Jay Kelly
Noah Baumbach.
Ich kam vorher nie mit ihm in Berührung.
Ok ich hatte Barbie gesehen den er mir Gerwig zusammen schrieb.
Aber ich hatte sonst keinen einzigen seiner Filme gesehen.
Und ich bin nun überwältigt von Weisheit und ganz großer Emotion verpackt in quasi einer kleinen „Fingerübung“.
Was so locker leicht rüberkommt, ist an reiner Wahrheit kaum zu überbieten.
Ich weiß nicht, ob man Vater sein muss um den Impact den dieser Film hat gänzlich zu begreifen.
Schaden tut es nicht, ich bin immer noch am heulen während ich schreibe.
Aber ich will genau das hier festhalten.
Der Film hat das verdient, ihn nicht mir ein wenig Abstand nüchtern zu rezitieren oder darüber zu richten.
Es geht hier um die einzigen Chancen.
Nicht um das wohlüberlegte, kühle und rationelle.
Es geht nicht darum „noch eine zu bekommen“.
Den es gibt defacto Momente die nicht reproduzierbar sind und trotzdem dein ganzes Leben beeinflussen.
Da kannst du nicht zurückspulen und Dinge eventuell richtig stellen oder weiser zu urteilen.
Und wenn deine Schwächen das öfter durchgehenlassen, kommt etwas dabei heraus das du nicht mehr ändern kannst.und wenn du noch 10 mal neu anfängst.
Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und musst dir klar sein, das einzige Momente oder immer wiederkehrende Kleinigkeiten auch zu chronischem Schmerz oder Entfremdung führen kann.
Wenn du dann einen edlen Gentleman Schauspieler wie Clooney hast der einen Sidekick wie den genialen Adam Sandler hat, bekommst du ein Meisterwerk.
Ein Schmuckstück, ein Sammlerstück voll edlem Gefühl und echt anmutender Ehrlichkeit.
Du siehst einen erwachsenen Film.
Ein Film der mit Leichtigkeit eine Botschaft vermittelt die ansonsten mit einem Schwerlastkran gebracht werden müsste.
Ich kann diesen Film, gerade zu Weihmavhten nur empfehlen.
Er ist wunderschön, weise und entwaffnend leicht.
Und begräbt sich trotzdem mit einer lähmenden Weisheit.
Damiens „Jay Kelly“
Moderator: Damien3
Damiens „Jay Kelly“
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.