Titanic

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten

Auf welcher Seite seit ihr?

Pro Titanic
2
33%
Anti Titanic
3
50%
mir ist das absolut gleichgültig
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Titanic

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1997, R: James Cameron
D:Leonardo di Caprio, Kate Winslet, Billy Zane

"Ich bin der König der Welt!", ruft Jack (Leonardo DiCaprio) aufs weite Meer hinaus. Die "Titanic" wird ihn nach Amerika bringen. Zuvor bewahrt der Passagier des dritten Decks die unglückliche Rose (Kate Winslet) vor dem Sprung über die Reling. Zwischen der Tochter aus gutem Hause und dem bettelarmen Glückskind entspinnt sich eine zarte Romanze. Und während beide von einer gemeinsamen Zukunft träumen, steuert sie der Ozeanriese mit Volldampf ins Verderben... Regisseur James Cameron erlaubte sich einige Kunstgriffe, um sein tonnenschweres Schicksalsstück über Hunderte von Seemeilen hinweg über Wasser zu halten. So lässt er die alte Rose (Gloria Stuart) die Geschichte ihrer Liebe im Rückblick erzählen. Damit erhob er sein 285 Mio. Dol-lar teures Wagnis von Anfang an zum zeitlosen Epos und setzte ein fulminantes Action-Finale noch obendrauf. Jung und Alt, allein in Deutschland 18 Millionen Zuschauer, waren ge-rührt und geschüttelt.
(www.cinema.de)
---------------------

Da unter den Usern dieses Forums sehr kontroverse Meinungen zu diesem Film bestehen, eröffne ich, bevor ich gleich mal wieder bis nächsten Freitag arbeiten gehe, diesen Thread. Ich hoffe, wenn ich wiederkomme, ist hier bereits eine brutale Diskussion am Gange, an der ich mich dann beteiligen werde. :twisted: :kill:
Meine eigene Meinung zu diesem Film habe ich ja bereits kundgetan, ich werde mich trotzdem noch einmal selbst zitieren:
Murillo hat geschrieben:meinetwegen:
1. Die Handlung ist absolut vorhersehbar (und ich rede hierbei nicht vom Untergang der Titanic).
2. Die Darsteller prügeln sich förmlich darum, wer sich am meisten lächerlich macht.
3. Die extrem übertrieben überstylisierte Bildkomposition.
4. Der Soundtrack (wobei ich hier nicht nur den Titelsong meine, sondern auch den ganzen Orchesterdreck).
Ich finde es schade, dass man hier für die Filme nur mit 1-10 voten kann. 1 Punkt ist eigentlich schon viel zu übertrieben.
Möge die Schlacht beginnen...... :mad:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6858
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe diesen Film nicht gesehen, worauf ich sehr stolz bin!
Aber allein an Hand der Vorschau kann ich mir in etwa vorstellen, wie scheiße dieser Film ist.
Ich möchte an dieser Stelle eine ehemalige Bekannte zitieren, die zu diesem Film gezwungen wurde: "Ich hätte auch fast geheult, aber nur weil der Film so schlecht war."


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten