Usertreffen vom 16.4.05

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Usertreffen vom 16.4.05

Beitrag von Voland »

Also wirklich....
Wenigstens erwähnen hättet Ihr können, dass Ihr sowas gemacht habt und es Fotos gibt. *schimpf* Ich liebe Fotos von solchen Treffen :-)

Ich nehme an, dass Ihr Spaß hattet. Darf man um einen Bericht bitten? Oder ist der schon in Arbeit? Sowas gehört sich doch für ein Forum. *räusper*

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Gastgeber eine ansehnliche Video- und DVD-Sammlung beherbergt. Bloß würde ich darin ersticken, da ich eine penible Ordnung in meiner Sammlung einhalte. Oder ist es nur nach außen hin Chaos und steckt da eine grenzgeniale Organisation dahinter? ;-)

Also setzt Euch bitte an einen Bericht. Könnt Ihn ja hier reinpacken.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich hatte eh vor, einen Bericht zu schreiben. Wird wohl heute oder morgen auch noch zu sehen sein.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

*freu* :-)

Dann gib Dir Mühe! Unter 5000 Anschlägen ist nicht *g*


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wenn du keinen Bericht und nichts gesehen hast woher weißt du das es ein Treffen gab??
Hast du eine private Mail bekommen?
Und was hei0t Chaos???Ich habe stundenlang aufgräumt :chain:
Na ja, ich habe ÜBERHAUPT keine Ordnung in den Filmen und bin hoffnungslos unordentlich... :lach:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wenn man oben auf die Galerie klickt, sieht man relativ schnell, dass es da ein treffen gegeben hat. :lach:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Soso, bei Damien war das also. Ist ja witzig *g*. Aber eine hübsche Auswahl scheinst Du da zu haben, gefällt mir.

Ansonsten hat ja unser Chef schon erklärt, weshalb ich es gesehen habe.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

so, habe hier mal eben was geschrieben:

Exkursionsbericht: Ausflug in den Empire Moviestore in Ibbenbüren und Besuch der Damien3-Residenz in Emsbüren

Am Samstag den 16.April um 8:30 brachen Detlef P. und Murillo auf, das Münsterland zu durchqueren um ins Emsland zu gelangen. Bereits am Rande Güterslohs gab es erste Unklarheiten über die Richtigkeit des Weges und so geschah es hin und wieder, dass man seltsame Charaktere, die aussahen, wie aus schlechten Splatterfilmen entsprungen, nach dem Weg fragen musste ("Bad Lääääär? Sie meinen wohl Bad Laaaaar..."). Durch den Nebel und an reichlichen Jesus-Denkmälern vorbei, arbeitete man sich dann Dorf für Dorf nach Ibbenbüren durch. Der Rotenplaner entpuppte sich nämlich schon auf den ersten Kilometern als lückenhaft und so musste improvosiert werden. Kurz nach 10 kam man dann auch in Ibbenbüren an, jedoch dauerte es bis ca. 10:45 ,die doch recht abgelegene Videothek zu finden:
Der Empire Moviestore:
Ein Paradies für all diejenigen, die dachten, sie müssten erst nach Österreich fahren um sich so Filme, wie den mit der Baumszene oder auch Peter Jacksons Debütfilm ungeschnitten zu besorgen. Hier bekommt man sie alle. Manche sogar zum Verkauf. Und das auch noch zu Spottpreisen. Außerdem viele andere Filme, die man in einer gewöhnlichen ALFA-Videothek niemals finden würde. Und zusätzlich gibt es viele schöne Sachen zum Thema Film zu kaufen. Ah, herrlich....Konsumieren. T-Shirts, Fanartikel zu bestimmten Filmen. Popcorn, Nachos etc. alles in einer Videothek. Wer braucht da noch einen Supermarkt?
Dort in dieser herrlichen Atmosphäre trafen Detlef P. und Murillo auch bald einen regelmäßigen Stammgast dieser Videothek: Damien3. Darauf hin flanierte die nun vollständige UFC-Admin-Riege durch die Gänge dieser Videthek und sprach über viele der dort aufgeführten Filme, nur diesmal verbal. Wenn in diesem Augenblich ein Flugzeug in die Videothek gestürzt wäre, wäre die UFC jetzt führungslos, es wäre kaum auszudenken.

