Damiens Dolmetscherin

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Dolmetscherin

Beitrag von Damien3 »

Die Dolmetscherin

Sydney Pollak.
Ein Dinosaurier unter den Hollywood Regisseuren.
Seit 100 Jahren dabei und seit 100 Jahren nichts dazugelernt.
Ich dachte das soll ein toller Thriller sein mit vielen Wendungen und überraschend spannendem Buch?????
Die Story ist leider (wenn man aufpasst wird es sogar schon nach einer viertel Stunde GESAGT!) total vorhersehbar.
Sean Penn mein Held aus Mystic River muß leider den vom Schicksal gebeutelten Cop spielen der gerade seine Frau verloren hat. Und spielt seine Rolle die ganze Zeit mit einem Blick der mir nach 5 Minuten voll auf den Sack ging. Er hat nunmal ein Knautschgesicht und wenn er dann auch noch pausenlos bekümert gucken muß erinnert mich das immer an einen traurigen Golden Retriver mit Schlaftabletten Überdosis....
Der Film selber kommt mir eigentlich vor wie ein Werbefilm für Schlafmittel.
Nicole Kidman darf wie immer eine gebrechliche kleine mutige, blablabklabla....Frau spielen und schafft es sogar auf dem "Höhepunkt" des Filkmes soooo langweilig zu spielen das ich eingenickt bin und nicht die Kraft hatte zu sehen was das eigentlich alles sollte.
Ok OK der Mann hat "Sabrina" mit Ford in den Sand gesetzt und "Jenseits von Afrika" verbrochen. Aber warum bekommt der immer wieder eine Chance????
Wenn man sich seine "Karriere""anschaut sieht man mehr Rohrkrepierer als bei 90 % der anderen und er kommt immer wieder.
GEH IN RENTE ALTER und lass das mal mit den Filmen.
Er wollte einen Thriller "mit Worten" machen und nicht die durchschnittskacke mit viel explosionen...Gratulation hast du geschafft!
Aber warum sind die "Wörter" nur bloß so nichtssagend?
Ich habe zuhause einen Conrad Katalog und habe den schon des Öfteren gelesen und fand den auch noch nie SPANNEND!
Obwohl es nur "Wörter" sind...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich kenne nur "Die 3 Tage des Condor" von ihm. Und den mochte ich nicht, obwohl es angeblich ein genialer Thriller ist.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der Penner hat "Jenseits von Afrika" verbrochen, dafür hasse ich ihn noch heute!
Obwohl er in "Eyes Wide Shut" ziemlich gut war...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Tja, aber nicht jeder gute Schauspieler ist auch ein guter Regisseur :wink:

Kenne "Jenseits von Afrika" nicht. Habe ich mir nie angesehen, weil es doch so ein typischer Frauenfilm ist. Und die sind meist sehr sehr blöd.

Von "Die 3 Tage des Condor" kann ich ebenfalls abraten. Ein solider Thriller, an sich. Aber so absolut klischeebehaftet, dass es keinen Spaß mehr macht. Und spannend ist es auch nicht. Weiß nicht, was der da angestellt hat mit dem Film, aber richtig hat er es sicher nicht gemacht.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der Meinung bin ich auch.
Was ist bitteschön an "Die drei Tage des Condor" so toll?

"Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" soll allerdings ziemlich gut sein.
Würde den gerne mal sehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten