Welche eurer genialen Ideen, lassen Euch keine Ruhe mehr???

Ideen zu Filmen(-szenen),Storys,Kostümen,Charakteren

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Welche eurer genialen Ideen, lassen Euch keine Ruhe mehr???

Beitrag von cthulhu-dawn »

Habt ihr auch manchmal irgendwelche Ideen oder Einfälle die euch keine Ruhe mehr lassen?
Ihr habt keine Geschichte die alles ausschmücken kann, doch dieser kleine Gedanke für die Szene eines Filmes oder Romans ist großartig?
Ihr habt Grundideen für ein ganzes Buch, könnt diese nur nicht als Geschichte widergeben?
Ihr habt euch einen neuen Film,- Buchcharakter ausgedacht?
Vielleicht sind es nur Kostüme, Requisiten oder die Gestaltung eines Raumes, die euch keine Ruhe mehr lassen...
wenn ja dann nennt sie mir.
Oder nennt Filmszenen, -Charaktere, -Requisiten -oder Locations die ihr absolut genial und toll fandet/findet.
(Fotografie kann hier auch gennant werden, so kommen wir nicht wieder zum Thema Themenabweichung!)
Ich werde bald auch meine Gedanken und Ideen niederschreiben.

Doch hier nur eine Szene in einem Film, der mir (leider) durch die Hauptrolle immer wieder ein bisschen die Lust verdirbt, The Cell.
Dies ist ein Film der durch fast ständige Spannung und absolut genialer Bilder, eine wirklich gute Kritik verdient hat.
Und das folgende was ich euch nun nenne, fasziniert mich immer wieder.(wo wir auch beim thema wären "Könnt ihr Filme noch normal gucken")

Als dieses "Böse" in dem Psychopathen, sich von seinem Thron erhebt und die Treppen herunterläuft, der lange, rote/purpurne Schleier der an den Wänden hängt, langsam die Wand entlanggleitet und dann hinter ihm her flattert. Das schaut unglaublich aus. Bitte achtet darauf, wenn ihr diesen Film mal sehen solltet...



http://webs.sir-ranulf.net/donofrio/gallery/cell/The_Cell_15

http://webs.sir-ranulf.net/donofrio/gallery/cell/The_Cell_14
Zuletzt geändert von cthulhu-dawn am Di 14. Jun 2005, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Grundsätzlich führe ich meine Ideen immer aus. Entweder ich schreibe darüber oder ich fotografiere sie. Oder was auch immer.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich habe auch schon 2 Romane an denen ich seit 10 Jahren schreibe...wer weiß vielleicht schicke ich sie irgendwann weg...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Roman wären mir zu anstrengend. Ich bezog meine Ideen eher auf Aufsätze, vor allem aber auf Umbauarbeiten (Heimwerken) und Fotografien. Bin ja bekanntlich begeisterter Fotograf - wenn auch eher durchschnittlich *lach*.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ob ich wohl frecher Weise einen Auschnitt hier veröffentlichen darf?
Müsste doch eigentlich im Offtopic gehen oder???
Ich will eure EHRLICHE Meinung hören...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Klar, Mr. "Official Offtopic-Hater" ( :mrgreen: ). Ich würde mich sehr freuen, Kostproben deiner literarischen Fähigkeiten hier lesen zu dürfen.
Wenn das aber seitenlange Monstertexte sein sollten, besser irgendwo hochladen und dann den Link hier reinstellen. Sonst wirds unübersichtlich.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Kannst gerne eine ehrliche Meinung haben. Aber bitte wirklich nur einen kurzen Abschnitt. Wenn der Ausdruck mehrere Seiten lang ist, dann werde ich den eher nicht lesen. Maximal so 5 Seiten, das ist okay. Mehr aber nicht *gg*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

da würde ich mich sehr drüber freuen.
schreibe ja auch schon lange und seit einem jahr an einem buch.
da interessiert mich schon mal was meine "konkurenten" :-) so für ideen haben und wie sie diese ausarbeiten.
wer weiß, vielleicht kann ich ja von dir lernen.
aber da dies eh zum thema ist, stelle den link oder die story doch hier rein!

aber ich würde mich mal über ein paar beispiele oder ideen von euch freuen... also los, schreibt was das zeug hält :aosjao: damit ich auch staunen kann (über eure genialität o.ä.)


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Meine "Genialität" sollte man schon ausreichend durch meine Kritiken beurteilen können. Zumindest nehme ich das an. Habe da ja nicht grade wenig geschrieben *lach*.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

das stimmt. aber da gibt es doch sicherlich noch mehr....

keine ideen für ein buch, film?
keine vision von irgendetwas großem?


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Weshalb groß? Was verstehst Du unter dem Begriff groß? Etwas Umfangreiches? Etwas womit man berühmt wird?

Ich bin kein Mensch der Öffentlichkeit, ich will nicht berühmt oder bekannt werden. Ich verkrieche mich gerne und mache das was mir gefällt.

Und umfangreich ist mittlerweile meine Fotosammlung schon - und wird immer größer. Ich zähle mittlerweile über 100 Aufsätze in meinem Archiv, das ist ja auch nicht zu verachten.

Also definiere bitte groß. Filme interessieren mich nur zum Gucken und Bücher lese ich gerne und handle sie gerne ab. Es muss schließlich auch Leute geben, die so etwas machen. Genauso wie nicht alle Stürmer oder überhaupt Fußballer sein können - es muss auch Tormänner und Schiedsrichter geben ;-)


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

was "groß" bedeutet muss jeder für sich selber definieren. meine definition davon ist, eine idee die du persönlich für großartig hältst. eine persönliche leistung mit der du zufrieden bist, wenn nicht sogar stolz auf dich.
und das sind bei dir wohl fotos. erzähle mir bitte mehr darüber, würde mich sehr interessieren.
was du fotografierst, wie (schwarz/weiß, bunt),
welche richtung? fotografierst du menschen, situationen, gebäude oder andere dinge? was erwartest du vom betracheter deiner Werke? (emotionen wie bewunderung, neugierde, angst...)????

mir gehts aber ähnlich, es dürfte nie jemand einen teil meiner story lesen. lieber erzähle ich ideen, die ich nie darin einbauen würde.
wenn überhaupt würde ich ein paar zeilen hier verewigen, da ihr mich eh nicht kennt...:-)


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich versuche auch zu erzählen - bloß durch Bilder. Auch bei Filmen ist mir die Kameraarbeit am Wichtigsten.

Und ich halte meine Fotografie für groß, da ich dadurch das erreiche was ich will. Innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Das zieht mich in Stresssituationen immer aus dem Sumpf.
Und ich fotografiere von Akt bis Architektur, von Landschaft bis Technik eigentlich alles. Wobei ich wohl am liebsten und besten Landschaften und Tiere fotografiere *g*.

Was die Betrachter meiner Fotos empfinden sollen? Kommt auf die Fotografie an. Grundsätzlich will ich aber niemandem Angst einjagen oder was auch immer. Das einzige was ich will, ist dass der Betrachter viele Einzelheiten zu betrachten hat, dass er das Foto immer wieder anguckt und neue Dinge erkennt. Oder auch, dass er sich an die Stelle des Fotografen versetzt fühlt (bei Landschaften zum Beispiel).

Grundsätzlich fotografiere ich aber für mich und nicht fürs Publikum. ;-)


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Das hört sich wirklich großartig an. Und wenn du selber sagst du möchtest Bilder schaffen in die man sich vertieft und die immer wieder für neue Entdeckungen sorgen, dann glaube ich gehst du mit sehr viel Liebe ans Werk.
Ich träume schon von einer veregneten, saftig-grünen Landschaft. Kahle Bäume, der Himmel von dunklen Wolken durchzogen. Solche Landschaftsaufnahmen liebe ich. Durch diese fühle ich mich ein stückweit Frei. Raus aus dem Alltagstrott, rein in die Traumwelt...

Kameraarbeit ist auch bei mir ein wichtiger Aspekt, den jeder gute Filme beinhalten sollte. Ich achte auch selber beim fotografieren darauf dass der Lichteinfall passt. Achte darauf wie ich den Gegenstand oder die Person ins "rechte Licht" rücken kann.


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich habe so ein Bild glaube ich, das Du meinst. Bloß wird das hier ziemlich runterkomprimiert, wenn ich es hochlade. Aber man kann trotzdem erkennen, worum es sich handelt.

Bild

Geht doch halbwegs. Musste bloß nochmal auf das Bild klicken. Wie kann man übrigens direkt es der Galerie hierher verlinken oder Bilder einfügen? Geht das nur über den Link? Oder gibts da eine Funktion dafür?

EDIT: Shit, das klappt nicht mal so. Klick einfach unten auf Galerie bei mir. Da siehst Du es dann.


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Hast das du gemacht?
Doch egal ob ja oder nein, das schaut wahnsinnig aus. So kahl und leer, irgendwie ausgestorben. Und doch hat es noch etwas an gegensätzliches an sich. Auf alle Fälle eine super Fotographie
Und ja, so in der Art meine ich. Bei mir kann es abe ruhig noch verregneter sein. Ich liebe den Regen...den frischen Duft nach Gras, Tannen, den typischen Regengeruch...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Das habe ich gemacht. Geregnet hat es glücklicherweise nicht. Meine Ausrüstung will ich dann doch lieber nicht dem Nassen aussetzen.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Respekt.
Wenn du möchtest, und das hoffe ich, kannst du ja noch mehr deine "Kunstwerke" in deine Gallerie setzten.
Und ich finde, das sieht man schon an diesem einen Bild, das du wirklich Talent hast!


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Solche Kusntwerke sind es nicht, aber mir genügt es. Soll ja auch vor allem entspannend wirken.
Mal sehen ob ich hier noch einige rein mache. Vielleicht von Ausflügen oder so. :wink:

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, dass ich dieses Wochenende den Zentralfriedhof in Wien aufsuche. Werde vielleicht das ein oder andere Bild davon hier einbringen. Das würde auch Sinn ergeben, denn dann seht Ihr auch was von Österreich bzw. Wien *g*


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

das wäre doch mal was. klingt aber auch nach einer ziemlich interessanten kulisse...

immer wenn du wien sagst denke ich an "before sunrise"...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

"Before Sunrise" ist ein guter Tipp. Aber Wien ist noch viel schöner. In dem Film wird hauptsächlich das unbekannte Wien der Seitengassen gezeigt. Aber es ist eine der schönsten Kulturstädte der Welt. Eine der ganz wenigen, die den Krieg überstanden hat. Hier nochmal herzlichen Dank unseren damaligen hochrangigen Leuten, die sich dafür eingesetzt haben, dass Hitler die Stadt stehen lässt.

Wenn Du mal den Ring entlanggefahren oder gegangen bist, dann wirst Du wissen, was ich meine. Parlament, die Museen, die Hofburg, der Heldenplatz, die Staatsoper und das Burgtheater - man spürt noch die Monarchie in den Steinen. Und ich bin ein Verfechter der Monarchie. Ach hätten wir doch bloß noch unseren Kaiser. Wir waren mal ganz groß, eine Weltmacht - und wir waren der Mittelpunkt der Kulturgeschichte.

Aber tja, es hat nicht sollen sein. Der erste Weltkrieg hat alles zerstört.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Leider war ich noch nie in Wien. Aber irgendwann möchte ich auch einmal dort hin. Steht auch auf meiner "was ich von der Welt sehen möchte-Liste"

über den ersten weltkrieg lässt sich nunmal nichts gutes sagen, genauso wenig über den zweiten...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Der erste war in der Tat nicht besser.

Solche Listen gehen irgendwie selten in Erfüllung. Ich mach das so, dass ich einfach spontan wegfliege. Ist am einfachsten und man muss sich selbst überrumpeln *gg*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ich weiß nicht. ich habe gerne listen auf denen ich irgendwelche wünsche niederschreibe. ob sie in erfüllung gehen weiß ich nicht. aber dann glaube ich immer schon einen schritt näher an meinem traum.
doch nächstes jahr, da bin ich endlich 18 und (so hoffe ich doch) unabhängig, werde ich einen monat nach England gehen. juhu... da freue ich mich schon rießig drauf....