Daraufhin lud Damien seine Kollegen nach Emsbüren zu sich nach Hause ein, um seine Familie kennenzulernen, seine Videosammlung zu bestaunen, ein bisschen in der UFC zu stöbern, dabei Pizza zu essen, Kaffee zu trinken und Videos anzugucken. Der Anblick, der sich ihnen beim Betreten des "Filmzimmers" bot, ist kaum in Worte zu fassen. 2 Wände voll mit Videos, DVDs und meterweise Ordner mit Cinemaausgaben seit den 70ern bis heute. In diesem Schrank fanden sich unter anderem diverse Fassungen des zweiten Teils von Romeros berühmter Trilogie, selbstverständlich alle möglichen Splatter- und Horrorklassiker, John Woo-Filme, die James Bond-Reihe, die "Planet der Affen"-Reihe, "Friends"-Staffeln, halt alles mögliche, was in einem Videoschrank zu finden sein sollte und dann noch viel mehr davon.
Diese Gelegenheit ließen sich Detlef P. und Murillo natürlich nicht entgehen und plünderten erstmal jede Menge Videos und DVDs.
Darauf hin sah man sich in Damiens Dolby Surround-Wohnzimmer ein paar alte Amateurvideos, interessante Szenen aus dem Film "Contact" und den Anfang von "Gilbert Grape" an, bevor das Treffen ein Ende nahm und Detlef P. und Murillo wieder den Heimweg antraten, diesmal über die Autobahn.

Ist dann doch etwas kürzer geworden der Bericht, aber bei Bedarf kann ja auch noch etwas ergänzt werden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Man sah sich in damiens "Dolby Digital" Zimmer einige Dvds an!
Muhahahahahahahahahaaaaaaa
Also abschließend gesagt hatte ich noch ein paar Bierchen einen schönen Sonnenuntergang das Tzaiki von meiner Frau und ne große Leinwand vermisst...ansonsten war alles TOP...
ich finde man schreibt ganz anders wenn man sich kennt.Ihr beiden seit genauso cool und net wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich möchte das jetzt alle mal antworten:

WELCHES DATUM NEHMEN WIR UM EIN KOMPLETTES USERTREFFEN ZU MACHEN?

ich werde dann eine Leinwand von einem Bekannten bekommen und ein paar weitere Leute von mir einladen und dann will ich euch alle bei mir sehen!!!
Auch du Voland!!!

Wie wäre es mit einem Wochenende in Emsbüren im schönen Emsland????

Ihr könntet alle bei uns pennen und wir machen ne richtige Open Air Kultfilmnacht....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wenn es geht, ein Datum, dass noch etwas weiter weg liegt. In den nächsten Monaten sieht es bei mir nicht sehr rosig aus und da ist so ein "Ausflug" eher schwierig. Ist ja nicht unbedingt ein Katzensprung bis zu Euch ;-)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich dachte eihgentlich an den Hochsommer wie z.B. August, da das ganze doch unter freiem Himmel stattfinden soll.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Das kommt jetzt drauf an. Mitunter geht es sogar im August. Ansonsten wirds das Forum ja noch länger geben als bis zum Hochsommer ;-)

Und ich bin ja auch ein scheues Waldwesen *g*


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Im August wäre super, allerdings auf einem Samstag, weil ich da in der Woche Zivildienst habe.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Dito.
Ich bin sowieso arbeitslos und habe den ganzen Tag nichts zu tun.Bild


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Du Glücklicher. Ich sitze von morgens 8 Uhr bis abends 17 Uhr im Büro und habe Fahrtzeiten von einer Stunde. Toll finde ich das nicht so. Aber man verdient Geld und hat keine Langeweile - obwohl ich die wohl ohnehin nicht hätte.

Will in Rente!!! *quengel*


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hey Voland, darf ich mal nen ganz dummen Nazispruch uz deiner Arbeit machen?
(Von wegen die Deutschen haben kein Humor...)


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Klar darfst Du. Bist ja nicht in Reichweite meiner Arme, also brauchst Du nicht zu befürchten, dass Du eins auf die Schnauze bekommst ;-) *g*

Sag nur. Aber woher weißt Du von meiner Arbeit?


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Voland hat geschrieben:Ansonsten wirds das Forum ja noch länger geben als bis zum Hochsommer ;-)
Es sei denn der Server bricht irgendwann mal zusammen und ich schaffe es dann nicht den entstandenen Schaden zu beheben.
Aber dann würde ich mich sowieso erschiessen und könnte bei keinem Treffen mehr dabeisein. :lol:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wer wird denn so pessimistisch denken? Dann würden wir halt von vorne beginnen - macht doch Spaß ;-)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ach ich wollte nur sagen das du froh sein kannst das wir damals verloren haben...sonst müßtets du jetzt wahrscheinlich in Sibirien Kohleschippen....
Muhahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Na ja ich fand das vor paar Tagen noch lustig


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

:mrgreen:

Woher willst Du wissen, dass mir Sibirien nicht gefallen würde? *gg*


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hatten wir hier nicht schon einen genaueren Termin für das Treffen ins Auge gefasst?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Nein hatten wir nicht, aber ich möchte mal eine schöne genaue Wiedergabe des letzten Treffens zu meinem Geburtstag, auch wieder so ausführlich wie das erste mal.... :lol: :lol:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Alles Klar, werde ich machen. Aber lass mir Zeit, bin im Stress.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten