand sind es natürlich:

Stranger Things Staffel 5 nachdem die 4. zum Bestej gehört das jemals für TV aufgenommen wurde.

The last of us Staffel 2
Ich liiiiiebe die erste Staffel.
Bei "Stranger Things" kann ich auf jeden Fall zustimmen.
Vor allem, da es die Abschlussstaffel werden wird, bin ich gespannt, was die sich für das Finale aufgehoben haben.

Des Weiteren starten in 2025 ganz viele Serien endlich wieder, die in vergangenen Jahr wegen des Streiks aussetzen mussten.
Ich zähle jetzt mal nur die wichtigsten auf.

Von den Bestandsserien ist meine Nummer 1, auf die ich mich am meisten freue, ganz klar "Severance".
Nach dem wirklich geilen Cliffhanger am Ende der ersten Staffel und dem Trailer für Staffel 2, bin ich doch wirklich sehr gespannt, wie die da weitermachen.

Ganz knapp dahinter kommt auch schon "Star Trek: Strange New Worlds".
Abgesehen davon, dass es für mich eine der besten Serien (wenn nicht gar DIE beste Serie) der letzten Jahre gewesen ist, gab es auch da einen unfassbaren Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel, sodass ich die dritte kaum erwarten kann.

"Hacks" war zuletzt in der dritten Staffel endlich wieder "Back On Track", nachdem die zweite doch eher mäßig gewesen ist.
Durch das hammergeile Finale hat sich die Serie dann nochmal auf ein neues Level gehievt, sodass ich auch da unglaublich neugierig bin, wie die Geschichte jetzt weitergeht.

"Rick and Morty" darf hier auch nicht fehlen.
Schon alleine deshalb, weil ich wissen will, ob die das immer noch recht hohe Niveau auch in der achten Staffel werden halten können.
Aber bisher bin ich da wirklich zuversichtlich.

"Babylon Berlin" findet leider in diesem Jahr mit der fünften Staffel sein Ende und wie bei "Stranger Things" hoffe ich, dass sie die Serie mit einem Knaller beenden werden.

Zu guter Letzt sei noch "The Handmaid's Tale" genannt, die nun ebenfalls zu Ende gehen wird.
Und auch da bin ich selbstredend auf die sechste Staffel gespannt und darauf, wie das Finale ausfallen wird, bevor der Vorhang fällt.

Bei Neuerscheinungen interessieren mich vor allen zwei Serien.
Einmal die erste, richtige Serie aus dem Hause Pixar namens "Win or Lose" über den Aufstieg eines Kinder-Softballteams, bei der ich hoffe, dass sie an die Qualität der Kinofilme heranreicht.

Zum anderen die Apple-Serie "The Studio", von der ich bis vor kurzem gar nichts wusste und mir dann bei Trailer komplett der Mund offen stehen blieb.
Hier selbiger zum auschecken:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Re: Auf welche Serien freut Ihr Euch in den kommenden Monaten?

Beitrag von Detlef P. »

Update:

Eventuell schon im Spätsommer kommt die neue Serie von Vince Gilligan zu Apple+.
Und ja, es handelt sich dabei um den Vince Gilligan, der mit "Breaking Bad" eine der großartigsten Serien des Golden Age of Television kreiert hat.

Momentan ist erst unfassbar wenig bekannt.
Nicht mal einen offiziellen Titel hat die Serie.
Der Arbeitstitel lautet "Wycaro 339", aber daraus wird man auch nicht schlauer.
Ansonsten weiß man nur, dass die Serie wieder in Albuquerque spielt und einen leichten Science-Fiction-Ansatz hat.
Oft wurden "E.T." und "Akte X" in dem Zusammenhang erwähnt, was ich echt interessant finde, denn Gilligan hat ja damals als Autor für letztere seine Karriere begonnen.

Und ich finde die Tatsache noch wirklich bemerkenswert, dass Apple gleich zwei Staffeln bestellt hat, obwohl noch keine einzige Folge ausgestrahlt wurde.
Die scheinen wirklich vollkommen überzeugt von dem Ding zu sein.

Was sonst noch bekannt ist, fasst dieser Artikel ganz gut zusammen:
https://9meters.com/entertainment/shows ... o-apple-tv

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Well Well....natürlich Staffel 4 von Ted Lasso.
Die 2, Staffel "Last of us" war so so so enttäuschend.
Ich kann einfach nicht begreifen wie man es so verhunzen kann...

Und ich freue mich extrem auf "Monster - Ed Gein".
Nach Dahmer und der genialen Staffel über die Menendez Brüder wird das extrem ekelige Leben dieses Mannes, gespielt von Charlie Hunnam, bestimmt ein Highlight.
Beide Vorgänger Staffeln waren absolut erschreckend in Szene gesetzt.

"Welcome to Derry"
eigentlich liebe ich alles von King. Aber das hier wird schon anders werden Die Vorgeschickte von Pennywise...sieht vom Trailer her wertig aus.
Bin gespannt.

Für "Alien Earth" werde ich mir, wenn alle Folgen verfügbar nochmal Disney holen.
Bin so gespannt was die da machen.

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:38 Die 2, Staffel "Last of us" war so so so enttäuschend.
Ich kann einfach nicht begreifen wie man es so verhunzen kann...
Das gehört gar nicht hierher.
Hier geht es um Serien, auf die man sich in der Zukunft freut und nicht um Serien, von denen man in der Vergangenheit enttäuscht wurde :klugscheiss:

Damiens Antwort darauf vorweggenommen:
Damien3 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2005, 17:17 Ach Detlef du olle Zicke.... :lach:
:mrgreen: :beer:
Damien3 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:38 Und ich freue mich extrem auf "Monster - Ed Gein".
Nach Dahmer und der genialen Staffel über die Menendez Brüder wird das extrem ekelige Leben dieses Mannes, gespielt von Charlie Hunnam, bestimmt ein Highlight.
Beide Vorgänger Staffeln waren absolut erschreckend in Szene gesetzt.
Ehrlich?
Ich hätte Dich gar nicht für so einen True Crime-Fan gehalten.
Der Kram geht mir fürchterlich auf die Nerven, seitdem es dazu zuhauf Serien und auch Doku-Serien gibt.
Zum Glück muss ich es nicht gucken, aber der Markt wird damit gerade so stark geflutet, wie mit kaum etwas anderem sonst.

Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Es gibt aber kaum so viel Qualität wie bei der Monster Serie.
Und ob nun real oder nur ausgedacht...wenn es gut ist schau ich es;-)
Du hattest mich im allerersten Post zitiert mit Last of us...wollte ein Update geben;-))))

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 12:11 Du hattest mich im allerersten Post zitiert mit Last of us...wollte ein Update geben;-))))
Dann bitte ich vielmals um Verzeihung :huld:
Wir brauchen wohl noch einen "Von welchen Serien wart Ihr in den letzten Monaten enttäuscht"-Thread :lol:

Antworten