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Hey, wir sind wieder auf das eigentliche Thema gekommen!

Was ist an 18 Jahren so anders? Also ich hatte keine Veränderung bemerkt, wenn ich ehrlich sein soll. So richtig unabhängig ist man erst, wenn man auf eigenen Beinen steht. Und da ist es egal wie alt man ist.

England ist interessant, aber mich zieht es ehrlich gesagt in andere Gebiete. Wobei es sicher auch toll ist, die Industriestädte wie Manchester und so abzugrasen. Natürlich mit der Kamera *hihi*.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Naja, ich darf praktisch -nichts- und so ist es für mich schon etwas besonderes "erwachsen" zu sein. ich meine, dann kann ich tun und lassen was ich möchte und wann. dann gibt es kein "um 19uhr bist du daheim". dann kann ich endlich mal die nacht genießen. unter dem sternenhimmel oder sonst wo. denn ehrlich gesagt, diese heimlichtuerei macht auch keinen spaß...


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Was Du musst mit 17 noch um eine bestimmte Uhrzeit zuhause sein? Seltsam. Gut, ich hatte das Problem nie, da ich grundsätzlich ein stiller Junge war. Wenn ich mal länger fortbleiben wollte, dann hatte meine Mutter keine Bedenken.

Aber was bringt es, wenn man zur Schlafenszeit rausgeht? Ich schlafe immer, wenn es dunkel ist. Denn ich will die hellen Stunden nicht versäumen - die Welt ist zu interessant, als dass man sie meist nur im Dunkeln sieht :wink:

Es sei denn man macht grade Nachtaufnahmen mit der Kamera *lach*


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ich liebe , so blöd es vielleicht klingen mag, den duft der nacht. dieses kühle, manchmal feuchte. weiß nicht warum, doch das ist schon immer so gewesen.
und, da mein vater italiener ist, kommt diese strenge erziehung nicht von ungefähr.
okay, manchmal darf ich "sogar" bis 9e raus. alle 2 monate :-)
ich habe schon so meine erfahrungen gemacht. aber ich mag so ein ewiges "ich muss da hin gehen, wo mich keiner kennt!" nicht, da fühlt man sich auch nicht wohl.

und, was fotografierst du nachts so?? gibt es da spezielle lieblingsobjekte o.ä. bei dir?


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Nachts fotografiere ich eigentlich hauptsächlich Landschaften. Wenn man lange genug belichtet, dann wird vieles sichtbar, das Du mit freiem Auge gar nicht mehr siehst. Ich warte beinahe drauf, dass ich auf irgendeinem Foto dann sehe, wie mich eine Gestalt hinter einem Baum beobachtet - die ich mit freiem Auge nicht sah *g*.

Was meinst Du mit dem Hingehen wo Dich keiner kennt?


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

@cthulhu-dawn:
Sag, du übernachtest bei einer Freundin und beschaff dir von einer ein Alibi. :mrgreen:
Solche und viele weitere nützliche Sachen lernt man bei "Wir kinder vom Bahnhof Zoo". Deshalb wird der auch im Schulunterricht gezeigt (habe ich zumindest gehört). Aber dann bitte nicht in der U-Bahnstation einpennen und sich dort von den Eltern erwischen lassen.
Naja, genug rumgealbert.

Nochmal zum Thema Wien: Ich schätze an dieser Stadt sehr, dass sie nicht das urbane Aussehen angenommen hat, das heute in fast allen Millionenmetropolen wiederzufinden ist. Das liegt aber wahrscheinlich wirklich daran, dass die Stadt vom 2.WK halbwegs verschont geblieben ist, was man von den deutschen Großstädten nicht wirklich behaupten kann. Es ist kaum auszudenken, wie schön Bielefeld heute sein könnte *Werbung mach* :mrgreen: .
Für die Zerstörung von Innenstädten brauch man übrigens keine Kriege. In Gütersloh wurde zum Beispiel ein richtig schönes Rathaus für ein Kaufhaus plattgemacht. :lach:

Und jetzt endlich zum eigentlichen Thema:
ich habe viele kranke Ideen. Die meisten davon verwerfe ich allerdings ziemlich bald wieder (ist auch besser so).
Wenn überhaupt, verwirkliche ich diese dann in Form von Texten oder Animationen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

Murillo, das meine ich doch mit Versteckspiel. In meiner Stadt liegt alles so Zentral und ich wohne auch sehr Zentral. Da ist es schwer etwas zu tun ohner erwischt zu werden. Außerdem kennt mein Vater die halbe Welt...Selbst in Nürnberg haben mich Leute gesehen!

Wenn du solche Ideen hast, dann schreib sie doch hier rein. Denn ich dachte eigentlich dass sich einige von diesem Thema angesprochen fühlen und auch wirklich niederschreiben was in ihren Köpfen ist. Doch das ist leider garnicht so!


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

so, da nun wirklich niemand interesse hat hier etwas niederzuschreiben, werde ich es glaublich demnächst tun.
also wenn ihr irgendwann einen etwas längeren text von mir hier seht, dann lest ihn auch wirklich nur durch, wenn ihr lust dazu habt. denn ich erwarte danach eine kritik!


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

keine Sorge, ich werde auch bald mal etwas hier reinstellen.
Ich glaube nur, dass mein Image als seriöser Forenadministrator dadurch massiven Schaden nehmen wird, muhahahaha. :mrgreen:

Ich freue mich schon auf deine Texte und ich werde sie mit Freuden kritisieren.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

oh, da hoffe ich das diese positiv ausgeht. naja...
aber so wie dich hier alle schätzen, werden sie doch wohl nix sagen


Benutzeravatar
Dandelion
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 17:36
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dandelion »

Ich bekomme meine wirklich abgefahrenen Ideen häufig in meinen Träumen.
Heute Nacht hatte ich mal wieder so einen richtig kranken. An die eigentliche
Handlung kann ich mich nicht mehr erinnern (falls er überhaupt eine hatte, ich
träume meist nur recht zusammenhanglose Szenen), aber es kamen zwei
Monster darin vor, die in Reinform sehr unförmig aussahenn. Das eine hatte
zwei Beine, die an seiner wirklich riesigen Fratze mit entsprechendem Maul ansetzten.
Also ein Laufendes Gebiss, sozusagen. Das andere Monster hatte
in etwa ähnliche "Gesichtszüge", aber immerhin vier beine und einen Körper.
Die Haut der Monster war unbehaart, hellbraun, ledrig und großporig.
Beide waren verdammt schnell unterwegs und konnten sehr weit springen.
Das wirklich "coole" an den Viechern war allerdings, dass sich ihre riesigen
Fratzen verändern konnten und sie so immer annähernd das Aussehen
ihres nächsten Opfers annahmen.
Sie konnten zwar sprechen, haben aber hübsch brav hauptsächlich gebrüllt
und gegeifert. Eben das, was Monster so tun sollten.

Naja, ich bin von den beiden recht angetan und sie wären mit Sicherheit ideal
für einen Horror/Splatterfilm geeignet. Ich sollte noch dazusagen, dass der
Traum kein Alptraum war. Alpträume habe ich wirklich extrem selten und
in denen kommen dann keine Monster, Verbrecher oder andere Lebensgefahren
drin vor, sondern ich bekomme in einer ganz alltäglichen Situation total
grundlos einfach panische Angst und fange an zu schreien.


Du kannst mit Träumen nicht diskutieren,
du kannst sie träumen oder verlieren.
Und dann tu' einfach so als ob,
und denk' zum Schluß sogar an Gott.
...But Alive
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

ich hab letztens geträumt, ich müsste meine abi-prüfungen nochmal machen... als ich aufgewacht bin, hab ich das immer noch gedacht...
hat erstmal nen kleinen augenblick gedauert, bis ich realisiert hatte, dass ich das endgültig hinter mir habe...

nun zu meinen ideen:

ich hab mal ganze zeit gegrübelt, wie man ein perpetuum mobile bauen könnte... is leider wirklich nicht möglich... :cool:

seit geraumer zeit überlege ich zusammen mit einem freund, wie ich marijhuana vollkommen sicher von holland nach deutschland bringen kann.
folgende ideen sind dabei schon zustande gekommen:
- mit dem flugzeug... mein freund hat nen flugschein, aber kein flugzeug
- mit brieftauben... die können aber nicht viel gewicht tragen. damit sich die aktion lohnt müssten hunderte tauben losgeschickt werden... und die kosten wieder geld...
- mit sylvesterraketen... die fallen auf, ausser an sylvester
- durch einen tunnel... leider hat keiner von uns ahnung, wie man einen statisch sicheren tunnel gräbt...
- mit einem boot übers meer... cool, wir brauchen nur noch ein boot :daumen:

eine andere sache wäre, wie man denn obersee entschlacken könnte und ihn zu einem badegebiet machen kann und das möglichst preisgünstig, so dass die stadt sowas finanziert...
dazu gibt es folgende utopische ansätze:
- man pumpt den see aus, entschlckt ihn, schüttet kies hinein und führt das wasser wieder zurück... leider sehr kostenaufwendig. der schlick allerdings liesse sich wieder als prima dünger n die bauern verkaufen...
- man privtisiert den see. sprich jemand (eine konzern oder sonstwer) übernimmt die kosten, verlangt aber dementsprechend geld dafür, dass man darin baden darf...
- man vernichtet den schlick und die algen mithilfe von chemikalien... leider hat man dann nicht mehr nur einen toten see, wie es jetzt der fall ist, sondern einen verseuchten see noch gleich dazu... und das wasser zu filtern kostet dann wieder...
- die stadt verwandelt den see und das umliegende gebiet in ein baderparadies mit allem drum und dran, das dann zahlungskräftige badegäste aus der region anlockt und die hohen kosten wieder einspielt... dummerweise steht das umliegende gebiet unter naturschutz´...

na ja... ich hab noch viele solcher nonsenspläne auf tasche... meistens kommen mir solche ideen, wenn ich irgendwann nachts müde ins bett gehe und trotzdem nicht schlafen kann... damits einergermaßen erträglich ist im dunkeln an die decke zu glotzen, fange ich an zu überlegen was man denn großartiges in der zukunft angehen könnte...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

1. um deine großartigen Ideen zu verwirklichen solltest du erst mal weniger Drogen selber konsumieren wenn du sie aufschreibst und wenn du sie hier hast (die Drogen) finde auch noch einen zuverlässigen Abnehmer... :lol:

2. Kann ich irgendwie deinen zwar coolen aber dämlichen Film abschalten????Bei meinem alten Computer dauert es immer 2 Minuten bis der nachgeladen hat und in diesen zwei Minuten geht bei ihm nichts mehr, das regt mich UNGLAUBLICH AUUUUUUUF!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich finde den Film auch sehr cool und habe da überhaupt keine Probleme mit, da ich nicht, wie Damien, dieses 56k-Problem habe. :mrgreen:

Ich kann jedoch folgendes empfehlen:
Den Proxomitron Webfilter
Damit ist unter anderem das "einfrieren" von gif-Animationen möglich und auch dein Spyware-Problem, falls du es noch haben solltest, würde damit wohl behoben werden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
dr. gnir sinep
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 239
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:20
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dr. gnir sinep »

hmmm... ich werde den film mal abstellen... wenne det programm gezogen hast, sach bescheid und ich lass das ding wieder laufen....

und... ach ja genau... bevors ichs vergesse, ich nehme gar keine drogen (wirklich nich)... also nich, dass man hier ein falsches bild von mir bekommt...


der fernseher ist mein fenster zur welt. ;)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Neiiiiiiin keine Drogen Herr Penis Ring mit Bild von Hasselhoff :weed: :lach: :lach:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten